This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESP LTD VIPER 400 OW
Mosquito Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2007
#1
RE: ESP LTD VIPER 400 OW
Hi!
Da meine alte E-Gitarre(160€ Gitarre, mehr muss ich wohl nicht sagen) mehr oder weniger langsam auseinander fällt, muss ich mir eine neue zulegen und die Entscheidung fällt mir schwer.
Ich dachte da entweder an eine ESP LTD VIPER 400 OW (durfte ich kurz testen, hammer Sound) oder an eine FENDER 72 TELECASTER CUSTOM MN BK(durfte ich noch nicht testen...)
Links:
http://www.thomann.de/de/esp_ltd_viper_400_ow.htm
http://www.thomann.de/de/fender_72_t...stom_mn_bk.htm

Die ESP LTD VIPER 400 OW würde ich gebraucht für etwa 450-500€ bekommen, aber für Qualität geb ich auch gern ein wenig mehr aus.
Meine Frage an euch: Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit einer oder sogar beiden Gitarren gemacht? Oder fehlt etwas wichtiges?(Ich bin da nicht so erfahren...)
Welche davon sollte ich mir zulegen?Sie scheinen beide sehr gut zu sein, was mich stört ist der fehlende Tremolo.

Z.z. tendier ich eher zur ESP. Wink
21-02-2007, 23:25
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#2
 
Hehe, also: Hab ne LTD Eclipse 300 ATS mit aktiven EMGs (nachgerüstet) drin. Ist ein wahnsinns Sound. Optisch ist die Viper natürlich ein Hammer ABER: Müsst ich mich entscheiden dann würde ich JETZT die Tele nehmen da ich zur Zeit mehr auf Rock n Rol lanstatt auf Metal stehe. Wie gesagt, hab da auch n ganz anderes Modell als die Viper aber sagen wir mal so, LTD ballert! Thumbs
--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
21-02-2007, 23:37
Suchen Zitieren
Mosquito Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2007
#3
 
Okay danke Big Grin Würd mich auch über andere Meinungen nicht beklagen. Wink
22-02-2007, 07:58
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
Hallo Mosquito
Die ESP LTd Viper und die Fender Tele sind zwei E-Gitarren, die völlig verschiedene Sounds abdecken.
Die Tele ist halt Tele....Twäng und RocknRoll, kann aber auch ein ordentliches Brett liefern. Falls du die glasklaren und dennoch kräftigen Sounds der Rolling Stones magst, nimmst du die Tele.

Die Viper hingegen entfaltet sich erst so richtig, wenn du den Overdrive kräftig aktivierst. Falls du auf eher harte Metal-Sounds stehst, wo die Töne auch im High-Gain noch druckvoll sein sollen, nimmst du die Viper.

Eines an deinem Post irritiert jedoch. Dich stört es, dass beide Gitarren kein Tremolo haben? Dann vergiss die beiden Gitarren und erweitere deine Auswahl...es gibt dutzende und aberdutzende von verschiedenen E-Gitarren Modellen mit Tremolo. Schau dich mal anstelle der Tele nach einer Stratocaster um, oder anstelle der Viper nach einer anderen ESP Ltd (KH oder MH-Serie) mit Tremolo.

--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
22-02-2007, 09:24
Homepage Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#5
 
450-500€für die viper??? boah ich würdse nehmen wenn du die nich willst ;D da war ich vor weihnachten richtig hinterher, aber keiner hatte sie gebraucht für mich Wink für metal genau das richtige^^
mfg
Ben
22-02-2007, 10:37
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation