This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kompaktes Aufnahmegerät
Twitch_ Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 75
Themen: 20
Registriert seit: Nov 2004
#1
RE: Kompaktes Aufnahmegerät
Huhu Leute, hab mal wieder einen akuten Anfall von GAS und bräuchte mal euren Rat. :-D

*klick*


Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? Ich würde schon gern was aufnehmen, allerdings ist mir das mit dem Computer und dem Programm eindeutig zu schwierig. Wie kompliziert ist den der Umgang mit so einem Gerät? Was kann den die Amp-Simulation in dem Teil leisten? Und wieviel Musik geht auf eine 128 MB SD-Card?
16-05-2007, 20:33
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Moin,

ob dieses Gerät einfacher zu bedienen ist als ein Programm am PC, wage ich arg zu bezweifeln. Für den Preis bekommst du eine leistungsstärkere, externe Soundkarte und hast sicherlich mehr davon.
128MB sind etwa 12 Minuten Musik (wav-Format ... wer etwas anderes benutzt ... Rolleyes ).
Solltest du allerdings viel umher reisen und abends im Hotelzimmer Aufnahmen mit einer Silent-Guitar machen wollen ... naja, selbst dann ist ein Notebook besser.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
16-05-2007, 21:50
Suchen Zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
Also, seit ich alles auf dem Comp habe, steht der Rest nur rum. Ich möcht nicht mehr tauschen. Es gibt auch Programme, die weniger kompliziert sind, z.B. Audacity (kostenlos, einfach googlen). Ansonsten siehe Anmerkungen von ov

--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
16-05-2007, 22:03
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#4
 
In einer der letzen Ausgaben der Gitarre&Bass gab es einen Test zu diesem Gerät, wenn ich mich nicht täusche, kannst ja mal nachforschen und Dir den Artikel oder die Ausgabe nachbestellen...

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
16-05-2007, 22:16
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#5
 
In der aktuelle Akustik Gitarre 3/07 wird es auch besprochen. Es schneidet recht gut ab. Wenn Du magst dann schicke ich Dir den Test als Mail, obwohl ich die Zeitung auch empfehlen kann ;D
17-05-2007, 07:15
Suchen Zitieren
Magic Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2006
#6
 
Hallo!

Hier gibt es eine ausführliche Diskussion bzw. Erfahrungsberichte dazu: KLICK


Gruß Dietmar
17-05-2007, 09:14
Homepage Suchen Zitieren
Blackhawk88 Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 255
Themen: 39
Registriert seit: Nov 2004
#7
 
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/...18714.html


GEH DA DRAUF...

da gibts von musik schmidt ein extra für die kunden gemachtes video darüber
--
-schlauer satz-


Ibanez AW-85
Fender American \'61 Strat mit DG-20
Fender American Stratocaster 1988
Fender Mexico Stratocaster
Epiphone \"the Dot\"

Fender Hot Rod Deluxe
Blackstar HT-5

Boss DS-1 Black Label
Boss MT-2
Boss GT-10
20-05-2007, 16:00
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation