This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Gitarre kaufen/lernen/spielen?
xManOwarx Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 204
Themen: 26
Registriert seit: Dec 2006
#46
 
ich hab auch gehört die crate amps sollen ziemlich gut sein??
17-04-2007, 17:38
Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#47
 
Jo sind se auch^^ Ich habe einen :-DThumbs
Nur mein Problem ist das ich nicht so wirklich auf Metal steh und der eigentlich ziemlich dafür konzipiert ist. Also meiner jetzt. Ich weiss nicht wie es bei anderen aussieht


Gruß
--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
17-04-2007, 21:37
Suchen Zitieren
xManOwarx Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 204
Themen: 26
Registriert seit: Dec 2006
#48
 
ich dachte da an eine 15w crate, da der bessere bewertungen als der fender und der marshal gekriegt hat und vom preis her auch perfekt passen würde
und wenn er für metal/rock konzipiert ist um so besser ;D

natürlich werd ich ihn vorher noch testen müssen, zusammen mit den anderen 15ern (alles darüber zu teuer Sad )
17-04-2007, 21:47
Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#49
 
Also eins kann ich dir sagen son 15er Crate hab ich noch NIE in einem Musikladen hier in der nähe gesehn :-D.

Mit 15Watt kannste aber nix Metalhaftes erwarten. Da würd ich eher auf guten Sound sätzen und da ist meiner Meinung der Fender vorne.
Wie gesagt antesten und dann entscheiden


Gruß
--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
17-04-2007, 23:12
Suchen Zitieren
xManOwarx Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 204
Themen: 26
Registriert seit: Dec 2006
#50
 
ja mach ich auch,

kann mir aber leider im set nicht mehr als 300 leisten
nächstes jahr oder zu weihnachten dann en 20-30w amp
18-04-2007, 15:33
Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#51
 
Zitat:Original von xManOwarx:
ja mach ich auch,

kann mir aber leider im set nicht mehr als 300 leisten
nächstes jahr oder zu weihnachten dann en 20-30w amp


Sagma wenn du dir jetzt ein 15er holst was willst du dann bitte später mit einem 30er?! Irre
Kauf dir dann ZU WEIHNACHTEN nen anständigen . Ne 100Watt Bombe oder sowat Thumbs
--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
18-04-2007, 21:59
Suchen Zitieren
xManOwarx Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 204
Themen: 26
Registriert seit: Dec 2006
#52
 
oke stimbt ;D
dann spar ich einfach und kauf mir dann nen richtig großen Thumbs
19-04-2007, 07:49
Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#53
 
groß muss nich sein aber \"GUT\" wär ne idee xD
--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
19-04-2007, 15:45
Suchen Zitieren
ParkbankEddie Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 215
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2006
#54
 
@ XManOSonstwasX :

Schau Dir doch mal diesen Link an:

Yamaha + Amp
19-04-2007, 17:21
Homepage Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#55
 
Zitat:Original von ParkbankEddie:
@ XManOSonstwasX :

Schau Dir doch mal diesen Link an:

Yamaha + Amp


Ich würd eher davon abraten . Gebraucht muss nich gleich schlecht sein, aber falls die Pacifica doch nich das richtige is gibt es bei Händlern bzw Onlinestore Rückgaberecht. Ausserdem ist die Ware NEU und in einbandfreien Zustand.
Ausserdem sieht der Verstärker nicht wirklich gut aus Irre ziemlich mitgenommen , deshalb auch nur 15€...
--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
19-04-2007, 17:36
Suchen Zitieren
The_Dust Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 5
Registriert seit: Mar 2007
#56
 
Hab immer noch keine Klampfe. Leider findet sich grade niemand der eine Akkustik verleihen würde.Sad
Glaube ich geh einfach in ein Musikladen und hol mir endlich meine E-Gitarre.
So nun hab ich da jetzt einige Fragen dazu. Also wie läuft so eine Beratung von einem Verkäufer ab? Hab Angst das ich im Laden wie ein Volldepp dastehe weil ich ja nichtmal ein Anfänger bin. Hab noch nie eine Gitarre angegriffen. Wie wird der Verkäufer reagieren? Wird er mich ausführlich beraten oder nur aufklären was er im Angebot hat? Und dann kann oder muss man die Klampfe auch ausprobieren. Wie stelle ich das denn an wenn ich keine Ahnung habe was ich eigentlich ausprobieren soll? Stelle mir das ganz höllisch vor. Also der Verkäufer steht gestresst,genervt nebendir und du musst die Gitarre ausprobieren.
:-p ?( Sad

Ein bisschen blöde Fragen, ich weis, aber die liegen mir schon lange auf dem Herzen.
20-04-2007, 17:29
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#57
 
Versuche jemanden der in deinem Bekanntenkreis schon etwas fortgeschrittener Gitarre spielt mitzunehmen. Sonst gibt es keine richtige Loesung fuer dein Problem, es sei denn du vertraust Tests aus Zeitschriften etc.


--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
20-04-2007, 17:34
Homepage Suchen Zitieren
kungfuharry Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 94
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2007
#58
 
Zitat:Original von The_Dust:
Hab immer noch keine Klampfe. Leider findet sich grade niemand der eine Akkustik verleihen würde.Sad
Glaube ich geh einfach in ein Musikladen und hol mir endlich meine E-Gitarre.
So nun hab ich da jetzt einige Fragen dazu. Also wie läuft so eine Beratung von einem Verkäufer ab? Hab Angst das ich im Laden wie ein Volldepp dastehe weil ich ja nichtmal ein Anfänger bin. Hab noch nie eine Gitarre angegriffen. Wie wird der Verkäufer reagieren? Wird er mich ausführlich beraten oder nur aufklären was er im Angebot hat? Und dann kann oder muss man die Klampfe auch ausprobieren. Wie stelle ich das denn an wenn ich keine Ahnung habe was ich eigentlich ausprobieren soll? Stelle mir das ganz höllisch vor. Also der Verkäufer steht gestresst,genervt nebendir und du musst die Gitarre ausprobieren.
:-p ?( Sad

Ein bisschen blöde Fragen, ich weis, aber die liegen mir schon lange auf dem Herzen.



hehe das war bei mir auch so bloß das war net bei der gitarre sondern beim plektrum*rofl*

und hier stehn ja schon einige tipps für den kauf einer egitarre für anfänger also mal hier im forum rumschaun oder sonst,wie blooz schon sagte,den magazinbewertungen o.ä. vertrauen

--
Meine Homepage:
http://kungfuharry.de.ms

Ich bin ein blutiger Anfänger,also hilft mir wenigstens ein bisschen.^^

\"Aus Spaß wurde Ernst..........Ernst ist jetzt 12 Jahre alt.\" Lol
20-04-2007, 19:53
Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#59
 
moin,
also zu der frage wg dem verkäufer, bei musik produktiv zb. war das kein großes prob, hab n halbes jahr gespielt und der typ hat sich auch gut zeit genommen und mir mehrere modelle gezeigt, war zwar recht peinlich da zu spielen weil ich nix konnte, aber das hören die gölaub ich desöfteren^^
viel spaß beim ausuchen^^
Ben
20-04-2007, 20:22
Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#60
 
Ich würd einfach sagen erstmal erfahrung sammeln Big Grin Ne Akkustik gibts schon ab 20€ :-p .
Hauptsache du kannst spielen. Ob es sich dann auf dieser Akkustik gut anhört oder nicht ist eigentlich egal ;D ! Wenn du DANN nach nem halben Jahroder so immernoch Spaß am spielen hast weisst du ein wenig was übers spielen und kannst dann auch selber eine Auswahl treffen. Wir haben z.B. in Dortmund einen kleinen Musikstore wo die Beratung echter Dreck ist. Die wissen immernur über das bescheid was sie gerade da stehen haben. Von daher sollte man lieber ein wenig Erfahrung mitbringen bevor man über den Tisch gezogen wird. Also meine Meinung.


Gruß
--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
21-04-2007, 18:19
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation