Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo bleibt der Rock?
Verfasser Nachricht
Goodbye_Blue_Sky Offline
Klampfer
***

Beiträge: 101
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #1
RE: Wo bleibt der Rock?
Meint ihr die Rockmusik wird nochmal als massenbegeisterndes Medium wie in den 80igern zurück kehren? Oder endet alles mit Hip Hop und Elektro? Hoffentlich nicht,..dann hätte ich ja das beste verpasstAsdf

LG an alle ohrwurmmelodien, mördersolis und erdbebenriffs
--
Begeisterter Gitarrenanfänger!! Habt Geduld! :-)

Charvel/Jackson ! !
80` forever
01-05-2007 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,186
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #2
 
Öhm, also zumindest im untergrund ist rock / metal ja wohl alles andere als tot! Und das was damals in den charts war, is ja auch net der renner (bon jovi ?!? Eek13 ) Ich kann dir echt nur wärmstens ans herz legen dich mal bei dir in der umgebung umzuhören, es gibt echt viele kleine aber gute bands die mir persönlich fast lieber sind als solche mega-über-stars ;D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
01-05-2007 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der_Klassiker Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 556
Registriert seit: Dec 2003
Beitrag #3
 
Moin,

na ja Musik verändert sich immer:

Vor 500 Jahren sind die Menschen zur Laute \"abgegangen\", später sangen viele Melodien aus den bekannten Opern und erfreuten sich an den \"Gassenhauern\".

Der Rock hat sich ja auch erst entwickelt. Die Musik von Elvis oder Bill Haley unterscheiden sich von späteren Bands, wie den Beatles, schon ganz stark. Von den späteren Rockbands ja noch stärker.

Ich denke, dass der Rock an sich bestimmt nicht aussterben wird, was ja auch sehr schade wäre Wink , aber fest steht, dass Musik sich wandelt und das Angebot auch die Nachfrage regelt.

Der Softykrams ist bei vielen zurzeit \"in\". Ich denke aber, dass sich dieses auch irgendwann wieder ändern wird.

Also sei nicht traurig, sondern warte darauf, dass es irgendwann wieder härter wird, oder geh, wie Dir hier empfohlen wurde, in die Szene hinein...


--
Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann

Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann
01-05-2007 18:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #4
 
Also bei uns hier in Norddeutschland gibt es soooviele gute Bands, die auch regelmäßig auftreten. Wie Cyma schon meinte: Rock ist nicht tot!!!
Einfach mal am Wochenende raus und auf Events gehen. Man wird immer mal wieder ernüchtert, aber meistens lohnt es sich. Letztens hatten wir ein Event bei dem sowohl HipHop, wirklich guter Rock und Funk gespielt wurde. Die haben am Ende sogar noch zusammen gespielt. War derbe gut!!!

lg
fetzi
--
Der Fetzi-News-Ticker: Welches Bild soll ich denn nu als Avatar nehmen? Die Kuh oder den Raucher? ;D Zwischenstand: 2 für Kuh, 6 für Raucher, unerwartet: 2 für Klippenspringer ^^

[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshop's [Bild: dance2.gif]
01-05-2007 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
Da erinner ich mal an Twisted Sister die sangen \"You Cant Stop RocknRoll\" :-D
Ich find auch nich das der Rock verschwindet. Ganz im Gegenteil. Es gibt mittlerweile so viele Rockbands und das in einer schier endlosen Vielfalt.
01-05-2007 22:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,073
Registriert seit: Nov 2002
FT 2010 in Wolfshausen FT 2015 in der Ahrhütte
Beitrag #6
 
Ich höre Rock auch noch wenns unter Strafe stehen würde ;D
Aber auf der anderen Seite: Es würde mir ehrlich gesagt Angst machen, wenn z. B. der Blues Mainstream werden würde Rolleyes
02-05-2007 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Registriert seit: Aug 2005
FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach
Beitrag #7
 
naja, die 80er würd ich nu nicht gerade als \"Hochzeit\" des Rock bezeichnen. Da ging es doch schon los mit dem Vormarsch der Synthie-sounds.

Ich stelle aber fest, dass zur Zeit die Mukke wieder gitarrenlastiger ist, als noch vor ein paar Jahren. Thumbs

Rock n Roll ist nie tot gewesen und wird auch nicht sterben. Es wird immer Leute geben, die Rockmusik machen und welche, die sie gerne hören. Mal mehr .... mal weniger.

Gruß, Andy




--
--- hier klicken bewirkt nix ---
02-05-2007 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Registriert seit: Oct 2003
Beitrag #8
 
@ Goodbye_Blue_Sky: man muss nicht immer warten bis die musik zu einem kommt oder meckern wenn man im radio oder in anderen Mainstream-Medien nicht die Musik findet die man hören will.
solange man nicht mit allem zufrieden ist und sien Musikgeschmackt nicht als \"also eigenltich alles was im radio läuft\" beschreibt, muss man auch mla auf die suche gehen nach neuen Bands!

ich streife öfters bewußt durchs Internet und suche nach (für mich) neuen Bands, letztens war es Ska-punk jetzt ist sind es grad gute Emocore Bands.

myspace, eignet sihc dazu sehr gut oder http://www.pandora.com/

kaum eine musikrichutng ist tot, gibt für jeden scheiß ne Szene, was interssierts obs die massenbegeistert so lange es noch genug Konzerte und Bands gibt?
--
http://www.exil.de.ms

Signatur gibts heute nicht!
02-05-2007 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr_Hahn Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Registriert seit: May 2004
FT 2004 in Braunschweig FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT 2010 in Wolfshausen
Beitrag #9
 
[Spam]
[Bild: 1678126948_g.jpg]
da isser I) ;D
[Spamoff]
--
Grüßle Hähnchen!

http://www.bassic.ch[Bild: www.bass....gif]

Grüßle Hähnchen!
02-05-2007 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,808
Registriert seit: Oct 2003
FT 2004 in Braunschweig FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #10
 
Zitat:Original von cyma2006:
Öhm, also zumindest im untergrund ist rock / metal ja wohl alles andere als tot! Und das was damals in den charts war, is ja auch net der renner (bon jovi ?!? Eek13 )

Cyma - sag nix gegen BonJovi Angry
Sonst kriegste nie wieder Stimmen von mir beim Wettbewerb... Wink

Ansonsten ist mir das Hähnchen zuvorgekommen - bei dem Thread-Titel (Wo bleibt der Rock?) fiel mir auch spontan ein:
Bei mir im Kleiderschrank - und da hängen sogar mehrere... ;D ;D ;D

Und wenn mein Sohn Titel aus den Charts hört, hab ich das Gefühl, dass auch der eine oder andere Rock-Titel dabei ist (ich dachte z.B. an Billy Talent - zählt das auch zu Rock? ?( )... aber vielleicht täusche ich mich auch... Irre

--
suum cuique - jedem das Seine

Membersoundarchiv vorhanden
Wer alte Membersounds sucht, die nicht mehr zu laden sind - kann sich gerne bei mir melden!

Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
02-05-2007 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,281
Registriert seit: Aug 2006
FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #11
 
Worning: Sis is a späm-pohst

@ Aenne : wie wäre es denn, wenn du in den MS .. oder im Forum ... äh Smokin
Dachte ja nur :x
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)

Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
02-05-2007 22:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,615
Registriert seit: Apr 2004
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #12
 
@reliewsche

boah, ich bin entsetzt. Seit wann spämst du denn?

@All

Der Rock ist bei mir, wie bei Aenne im Schrank. Sieht aber bissle fescher aus als der vom Hähnchen.


--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
02-05-2007 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,191
Registriert seit: Dec 2002
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #13
 
Tja Karin, den Hähnchenrock könntest du bei nächsten Freibadbesuch mal vorführen...Smile
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller

...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
03-05-2007 05:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,615
Registriert seit: Apr 2004
FT 2004 in Braunschweig FT 2005 in Seitenstetten - AT FT 2006 in Neuerburg FT 2007 in Bergneustadt FT  2008  in Mannenbach - CH FT 2009 in Wolfshausen FT 2010 in Wolfshausen FT 2011 in Achenkirch - AT FT 2012 auf Burg Waldeck FT 2013 in Hattingen FT 2014 in Bliensbach FT 2015 in der Ahrhütte FT 2016 in Hohegeiß FT 2017 in Kastellaun
Beitrag #14
 
@Hogga

Des hättsch gern gell? I)

Aber mach das Freibad doch erstmal auf damit ich auch mal vorbeikommen kann. Ich steh nicht gerne vor verschlossenen Toren . ^^
--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
03-05-2007 06:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #15
 
@ Mama

Ich komm schwer bis Hoggas Hallenbad. Stell deinen Rock einfach in die MS, da haben wir alle was davon.



--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu

http://www.iowa-cb.com
03-05-2007 08:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | Gitarrenboard.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation