This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roundback Gitarre Ovation copy Copy
Slashnick Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: May 2007
#1
RE: Roundback Gitarre Ovation copy Copy
Hi Leute,

Ich bin neu und möchte mich an dieser stelle kurz vorstellen.

Mein Name ist Björn, bin 23 Jahre alt und bin FEST ENTSCHLOSSEN mit meinem kleinen Bruder (15) Gitarre spielen lernen.
Er besitzt eine Harley Benton von Thomann für 99 euro und die scheint recht gut zusein Smile

nur würde ich gerne eine etwas bessere nehmen.

sie sollte haben:

Tonabnehmer

Roundback

was mir nicht so wichtig ist:

Holzkorpus (in der einen Auktion steht das das VIEL BESSER SEIN SOLL, was ich leider nicht beurteilen kann.)

optisch finde ich die zweite Gitarre gut aber ich habe bedenken mit dem Klang, da nur diese kleinen Löcher vorhanden sind.

\"und ich kein Großen reinkloppen will \" Irre :-D




wäre super wenn ihr mir ne Meinung

DAZU

oder

DAZU
geben könntet Smile

und bitte nicht kommentare wie \"Spar lieber noch etwas\" Smile

Gruß Björn Irre :-D
23-05-2007, 11:28
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Moin,

ob der Korpus aus druckverleimtem Holzfunier (der besteht auch etwa zur Hälfte aus Kunststoff ... dem Kleber) nun besser klingt als eine vergleichbare Ovation-Kopie, kann ich so auch nicht beurteilen.
Generell sollte man eine Gitarre vorher schon selbst gespielt, gehört, in der Hand gehabt haben, als auf Ebay-Texte allein zu vertrauen.

Die \"kleinen\" Schallöcher machen genauso viel Druck wie ein großes, wenn ihre Fläche in Summe genauso groß ist. Allerdings wird das \"Multi-hole\" Modell mit seinem flachen Korpus eher etwas für den Verstärkerbetrieb sein ... nicht, dass sie ohne Amp gar nicht zu hören ist aber sie wird eher blass klingen.

Wenn du diese Gitarren allein nach der Optik gewählt hast, sind sie imo zu teuer. Für 200€ bekommst du von Cort, Yamaha, Vintage ... schon richtig gute Instrumente.

Fazit: selbst anfassen und dann entscheiden Wink

Gruß, Jens ... ach ja und: willkommen im Forum!
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
23-05-2007, 13:25
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#3
 
Warum soll es eine Roundback sein?

--
Well, I woke up this morning and I got myself a beer. The futures uncertain but the end is always near.

Roadhouse Blues - The Doors


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
23-05-2007, 13:34
Homepage Suchen Zitieren
Slashnick Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: May 2007
#4
 
weil ich ie vom handling gut finde Smile
23-05-2007, 13:37
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation