This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte Ansehen wenn ihr ne E-Gitarre habt!!!
Gegen-rechts Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 243
Themen: 84
Registriert seit: Oct 2002
#1
RE: Bitte Ansehen wenn ihr ne E-Gitarre habt!!!
Hi ihr....folgendes

ähm, ab Mitwoch geht es bei mir los in ner Band und ich hab in Letzter Zeit mal mit paar anderen Gitarren gespielt und bin richtig neidisch geworden, weil bei den anderen die Saiten vom Satel bis ende des Gitarren Halses so dich anligen und deshalb nicht so runterdrücken brauchen!

So, mein Problem!
Ich hab es schonmal gestern Probiert die Saiten runterzudrehen (da wo der Vibrato ist) und habe es so auch fast auf der Höhe gemacht, aber dann wo ich die Saite z.B. im 5 Bund gespielt habe, blieb die einen Bund weiter bei den Bundstäbchen hängen (also es war zu tief)

Kann man sich neue Bundstäbchen kaufen oder, wie? Ich hab das gefühl die Saite Bleibt den nächsten bund drauf, weil die Stäbchen n bisschen höher sind, als die von den Anderen Gitarren, wo ich mit gespielt habe!
[mark=yellow]Ich habe ne Stagg Gitarre (siehr mein Profil)[/mark]

Bitte, was kann ich machen, außer mir ne neue Gitarre zu Kaufen???
;( ;( ;( ;(
--
Heavy Metal!!!

Besucht meine Homepage


[Bild: rod22.jpg]


[Bild: FoolproofBandBanner.JPG]
10-10-2002, 18:15
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
ich habe das dumpfe Gefühl es liegt an der Klampfe. Da wirst Du nichts machen können, außer dir eben ne andere zu kaufen. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp - glaube aber eher nicht.

Wenn´s an der Kohle liegt - bei ebay habe ich ein ganz gutes Angebot gesehen für 130,- Euro kannst Dir´s ja mal ansehen. Lt. Beschreibung - flache Saitenlage..

STRINGER


cu Manny
--
Das Leben ist wie ein schöner Song,
nur der Text ist manchmal nervig...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
10-10-2002, 19:28
Homepage Suchen Zitieren
Gegen-rechts Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 243
Themen: 84
Registriert seit: Oct 2002
#3
 
Danke für den guten tip!

Ich hatte mir schon ebend bei ebay n paar gitarren angeguckt und habe immer diese \"E-Gitarren für Einsteiger\" (Ich bin kein Einsteiger *g*) rausgesucht. Wieso sind die so bilig, wobei die genau so aussehen, wie von Stagg oder so? Hat man da vielleicht das gleiche Problem? Oder der Sound?

Achso, weil diese Gitarren kriegt man dort schon für 15-25€
--
Heavy Metal!!!

Besucht meine Homepage


[Bild: rod22.jpg]


[Bild: FoolproofBandBanner.JPG]
10-10-2002, 20:11
Homepage Suchen Zitieren
Gegen-rechts Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 243
Themen: 84
Registriert seit: Oct 2002
#4
 
Oder könnt ihr mir sonne art E-Gitarren sind, wo ich mich eigendlich drauf verlassen kann das die Saiten dicht an den Hals liegen. Wenn ich mir bei ebay eine ersteiger:dance1:
--
Heavy Metal!!!

Besucht meine Homepage


[Bild: rod22.jpg]


[Bild: FoolproofBandBanner.JPG]
10-10-2002, 20:29
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Vielleicht noch ein anderer Tip von mir, hat bei mir auch ganz gut gefunzt. Stell mal die Klampfe vor Dir auf den Boden mit den Saiten von Dir wech. Dann schaust Du drauf. Dort solltest Du eine Schraube entdecken die in den Hals reingeht und Richtung Klangkörper zeigt. Die kann man meist noch etwas fester schrauben. Dadurch wird der Hals weiter gespannt. Aber Du darfst da wirklich nur minimal dran drehen, sonst machst Du das gute Stück kaputt! Probiers mal.

Gruss vom Roneon


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
11-10-2002, 09:41
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#6
 
So weit ich weiß kann man die Bundstäbe abschleifen lassen. Soll man aber nicht selbst machen, Erfahrung ist da gefragt. Ein Freund von mir ist damit immer zum GuitarSchorsch nach Essen gefahren. Ich denke aber, dass es noch mehr gibt, die das können.
--
@--;---

Es zählt nur der Augenblick !

http://www.kongloma.de


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
11-10-2002, 10:08
Homepage Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#7
 
genau jemflower!

wollt ich auch sagen. am besten zu einem gitarrenbauer. ich habe mir meine dobro auch \"tieferlegen\" lassen (hat 15 euro gekostet)

cu charly


--
BLUES & GROOV


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
11-10-2002, 18:57
Homepage Suchen Zitieren
Gegen-rechts Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 243
Themen: 84
Registriert seit: Oct 2002
#8
 
Ich danke euch für eure Tips *AufDieKnieFallUndFüßeKüss* *g*

...aber ich habe mir vor 2 Stunden eine Gitarre die Recht tief sein soll ersteigert (nicht die von den Link von oben)

Naja, dann macht es mal Jut und ich schreibe einfach nochmal, wenn sie angekommen ist und ob das so hinhaut wie ich es haben wollte *gg*

So dann tschöö Smile) Smile) Smile) Smile)
--
Heavy Metal!!!

Besucht meine Homepage


[Bild: rod22.jpg]


[Bild: FoolproofBandBanner.JPG]
11-10-2002, 21:56
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation