This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche neues
wert Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert seit: May 2007
#1
RE: Brauche neues
Spiele jetzt etwa seit 4 jahren gitarre! Leidenschaftlich! Zu meist acoustic-gitarre. Und nur mit einer Acoustic_gitarre versuche ich auch Songs zu schreiben, die man auch allein performen kann und trotzdem sehr unterhaltsam sind.
Das gitarre spilen habe ich mir die letzten 4 Jahre selbst beigebracht (natürlich ohne Notenlehre)und jetzt nachdem ich die Akkorde die ich kenne und schon tausendmal in einer anderen reihenfolge gespielt habe , suche ich etwas neues!

Also mein Problem:
- ich suche irgendwie neue Akkorde die nicht zu schwer zu spielen sind und trotdem interessant klingen

- ich suche eine Aufstellung, die mir sagt welche akkorde eher für fröhliche und welche eher für traurige lieder passend sind

- ich suche etwas das mir das gitarre spilen noch mehr vermittelt

Im moment bin ich einfach an eine Grenze gestoßen und komme nicht über sie hinaus und ich hoffe hier jemanden zu finden der das versteht oder selbst schon erlebt hat , um mir helfen zu können.

Danke schonmal
wert
09-05-2007, 18:42
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#2
 
Ich hab gerade keine Zeit das alles aufzuzählen, aaaaaber über die [mark=#F7FB00]Suche[/mark] solltest du schonmal sehr viel zu diesem Thema finden können!

lg
fetzi
--
Der Fetzi-News-Ticker: Raucher hat gesiegt ^^
09-05-2007, 18:55
Suchen Zitieren
wert Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert seit: May 2007
#3
 
hatte noch ein bissel mehr erwartet!
Vielleicht gibt es noch andere beiträge dazu.

Aber auf jedenfall schon mal danke werd mal die suche ausquetschen
09-05-2007, 19:51
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Welche Musik magst Du, schau einfach nach etwas anspruchsvolleren Titeln, die Du vielleicht lernst. Kannst Du Barree spielen? Die sind auf jeden Fall eine Bereicherung und nicht wirklich schwer zu lernen. Auch wenn ich mich jahrelang davor gedrückt hab.
Ansonsten mach einfach was die Tretmine geschrieben hat. Stöber ein wenig mit der Such Funktion und Du bekommst Unmengen an Hilfen.
09-05-2007, 19:55
Suchen Zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#5
 
Ich bin da etwas ratlos zu antworten. Mal ein Versuch:

1. Möglichkeit: Unterricht nehmen. Ein Lehrer kann auf dich zugeschnitten etwas heraussuchen

2. Möglichkeit. Auf einen Workshop gehen. Man lernt an Workshop und Teilnehmern .

3. Nimm dir Musik, die dich begeistert, besorge dir Tabs/ Noten und mach dich dran. Motivation für etwas ist ein Raketenantrieb.

Ich hab mich derzeit in die Andy McKee-Sachen versucht (Siehe Youtube). Dann hab ich mir von Candyrat Tabs gekauft und ab dafür.

In jedem Fall musste dir im Klaren sein, was du ungefähr willst. Bei Möglichkeit 1 und 2 gibt es auch Impulse von außen

--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
09-05-2007, 20:13
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#6
 
Zitat:Original von wert:
Und nur mit einer Acoustic_gitarre versuche ich auch Songs zu schreiben, die man auch allein performen kann und trotzdem sehr unterhaltsam sind.

....

- ich suche irgendwie neue Akkorde die nicht zu schwer zu spielen sind und trotdem interessant klingen
Umdenken ....nicht die Akkorde machen den Song, sondern die Melodie. Dreh den Spiess um. Versuche zuerst, die Melodie zu schreiben und spiel am Schluss dann die passenden Akkorde dazu.
Für die simple Akkordfolge G - C - D - G gibt es zig grundverschiedene Melodie-Möglichkeiten, so dass jedesmal ein ganz anderer Song draus wird.


Zitat:Original von wert:
- ich suche eine Aufstellung, die mir sagt welche akkorde eher für fröhliche und welche eher für traurige lieder passend sind
Auch hier gilt...die Melodie machts. Du kannst mit einen fröhlichen Song in Moll schreiben oder einen traurigen in Dur.


Zitat:Original von wert:
- ich suche etwas das mir das gitarre spilen noch mehr vermittelt
Such dir Mitmusiker....geteilte Freude ist doppelte Freude.



--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
09-05-2007, 21:24
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation