This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Proberaum
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#1
RE: Proberaum
Moin,
ich such im moment mit meiner Band einen Proberaum und wollt mal so fragen was ihr so für nen Raum bezahlt, wie groß der ist und wieviele leute da Platz finden mit Instrumenten Wink Wollen ja als unwissende nicht übers ohr gehauen werden Thumbs
mfg
Ben
15-04-2007, 14:41
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#2
 
Hab bisher in zwei Räumen gehaust.

Der erste Raum war sehr teuer. Knapp 80€ Monat + Stromkosten. Da waren wir aber auch 3 Bands...
Der zweite Raum war schon recht günstig. Waren ungefähr 40€. Da war dann aber auch Strom kostenlos.

Im Endeffekt gilt: Was ist euch das Zusammenspielen wert?? Wink
Und aufpassen: Immer feste Preise aushandeln. Nicht das der Besitzer im Nachhinein noch Geld verlangt nur weil er ne Vase runtergeworfen hat und euch dafür ausnutzen will ne neue zu kaufen ;D
Hatten wir auch schon alles...

lg
fetzi
--
Welches Bild soll ich denn nu als Avatar nehmen? Die Kuh oder den Raucher? ;D Zwischenstand: 2 für Kuh, 1 für Raucher
15-04-2007, 14:57
Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#3
 
Also wir bezahlen 90€ inkl. Stromkosten, wovon wir aber am Ende jeden Jahres den Rest der Stromkosten wiederbekommen. Das sind monatl so ungefähr 15€. Wir spielen alleine in einem ca. 18m² großem Raum. Reicht für Drums, Bass, Gitarre völlig aus. Ausserdem haben wir noch ein Sofa drin stehn das sagt wohl alles oder ?:-p : Versicherung und alles gibbet da auch von daher Thumbs

Wir proben in einem Bunker der BGZ in Herne. Die Bunker sind aber ziemlich verteilt . In Duisburg sind welche, Essen und was weiss ich noch wo überall :-D

Gruß
--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
15-04-2007, 15:31
Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#4
 
sind das preise pro person (40€???) alles andre wäre himmlisch Big Grin hab bei osnametal.de gelesen das die teilweise 120€ pro band zahlen....bin ma gespannt was des wird^^also wir rechnen mit 20€ pro person wenn nich sogar 30...das mit den festen preisen verhandeln is glaub ich n guter tipp Wink hätt da auhc kb drauf danke^^
Ben
15-04-2007, 16:54
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#5
 
Preise waren komplett für alle genannt!
Ich wohn aber auch nicht in einer großen Stadt. Bisschen Vitamin B und Glück und schon hat man was. Man muss sich da nur hinterhängen.
--
Welches Bild soll ich denn nu als Avatar nehmen? Die Kuh oder den Raucher? ;D Zwischenstand: 3 für Kuh, 1 für Raucher
15-04-2007, 18:08
Suchen Zitieren
BackToEvil Offline
Klampfer
***

Beiträge: 143
Themen: 38
Registriert seit: Apr 2007
#6
 
Wir haben zwar noch nicht angefangen, aber wir haben vor eine Band zu gründen und glücklicheriweise stellt uns der Drummer seine Garage zur verfügung, weil er auch da rein verbannt wurde :-D. Jetzt ist er grad noch dabei die Wände zu Dämmen. :rotate:
15-04-2007, 21:02
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation