This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo bleibt der Rock?
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#16
 
Zitat:Original von Aenne:
Zitat:Original von cyma2006:
Öhm, also zumindest im untergrund ist rock / metal ja wohl alles andere als tot! Und das was damals in den charts war, is ja auch net der renner (bon jovi ?!? Eek13 )

Cyma - sag nix gegen BonJovi Angry
Sonst kriegste nie wieder Stimmen von mir beim Wettbewerb... Wink

Okay, ich werd dafür sogar nen bon jovi song covern - und danach erschieß ich mich ;D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
03-05-2007, 14:43
Suchen Zitieren
klausEastwood Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2007
#17
 
Zitat:Original von Goodbye_Blue_Sky:
Meint ihr die Rockmusik wird nochmal als massenbegeisterndes Medium wie in den 80igern zurück kehren? Oder endet alles mit Hip Hop und Elektro? Hoffentlich nicht,..dann hätte ich ja das beste verpasstAsdf

LG an alle ohrwurmmelodien, mördersolis und erdbebenriffs
--
Begeisterter Gitarrenanfänger!! Habt Geduld! :-)


man müsstest erstmal defenieren, was du für nen rock aus den
80ern meinst.
soweit ich mich erinnern kann war der hairmetal damals angesagt.
aber um dich zu beruhigen, weder der rock, noch der metal ist
tot!
die plattenverkaufszahlen belegen es.
ich meine, wer will schon ne gebrannte cd von pantera(oder sonstigen bands)
ohne cover haben?! PFUI....

gruß.......................
04-05-2007, 10:56
Suchen Zitieren
loner Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 182
Themen: 36
Registriert seit: Jun 2006
#18
 
ich würde nicht sagen das rock tot ist...
es gibt doch langsam immer mehr die metal/punkrock und so kram hören..
bei uns gibt es des öfteren konzerte hier in der umgebung und die sind randvoll. HipHop mäßig gibts eher wenige veranstaltungen ( oder ich bekomme es nicht mit ^^).

Gut klar, mainstream ist die künstliche musik..
aber was hätte man auch davon wenn rock wieder die mehrheit ansprechen würde.
rock am ring, wacken und so sind doch jetzt schon überfüllt : ))
04-05-2007, 12:10
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#19
 
ROCK
--
Noch jemand Popcorn?
--
«EeK ist Ausdruck von Individualismus.»
--
04-05-2007, 14:28
Homepage Suchen Zitieren
Goodbye_Blue_Sky Offline
Klampfer
***

Beiträge: 101
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2006
#20
 
Hi,

ich denke da auch an die Jugendkultur,..aufm Dorffest wird einmal \"Highway to hell\" gespielt und dann ists vorbei,..mit langen Haaren wird man dumm angequatscht,..zumindest in den Jüngeren Generation dominiert HipHop und Elektro.
Klar kauf ich mir CD`s und guck mich nach neuen bands um,..aber wenn ich mir so Konzerte aus den 80igern angucke und die massenbegeisterung sehe is das schon geil,..:-D Denke da so an Ozzy Osbourne, Mötley Crüe,...oder vorher Sabbath oder Zeppelin,..und im Radio is nur noch Mainstream was auf keinen Fall älter als ne Woche sein darfRolleyes

LG
--
Begeisterter Gitarrenanfänger!! Habt Geduld! :-)


Charvel/Jackson ! !
80` forever
05-05-2007, 10:33
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#21
 
Auch rockopas wie status quo oder deep purple haben heute noch volle hallen, die euphorie bei black sabbath bzw. heaven and hell is auc hgroß, das sind schon massenveranstaltungen :-D
Dann schau dir rock im park / rock am ring, wacken, summerbreeze, usw. usf. an, wenn das keine massen sind weiß ich auch nicht 8o
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
05-05-2007, 14:28
Suchen Zitieren
Realdennis Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 73
Themen: 17
Registriert seit: Jun 2005
#22
 
Zitat:Original von Goodbye_Blue_Sky:
Hi,

ich denke da auch an die Jugendkultur,..aufm Dorffest wird einmal \"Highway to hell\" gespielt und dann ists vorbei,..mit langen Haaren wird man dumm angequatscht,..zumindest in den Jüngeren Generation dominiert HipHop und Elektro.

Ist bei uns genau umgekehrt. Zu den neueren Songs und so tanzen die Jugendlichen zwar, aber wenn dann Rocksongs, wie Summer of 69 und Highway to Hell kommt, dann geht die Party gleich viel mehr ab...kommt auch die ältere Generation hinzu usw.


[Bild: 17.gif]
(SUCHE) Brauchen dringen nen Drummer aus Kreis Vechta/Umgebung
05-05-2007, 14:33
Suchen Zitieren
rasreload Offline
Klampfer
***

Beiträge: 139
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2003
#23
 
Seit fast jeder Breitbandinternet besitzt ist es für Rockbands viel einfacher geworden sich zu präsentieren.
Ich beobachte eher das Hip-Hop im Moment
den Bach runtergeht.




Hier ein Link passend zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=b6hn0UtPB2A
05-05-2007, 15:28
Suchen Zitieren
martinexe Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2006
#24
 
mhh, ich denke nich, dass Rock den Bach runter geht, aber er verändert sich. Ich finde es schade, dass es nicht mehr so viele Bluesrock (oder wie mans auch nennen will) Bands wie AC/Dc gibt. oder gibts doch vergelcihbare?

Früher fand ich, was ich leider nur aus Videos etc. entnehmen kann, war es noch richtiger ROCK!

Heute gibt es so viel Punk Rock, oder so \"manipulierten\" Rock.

Ich hoffe, dass der Rock sich nochmal zurückverändert, und dieses Gefühl wieder kommt!

In diesem Sinne:

Freibier für alle, der letzte zahlt.

Drink Drink Drink


edit: die ganzen punk Rock Bands die mir jett spontan einfallen, haben alle Sänger mit \"Quietschestimmen\". Es gibt kaum richtige Rockstimmen, wie BON SCOTT!
Was ich meine ist sowas wie \"red flag\" von Billy Talent... finde ich einfach nur total beschissen sowas. Is schon fast Mainstream Angry Angry Angry Angry


--
www.martinexe.de.vu

[url]http://www.acdc-gitarren-forum.de.vu[Bild: acdcforum4.gif][/url]
05-05-2007, 23:02
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#25
 
Zitat:Original von martinexe:
....einfach nur total beschissen sowas. Is schon fast Mainstream Angry Angry Angry Angry

Und wie wir alle wissen, ist das der Untergang des Abendlandes, ganz ganz furchtbar und unbedingt zu vermeiden Wink

--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
05-05-2007, 23:27
Suchen Zitieren
martinexe Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2006
#26
 
*gg*
du sprichst mit Ironie in der Stimme, du beschreibst richtigen Rock als das Abendland, mein Interpretaionsergebnis deiner Aussage:
Du denkst, dass diese kleinen Ausrutscher der Musikgeschichte sich nicht durchsetzen werden. Wink

wenn ich so am Montag meine Kurzgeschichte der Prüfung in Deutsch interpretiere, dann bekomme ich ne 1 :-D

I slute you

Maddin
--
www.martinexe.de.vu

[url]http://www.acdc-gitarren-forum.de.vu[Bild: acdcforum4.gif][/url]
05-05-2007, 23:34
Homepage Suchen Zitieren
kungfuharry Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 94
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2007
#27
 
@martinexe:ja billy talent ist mainstream,acdc btw auch.und billy talent hat auch ziemlich rockige lieder dabei,die ganz anders sind als red flag wie zb this is how it goes,das lied is schön zum wut ablassen.naja punk rock ist halt punk rock und kein rock,den acdc als musikalischen schwerpunkt hat.

back to topic:ich würde mir da keine sorgen,es gibt so viele gute rock/alternative/indie-bands,wiezb die arctic monkeys.und mit glück findet man auch eine band vom kaliber acdc.aber mir fällt auf,dass es sehr sehr wenig aktuele hardrockbands gibt,wenn doch,korrigiert mich bitte.ich find eher,dass hip-hop zur zeit den kürzeren zieht.
--
Meine Homepage:
http://kungfuharry.de.ms


Ich bin ein blutiger Anfänger,also hilft mir wenigstens ein bisschen.^^

\"Aus Spaß wurde Ernst..........Ernst ist jetzt 12 Jahre alt.\" Lol
05-05-2007, 23:53
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#28
 
@martinexe
Äh.......du solltest die deutscharbeit _grundlegend_ anders interpretieren als mich, wenn du ne gute note willst....
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
06-05-2007, 00:25
Suchen Zitieren
martinexe Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2006
#29
 
ok, mach ich :-D

Wink
--
www.martinexe.de.vu

[url]http://www.acdc-gitarren-forum.de.vu[Bild: acdcforum4.gif][/url]
06-05-2007, 14:54
Homepage Suchen Zitieren
Guitaraddict Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 0
Registriert seit: May 2007
#30
 
Ich sag immer Rock und Metal und sowas das ist wenigstens noch MUSIK... hip hop is ja nur son zusammengereimter SCH***. da is keine kunst mehr von instrumenten her drinne....



Ich glaube an den Rock, den Roll, den RocknRoll
Den Sound des Himmels und der Erde
Und an den Heavy Metal, seinen eingeboren Sohn unseren Herrn
Empfangen durch den Judas Priest
Geboren durch die eiserne Jungfrau
Gelitten unter Dieter Bohlen
Verraten, verkauft und begraben,
Hinabgestiegen in den Underground
Am dritten Tage nach der Party auferstanden
Aufgestiegen in die Charts,
Von dort wird er kommen zu richten die Rockenden und die Toten


Und das wird auch so bleiben selbst wenn ich i wann der einzigste wäre Wink
06-05-2007, 19:24
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation