This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternate Picking
Razorback Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 50
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2007
#1
RE: Alternate Picking
hab die suchfunktion benutzt und nichts vergleichbares gefunden...

es is vielleicht
e dumme Frage :-D ...

1. Ich hab bemerkt dass ich zu viel Legato benutze und mein Alternate Picking (Wechselschlag) vernachlässige, das möchte ich jetzt unbedingt nachholen. Mein Problem ist jetzt dass ich nicht weiß ob der Wechselschlag aus dem Handgelenk kommt oder aus dem Unterarm. Einige Quellen meinen aus dem Unterarm (aber ich glaub sie meinen Tremolopicking) und andere meinen aus dem Handgelenk, wobei der Unterarm die Hand auf und ab bewegt. Ich will mir die Technik nicht falsch einlernen.

2. Ich kann mir nicht vorstellen da wirklich schneller zu werden...Wie geht das, trainiert man da muskeln an? :-D

danke im vorraus Wink

lg, razorback
--
You don burn out from going to fast..
You burn out from going to slow and getting bored..


Jackson
08-05-2007, 00:00
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#2
 
Moin,

1. keine der beiden Methoden ist \"falsch\", es gibt kein Rezept. Spiel was dir am bequemsten erscheint. Die Bewegung muss locker und regelmaessig sein.

2. Wie schnell du wirst haengt davon ab wie und wie lange du uebst. Speed ist mehr eine Sache der Koordination zwischen rechts und links als Muskeltraining.

Im Anhang 3 Uebungen zu Wechselschlag (von einfach bis komplexer)
Alle Noten sich gleich lang.
Tipp fuer Uebung 3: fang mit Aufschlag an.

--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
08-05-2007, 08:59
Homepage Suchen Zitieren
Razorback Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 50
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2007
#3
 
vielen, vielen dank ^^

klar ist das eine sache der lefthand/righthand synchonisation..wollt nur genaueres wissen Smile

Edit: Die Übungen sind echt nützlich, ich hab sie mir auf Guitar Pro aufgeschrieben und benutze sie mit dem Geschwindigkeitstrainer Smile


lg
--
You dont burn out from going to fast..
You burn out from going to slow and getting bored..


Jackson
08-05-2007, 13:18
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Der Wechselanschlag aus dem Unterarm ist gleichmäßiger. (auf und ab-Bewegung) und daher besonders geeignet wenn man Rhythmusprobleme hat.

Der Anschlag aus dem Handgelenk (eigentlich eine Drehbewegung) ist schneller und man kann die Seiten genauer treffen, aber man sollte dabei sehr sicher im Rhythmus sein.

Beim Solosielen würde ich wohl eher die untere Variante bevorzugen, und beim Rhythmusspielen eher die obere.

Manchmal spiele ich sogar eine Kombination aus beiden.

Gruß Mjchael
--
Mein Gitarrenkurs bei den Wikibooks und die besten Lern-Threads
08-05-2007, 22:03
Homepage Suchen Zitieren
Razorback Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 50
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2007
#5
 
ich glaube die handgelenkvariante passt besser zu mir, da ich keine rythmusprobleme habe und einfach nur eine höllengeschwindigkeit antrainieren will Smile
--
You dont burn out from going to fast..
You burn out from going to slow and getting bored..


Jackson
09-05-2007, 00:06
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation