This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
right hand und left hand
MilkHypogrotic Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2006
#1
RE: right hand und left hand
hi ich spiel seit ca august richtig gitarre in einer band und hab jetz schon viele fortschritte gezeigt. jetz hab ich gemerkt das meine linke hand mit der ich akkorde usw spiele ziemlich langsam im gegensatz zur rechten hand ist. ist es jetz ratsam auf eine left hand gitarre zu gehen? oder gibt es paar übungen und tricks wie ich mit der linken hand schneller spielen kann?

gruß milky
--
Milch anstatt Blut!


Milch anstatt Blut!
20-05-2007, 20:08
Suchen Zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Welche Gitarre du nehmen sollst, hängt davon ab, ob du Rechts- oder Linkshänder bist. Das kannst du dir also selbst beantworten.
Bei E-Gitarre hat die linke Hand auch meist mehr zu tun als die rechte, würd ich soweit auch erst einmal einleuchtend finden.
Der Generaltip ist: üben, üben, üben.
Ein Hilfstip ist: Langsam üben und dann immer langsam schneller werden, wenn es langsam klappt. So kommst du auf Dauer auf eine höhere Geschwindigkeit, als wenn du es auf Biegen und Brechen schnell versuchst.

Stefan
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
20-05-2007, 21:16
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#3
 
Zitat:Original von reliewsche:
Welche Gitarre du nehmen sollst, hängt davon ab, ob du Rechts- oder Linkshänder bist. Das kannst du dir also selbst beantworten.

Er wird wissen, ob er Rechts- oder Linkshänder ist. :-D

Im Übrigen gibt bei Musikinstrumenten viele Fälle, die genau das Gegenteil beweisen.

Mein Tipp: Zum Musikhändler deines Vertrauens gehen und einfach mal - konzentriert, mit Geduld und ohne Zeitdruck - versuchen auf einer Left-handed zu spielen.

Vielleicht bestätigt sich dein Verdacht...



--
MfG,
Marco.
21-05-2007, 18:15
Suchen Zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
@OsloFighter ... Äh ... haben wir irgendeine Form von \"Feindschaft\", die ich nicht nicht mitbekommen habe? Täte mir leid.

Stefan
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
21-05-2007, 18:19
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#5
 
Blödsinn. Tut mir leid, wenns so rüberkommt Sad


Hatte die Frage von MilkHypogrotic so aufgefasst, als ob er nicht zu wenig übt - sondern schon länger spielt und sich überlegt: \"Eigentlich könnte es mit links besser klappen\" ...

Ist zwar selten der Fall, aber evtl. klappt es ja mit links wirklich besser...

Sorry nochmal, Stefan :-3
--
MfG,
Marco.
21-05-2007, 18:24
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation