This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smash Box funktioniert nicht - Abhilfe ?
TheKinslaya Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2007
#1
RE: Smash Box funktioniert nicht - Abhilfe ?
Hallo und guten Abend, tut mir Leid, dass ich mit meinem ersten Post gleich eine große Frage stellen muss, aber ich kann nicht anderst.

Wie im Topic zu lesen funktioniert meine Ibanez Smash Box nicht.

Ich zeige kurz mein Equipment dar:
- Ibanez Gio E-Gitarre (2 x Single Coil, 1 x Humbucker)
- Coxx CG-15R Verstärker (Mit eigenem Overdrive-Schalter)
- Ibanez Smash Box (SM7) Tone Lok

Der Aufbau wie folgt: Gitarre -> 3 m Kabel in \"IN\" -> SM7 Effektgerät -> von \"OUT\" 3 m Kabel -> Verstärker

Mein Problem besteht darin: Das SM7 verzerrt den Sound nicht, wenn es angeschaltet ist (Nagelneue Batterien drin) kommt trotzdem der cleane Sound. Stelle ich die Regler des SM7 alle auf hoch, kommt cleaner Sound, jedoch im Bassbereich ein lautes Rauschen und Krächzen, das aber nciht nach Smash Box klingt, sondenr eher wie Datenmüll. Der Overdrive Schalter des Verstärkers funktioniert dabei unentwegt weiter, und liefert gute OD-Effekte, die SM jedoch nicht.

Meine Frage, wieso ist das so ? Ist das Gerät kaputt ? Liegt es am Verstärker, an der Gitarre ? Oder habe ich falsche Einstellungen ?

PS: Die Kabel funktionieren einwandfrei Wink


Bis dann
13-03-2007, 22:14
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
Wenn die regler auf rechtsanschlag stehen, die batterien nagelneu sind, die kabel auch in ordung sind und mit dem verzerrer am amp alles verzerrt wird aber damit nicht, könnte tatsächlich des teil kaputt sein.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
14-03-2007, 14:45
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation