This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motivation beim Gitarrenspiellernen
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#16
 
Meine Motivation? Ganz klar die Groupies :-D
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
31-05-2007, 16:12
Suchen Zitieren
loner Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 182
Themen: 36
Registriert seit: Jun 2006
#17
 
mich motiviert am meisten meine band..
wenn es da gut läuft bin ich fast nur am gitarre spielen ,weil ich genau weis wie sehr es sich lont weil man dann geile lieder spielen kann

wenn in der band nix läuft kommt es mir so vor als ob ich umsonst gitarre spielen würde...keiner strengt sich an etc
das ist dann der punkt wo ich dann auch weniger lust habe gitarre zu spielen ^^
31-05-2007, 17:03
Suchen Zitieren
rAg3 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 66
Themen: 7
Registriert seit: May 2007
#18
 
Nabend,
Ich spiel glaub ich schon seit zwei Jahren (oder noch länger) aber wirklich was können tue ich nich. Darum gehts mir auch gar nich.
Meine Motivation is das besser werden.
Ich merk es jedes mal wenn ich mal wieder meine Gitarre vergewaltige.
Stücke wo ich früher nur gedacht habe (ich kann keine Noten lesen (okay, ein paar schon), spiele daher fast ausschliesslich mit tabs): \"bah so viele Zahlen hau weg die Scheiße\", denke ich mir jetzt: \"was hast du dir damals dabei nur gedacht, is doch voll easy.\"
Wenn ich anderen das vorspiele denken die meisten: \"Bah is das kacke und der findet das toll?!\"
Aber das is mir Jacke, weil die nich wissen, dass ich vorher noch beschissener gespielt habe.

-------------------------------------------------
Sorry, ich weiß das mein Post echt verwirrend geschrieben is aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. Thumbs


Willst du viel?! Spül mit Pril!!!
01-06-2007, 00:06
Suchen Zitieren
Hetfield1985 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 364
Themen: 47
Registriert seit: Jun 2003
#19
 
Kann ich absolut nachvollziehen. Ich hab es vor ein paar Jahren auch nicht verstanden, wenn meine Eltern meinten, ich solle mit dem Krach aufhören, wo ich mich doch so gefreut habe, jetzt den und den Akkordwechsel richtig flüssig zu beherrschen :-D
--
\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy


\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
01-06-2007, 00:24
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#20
 
Moin,

meine Anfangsmotivation war einfach die Möglichkeit, Lieder zu begleiten und dabei zu singen. Erst für mich, später auch am Lagerfeuer. Die Möglichkeiten einer Gitarre habe ich erst nach und nach weiter kennen gelernt (und lerne immer noch) und mir damit dann die nächsten Ziele gesteckt.
Wichtig wäre für mich, dass der Spaß erhalten bleibt. Niemand wird auf Krampf ein LJ oder Steven King aber wenn man einzelne Stücke langsam nachspielen kann, ist das schon ein tolles Gefühl.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
01-06-2007, 11:01
Suchen Zitieren
Eruption Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 59
Themen: 10
Registriert seit: Mar 2007
#21
 
Ich werde immer durch Ritchie Blackmore oder Eddie Van Halen zum Gitarrenspielen motiviert. Vor dem Gitarre spielen zieh ich mir eine DVD von Deep Purple oder Van halen rein, und wenn ich genug gesehen habe spiele ich selber.:-D
01-06-2007, 13:52
Suchen Zitieren
Georgio Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 494
Themen: 89
Registriert seit: Oct 2004
#22
 
Was sagte Dave Murray (Iron maiden) nochmal?

\"Als ich mit 15 Hendrix Voodoo Child hörte, konnte ich es zuerst gar nicht fassen, dass da tatsächlich ein Sterblicher spielte. Mir war klar: Das wollte ich auch können.\"

Ich glaube so ähnlich ging es mir, als ich zum ersten mal die AC/DC DVD meines Vaters Schaute/Hörte... ;D ;D ;D
--
mfg Georgio

www.0816band.de <= ROCKS!!!


mfg Georgio
01-06-2007, 23:25
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#23
 
Für mich ist Musik ne Alternativdroge. Schweben. Woanders sein und sich dabei noch ausdrücken können, alles vom Herzen spielen und sich danach besser fühlen. Irgendwann vermiss ich das. Und spätestens dann greif ich wieder zur Gitarre. Ich bin Junky...

lg
fetzi
01-06-2007, 23:46
Suchen Zitieren
nils85 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 143
Themen: 14
Registriert seit: Apr 2007
#24
 
also bei mir kommt die moti beim musik hören, wenn da n geiles lied läuft und ich mir denk \"hey, das will ich auch können\" dann ist die motivation fürs üben sofort da, und wenn sie nachlässt, dann muss ich nur das lied nochmal hören um mich daran zu erinnern was ich will


Das einzig wirklich freie ist Denken
14-06-2007, 10:46
Suchen Zitieren
Jaimy Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2007
#25
 
Mir geht es teilweise sehr änlich wie den Vorgängern, obwohl ich auch die Phasen kenne, wo ich überhaupt keine Lust hab, manchmal raffe ich mich dann trotzdem auf und klimper ein bischen rum und sehr oft merke ich, dass auch \"mein kopf sich ausleert\" und es mir danach (oder zumindest dabei) sehr viel besser geht.
Manachmal ist es aber auch so, das ich absolut keinen Spaß hab, weil ich nicht abschalten kann (eher selten, aber kommt vor), aber selbst dann klimper ich meisst ein bischen drauf rum, mach ein paar Übungen und stell die G. innnerhalb von 20 Mins wech xD

Meine Motivation kommt alltäglich, angefangen habe ich wegen meinem Vater, dem diese G. gehörte.
Wenn ich ein Lied höre (ob ich nun in irgendwelchen Läden unterwegs bin, in irgendwelchen Werbungen oder auf Musikkanälen) denke ich oft, das ich das auch spielen können möchte.

Ich spiele jetzt seit ca 3 Monaten, also das ist auch noch nicht sehr lang ^^
Dazu muss ich allerdings sagen das ich G.Unterricht nehme, was für mich auch eine große Motivation ist, da ich mt 2 anderen Mädels in einer Gruppe bin und ich einfach besser sein möchte als die beiden xD
Ich bin eigentlich nicht sooo ergeizig, aber die beiden machen es mir auch recht einfach... ich bin ma gespannt was passiert wenn cih die Gruppe wechsel (was [denke ich] nach den Sommerferien passieren wird)

LG
Jaimy
--
[Bild: gitarrenforum-banner1.jpg]
07-07-2007, 20:50
Suchen Zitieren
Guitar-Sputnik Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 84
Themen: 23
Registriert seit: Jul 2007
#26
 
Also bei mir war und ist es die liebe zur Musik und der beste Tip ist einfach hör dir Deine Lieblingslieder an und achte ganz bewußt auf die Gitarre(n) in dem Stück... Da es deine Lieblingslieder oder Interpreten sind wirst du diese Songs auch spielen wollen irgendwann packt dich der Ehrgeiz von ganz allein!



Jesus Rock´s


Den Musiker zeichnet nicht aus das er gut Spielt, sondern das das was er spielt direkt aus seinem Herzen kommt!
01-09-2007, 11:24
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation