This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
thomann.de
bodo_56 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 82
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2006
#31
 
Zitat:Original von ronny:
Leider gibts dann noch diese *netten Menschen*, die sich im Einzelhandel beraten lassen, und dann im Internet kaufen.
Sowas ist extrem asozial...

Und die Steigerung davon ist dann, wenn diese dann mit der im Internet gekauften Ware zum Einzelhändler gehen und Service-Leistungen in Anspruch nehmen wollen, und pampig werden, wenn diese dann zum normalen Stundensatz berechnet werden...
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung

Da bin ich völlig deiner Meinung!

Gruß,
Bodo

--
Die wichtigste menschliche Fähigkeit ist die Zahlungsfähigkeit!


Die wichtigste menschliche Fähigkeit ist die Zahlungsfähigkeit!
28-02-2007, 18:06
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#32
 
von meiner geschenkten konzert gitarre ( die geil klingt) und meinem schrott strat + amp set vom quelle katalog abgesehen (welches ich nich mehr hab). hab ich meine anderen 3 gitarren (esp/ltd eclipse, ibanez rg 370, fender western) alle angetestet (mehr oder weniger) und im laden gekauft. Meinem Tech21 Amp habe ich bei Thomann bestellt. genau wie mein erstes FX Gerät (welches ich ebenfalls verschnekt habe), und mein DS 1 von BOSS. Ich finde man sollte immer das machen in der hinsicht was einen am besten erscheint. Man kann sich ruhig bei Thomann ne 2000 Euro gitarre bestellen, man darf sich nur nich wundern wenn Thomann die net mehr zurück nimmt, weil Kratzer drauf sind. Also immer schön aufpassen.
--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
01-03-2007, 02:37
Suchen Zitieren
BimBam Offline
Klampfer
***

Beiträge: 123
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2005
#33
 
Ich hab meine Gitarre auch im Laden gekauft.
Und Thomann ist auch nicht wirklich billiger, denn die Preise die in nem kleinen Musikladen aushängen, sind nicht die regulären Preise. Beim Händler kann man immer etwas handeln und bei manchen auch sehr viel Handeln.

Allerdings ist \"mein\" Gitarrenladen ne 3/4 Stunde von hier weg mit dem Auto und da ich noch keine 18 bin und kein Auto habe, kann ich dort nocht wegen Kleinigkeiten (Saiten, Plektren, ...) einkaufen gehen. Das mache ich dann halt über Thomann und Co.

Und was gibts schöneres als wenn der Händler einen mit Namen grüßt, dir ne Gitarre in die Hand drückt und meint: \"Spiel mal, ist die nicht ein Traum, hab ich mir aus Amerika importieren lassen\" oder man jamt mit dem Besitzer/Kunden Wink
01-03-2007, 17:04
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#34
 
Dienstag hab ich bestellt und überwiesen, gestern nee Mail und ne SMS bekommen das die Sachen verschickt werden. Heute waren Sie da. Meine erste Erfahrung mit Thomann, bin begeistert!
01-03-2007, 18:06
Suchen Zitieren
Sauron Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 312
Themen: 55
Registriert seit: Mar 2005
#35
 
Thomann ist vielleicht die Nr .1 in Sachen Online -Kauf , kann auch nichts negatives sagen .
Aber ganz ehrlich : ich würd lieber in den Laden meines Vertrauens gehen , meine zukünftige Gitarre antesten und mich beraten lassen und dafür auch 20 € mehr bezahlen, denn DAS ist mir meine Klampfe werd . denn wenn es mit ihr mal Probleme gibt , kann ich einfach hingehen und krieg auch sofort Hilfe !

Geiz ist ebend nich immer geil Wink .

PS: meine Klampfe (Ibanez AEG 10 )hat im Laden 280€ gekostet und ich hab noch ein Gigbag rausgehandelt .
Bei Thomann gab es für die Kohle NUR die Gitarre !!!
Auch die Händler haben die Zeichen der Zeit erkannt und hier kann man noch verhandeln !
Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink
01-03-2007, 20:38
Suchen Zitieren
erklaerbaer Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,121
Themen: 71
Registriert seit: Oct 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#36
 
@sauron
Wo hast denn gekauft, beim Glöckner im MCM, oder in der Musicbox ?


--
Wahre Intelligenz liegt im Vergessen, damit Platz für neues ist !


Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.
01-03-2007, 23:07
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#37
 
Wenn ich bei meinem lokalen Provinzsaitendealer in den Laden komme schaut er mich gelangweilt an - verdammt ein Kunde.

An Beratung kann er mir nix bieten - wie Phosphorbronze? Das Sortiment ist klein - \"Kapo fuer 12saitige? Muss ich bestellen.\" - Bestellen kann ich auch selber. Anrufen wenn der doch hier bestellte Kram da ist? Fehlanzeige! Sofort Hilfe? Gelaechter.

Und das habe ich nicht nur in einem, sondern in vielen Laeden erlebt. Warum sollte ich denen auch noch Kohle fuer ihre ueberhoehten Preise in den Hals werfen? No f%$&$§g way. Dann lieber beim grossen T. bestellt. Professionelle Abwicklung, kein Porto, Money Back Garantie, gute Preise. Passt.

Ach ja, Ausnahmen bestaetigen natuerlich die Regel. Bei No.1 (http://www.no-1.de/) in Hamburch kaufe ich z.B. recht gerne. Weil die Jungs Ahnung haben, nett sind, sich kuemmern und die Preise stimmen.


--
Well, I woke up this morning and I got myself a beer. The futures uncertain but the end is always near.

Roadhouse Blues - The Doors


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
02-03-2007, 10:11
Homepage Suchen Zitieren
Sauron Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 312
Themen: 55
Registriert seit: Mar 2005
#38
 
@ erklaerbaer


MCM in Cracau !!!!

wie der Verkäufer und oder Ladenbesitzer heisst weiss ich nicht
02-03-2007, 12:49
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#39
 
In Hamburch auch absolut zu empfehlen:

http://www.guitar-village.de/shop.html

Ghost
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
02-03-2007, 13:02
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#40
 
Zitat:Original von ronny:
Soooo... Kinners....

Wie gut Euer lieber Thomann auch immer sein mag...

1. Ihr bekommt da keine Leihgitarre für den Gig heute Abend, weil euer kleiner Bruder/wer auch immer eure Gitarre geschrottet hat
2. Ihr bekommt auch keine Leihgitarre, wenn ihr eure da einschicken müßt... Und dann ein paar Wochen ohne Gitarre...?
3. Ihr bekommt da keine Gesangsanlage fürn 20iger übers Wochenende für die Jamsession geliehen...
4. ...und auch keinen E-Bass für die Recording-Session, für Lau...
5. Ihr bekommt da auch nicht Samstag nachmittags noch schnell n Packen Saiten, weil ihr gerade gemerkt habt, daß euch eure ausgegangen sind, und ihr dringend welche braucht...


Wo bekommt ihr das alles?
Richtig! Bei eurem Händler am Ort bzw in einem Ort in der Nachbarschaft. Sofern ihr da Stammkunde seid.

\"Jaja... Und wenn ich mal auf die Schnelle was brauche kann ich ja immernoch zum Händler gehen....\"
Richtig... Wenn es ihn dann noch gibt und er noch nicht kaputt gegangen ist, weil alle erstmal im Internet bestellen (nachdem sie sich beim Händler am Ort haben beraten lassen...)

Und daß Thomann grundsätzlich preisgünstiger als der Händler am Ort ist, ist schlicht falsch. Teilweise ist Thomann billiger, teilweise sind die Preise gleich, teilweise ist Thomann teurer... Fakt.


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Also man soltle bei dieser Aufzählung nicht ausser Acht lassen dass Thomann für manche (für mich zum Beispiel) der Laden des Vertrauens ist. Dort bekommst du Samstas kurz vor vier noch Saiten, da gibts Leihklampfen für Stammkunden für Umme, die Beratung ist sehr kompetent, die Auswahl is einfach der Hammer, es gibt nicht wie in den meisten Provinzgitarrenläden haufenweise Mittelmass und 2 gute Gitarren mit der Aufschrift \"Don´t touch\". Ich bin kein besonderer Thomannfan, wenn ich in Köln wohnen würde würd ich beim Musicstore einkaufen, aber der Thomann is nunmal bei mir umme Ecke, da is doch klar dass ich da hin fahr.

Prinzipiell hast du Recht, grosse Internethändler sind langfristig der Tod des kleinen Einzelhandels. Die grossen können aber eigentlich nichts dafür, Hans Thomann sitzt nicht lachend in seinem Büro und freut sich wenn wieder einer Pleite geht. Die machen auch nur Ihren Job, nur weil das Geschäft gut läuft sind die nicht böse.

--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
03-03-2007, 21:59
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation