This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finger-Positionierung
loony Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2007
#1
RE: Finger-Positionierung
Hallo,

ich bin blutiger Anfänger und lerne gerade Akkorde (jo, das Stimmen der Gitarre hab ich schon hingekriegt ;D ).

Damit es nicht zu langweilig wird (Abwechslung soll ja beim Lernen helfen) habe ich mir gedacht, dass ich \"einfach\" mal eine schönes Liedchen in TAB-Form im Netz suche und dann mal anfange zu üben. Und nun die Frage:

Woher zum Henker weiss ich, welchen Finger ich nehmen soll? Das steht ja nun nicht drin in einer Tabulatur, da steht ja nur, in welchem Bund ich welche Seite greifen muss. Ich habe nun schon eine Weile im Netz gesucht und nur wenig dazu gefunden. Einmal wurde gesagt, dass man es so üben soll, wie die Finger \"natürlich\" fallen. Tja, das hilft mir wirklich nicht so ganz weiter. Kann mir das mal jemand auf einfache Art und Weise erklären? Wäre echt toll. Danke!

Gruss
loony
24-04-2007, 10:26
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2