This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
liedwahl
killu Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2006
#1
RE: liedwahl
folgendes problem, spiel seit mehr als einem jahr e-gitarre, hab mir bücher besorgt, die technik,skalen und rythmik eim täglchen üben abdecken.

jedoch fehlen mir lieder, um das zu üben.

wenn jmd. vorschläge hat, bitte posten.^^

und so lieder wie stairway to heaven, nothing els matters, enter sandman usw kann ich schon.

danke im vorraus

killu
15-02-2007, 18:55
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Wenn Du Stairway und NEM schon kannst, dann sollte Dir die Auswahl eigentlich nicht schwer fallen. Denn so leicht sind diese Lieder nun auch wieder nicht.
Was ist denn Dein Musikgeschmack, in welche Richtung soll denn Dein Spiel gehen?
15-02-2007, 20:10
Suchen Zitieren
killu Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2006
#3
 
rock, blues, so in die richtung.

das is ja das problem, es gibt zuviel^^

und ich dachte mir, ihr sagt mir welche lieder euch weitergeholfen haben.

mfg kill
15-02-2007, 20:19
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
hi,
fürs Melodiespiel nehm ich mir meistens Stücke von den Shadows vor (Apache, Wonderland, Dance on, Atlantis, usw.)

fürs Rhythmusspiel war \"Whatever you want\" eine echte Herausforderung für mich, so wie eigentlich alles von Status Quo, wo die Rhytmusgitarre genau auf dem Punkt sitzen muss, damit das echte Boogie-Rock-Feeling aufkommt.

Gruß, Andy




--
--- hier klicken bewirkt nix ---
15-02-2007, 20:44
Suchen Zitieren
killu Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2006
#5
 
was für musik machen shadow so?

mfg killu
15-02-2007, 21:16
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#6
 
@ killu!
grundsätzlich setze ich voraus, das jemand der seit mehr als einem jahr gitarre spielt sich auch musik anhört. also nehme ich weiter an, das diesem jemand auch eine bestimmte art von musik gefällt.
wenn ein gitarrespieler aber eine bestimmte musikrichtung gerne hört wird er/sie auch versuchen diese musik selbst zu spielen.
wenn ich soweit mit meiner meinung richtig liege, frage ich mich, warum mir dann jemand anderer sagen soll welche art von musik bzw. welche lieder/song ich spielen soll (immer vorausgesetzt ich spiele für mich allein und nicht in einer band oder dergleichen).
damit kannst du dir deine frage eigentlich selbst beantworten.
was die art der musik von \"The Shadows\" betrifft: die machen gitarrenmusik! und wie soll man sowas beschreiben ... also hörst du dir vielleicht mal was von denen an ... und weil ich ein hilfsbereiter mensch bin und es gut mit dir meine, schicke ich dir (deine e-mail ady würde ich dann allerdings schon brauchen) sogar eine hörprobe eines stückes von \"The Shadows\" die du allerdings ohne notenvorlage oder tabulatur nur sehr schwer nachspielen wirst können.
vielleicht kennst du ja \"Why Worry\" von den Dire Straits .... das dürfte derselbe schwierigkeitsgrad sein
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]


Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
16-02-2007, 10:16
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation