This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tapping
lowden Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 8
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2007
#1
RE: Tapping
Hallo,

hab ne Frage bezüglich der Tapping Technik über mehrere Saiten. Also wie macht ihr das wenn z.B. der tapping Finger die letzte Note auf einer Saite gedrückt habt und ihr dann mit dem Zeigefinger der rechten Hand auf die nächste überwechslelt. Wahrscheinlich läßt man den Tapping Finger ohne Druck auf der zuvorigen Saite ruhen damit diese nicht beim Anschlag des Zeigefingers auf der nächsten Saite mitschwingt, oder ? Weil bei mir ist das Problem, dass wenn ich auf die nächste Saite wechsle entweder alle Saiten leicht zu schwingen beginnen, bzw. wenn ich den Tapping Finger löse, das ebenfalls eine Schwingung verurscht. Wie kann man das mitklingen der anderen Saliten verhindern? Gibts da irgendwas worauf man aufpassen muss in der Reihenfolge des Lösens der Finger?? Ich bitte um eine Antwort- besten Gruß und Danke!
19-03-2007, 13:06
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#2
 
Nicht so einfach zu beschreiben, hoffentlich isses aber klar genug: nach dem Tappen nicht sofort weg von der Saite, sondern Finger leicht anheben (bleibt in Kontakt mit der Saite) und dann erst, bzw. so spaet wie moeglich, weg zur naechsten Note/Saite. Das dauert u.U. nur einen wintzigen Bruchteil einer Sekunde, verhindert aber das Schwingen der Saite beim Anheben des Fingers.
Ansonsten mit allem daempfen was zur Verfuegung steht: freie Finger der linken Hand, Handballen und/oder freie Finger der Schlaghand etc...



--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
19-03-2007, 13:42
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation