This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akustik-Klampfe! Gut oder Schlecht?
MaidenFan Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2006
#1
RE: Akustik-Klampfe! Gut oder Schlecht?
Hey!
Eigentlich spiel ich E-Gitarre, habe allerdings vor mir eine Akustik-Klampfe zu besorgen! Will beim Grillen, am See oder so ein bisschen Klimpern, evtl. auch ein wenig mit der Band:-)! Nix großartiges muss es sein! allerdings möcht ich auch keine, die absolut schlecht ist! ne bekannte von mir hat eine ausm Norma, die ist echt nicht so der hammer! Hab beim musicstore jetzt die folgenden Entdeckt und da ich keine Ahnung von Akustikgitarren habe, hoffe ich auf ratschläge eurerseits! vielen dank!
hier der link zur gitarre:
http://www.musicstorekoeln.de/is-bin/INT...=OfferList

freundliche grüße
maidenfan (hoffe des mit dem link klappt)
27-03-2007, 21:45
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#2
 
Zumindest mal eine Marke, mehr kann ich nicht dazu sagen. Ich könnte dir Modelle von CORT empfehlen. Meine hat mit einem Hardcase 150 Euro gekostet. Sind wirklich gute Teile.

Gruß
--
CHH

[Bild: avatar-738.gif]

Lose your dreams and you will lose your mind...


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
27-03-2007, 21:51
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Wenn du sie auch mit der Band spielen möchtest, braucht die Akustik einen Tonabnehmer. Der fehlt dir bei diesem Angebot.

Fender baut normalerweise gute Gitarren. Um 129 Euro hat die Klampfe aber sicher auch ihre Schwächen. Wie CHH möchte auch ich dir die Marke Cort ans Herz legen, außerdem kann ich dir Ibanez, Yamaha u.ä. empfehlen.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
[Bild: SF-logo-v5d-03.jpg]


GHETTO
28-03-2007, 00:04
Suchen Zitieren
Leinad Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 199
Themen: 52
Registriert seit: Jan 2007
#4
 
ha, dem schliess ich mich an. bin mit meiner Cort voll zufrieden. probier mal bei Gelegenheit son Teil im Musikgeschäft aus. ne Takamine hab ich mal getestet, die war auch ne Wucht.
--
so long

Leinad

Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kann.


so long

Leinad

Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kann.
28-03-2007, 00:21
Suchen Zitieren
bernie1 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 335
Themen: 119
Registriert seit: Jan 2004
#5
 
Es gibt viele gute Marken. Ich spiel Ibanez, Epiphone, Art & Lutherie und Seagull. Probier einfach was aus.
bernie1
28-03-2007, 11:57
Suchen Zitieren
MaidenFan Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2006
#6
 
Danke für die Antworten - werd mich mal nach einer Cort umsehen! schöne Woche - bis zur nächsten Frage ;-)
Gruß Maidenfan
28-03-2007, 16:38
Homepage Suchen Zitieren
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#7
 
ich bin so frei und werfe die hier mal in den raum... also bildlich gesprochen jetzt Wink

http://www.thomann.de/de/cort_mr710tf.htm
--
Execute ill memories


Execute ill memories
28-03-2007, 17:10
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation