This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andy McKee und Co!
malmsteen Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2007
#1
RE: Andy McKee und Co!
Hi ihr

bin neu hier im Forum und das ist mein erster Post deswegen nit böse sein wenns irgendwas schon gab oder so ^^

Ich spiele in letzter Zeit häufiger Stücke von Adny McKee (wer den Herren nicht kennt: http://www.andymckee.com/
http://www.youtube.com/results?search_query=andy+mckee)

Nun hat der Kerl z.B. bei dem Stück \"Rylynn\" folgendes Tuning:
E - C - D - G- A - D

Ich wollte meine Harley Benton Western auch auf dieses Tuning bringen, allerdings lässt sich die A Saite nicht so hoch stimmen. Wisst ihr was ich da tun kann? Ich hätte gesagt Capo benutzen, aber wie ihr auch in dem Video sehen könnt hat er ein Partial Capo im 5. Bund. Gibt es keine Möglichkeit die Saite so zu stimmen ohne das die Spannung zu groß ist?

Bin für jede Hilfe dankbar, das hier ist übrigens mein allererster Versuch von seinem Stück \"Drifting\" http://rapidshare.com/files/12875240/drifting2.wmv.html
(ist noch nicht so der bringer, ich arbeite dran ^^ )

Grüße

malmsteen



Rolleyes


Call it a signature...
04-02-2007, 16:00
Suchen Zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
ICh finde, das klappt schon ganz gut - das wird was Respekt

Bezüglich der Stimmung: Die benutzt er ganz gerne, so auch be \"For my father\". Nur keine Angst, immer schön die Saite hochdrehen. Ich hab es mit 10er und mit 12er Saiten schon gemacht. Hat bis jetzt gehalten. MAn hat eigentlich selber mehr Schiss dafür, die Saite könnte reißen. Viel Erfolg. Rylynn ist ein schönes Stück

Stefan

PS: Du hast nicht zufällig Tabs? Rolleyes
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
04-02-2007, 17:17
Homepage Suchen Zitieren
malmsteen Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2007
#3
 
Danke, ich arbeite dran ^^

also ich habe halt nur angst das ich mir meine nagelneue gitarre kaputt mache, denn es ist so: wenn ich die gitarre weiter hochdrehe dann dreht die sich irgendwann von selber wieder runter (hört sich dann an wie eine dive bomb ^^ ) joar und so bekomme ich die Saite halt nit auf C -.-

Tabs habe ich nur für Drifting, ähnlich wie bei all seinen anderen Stücken kann man die Tabs Commerziell auf seiner Seite erwerben. Aber ich habe es mir rausgehört. Sobald man das TUning hat, und das Video, brauch man sich das nur abschaun ^^ aber wenn ich fertig bin werde ich ma eine version tabben und sie dir schicken ;D

mfG

malmsteen


Call it a signature...
04-02-2007, 17:30
Suchen Zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
Jo - von Drifting gibt es eine Tab im Netz. HAb aber noch nicht nachgeschaut, ob die was taugt, da ich mich mit dem Stück erst ma nicht beschäftigen werde.
Ich denke, ich werd mir mal die Originaltabs bestellen (UNd ein paar CDs dabei :-D )

BEzüglich der Saite: Wenn sie neu ist, gibt sie gerne noch mal nach. Die Gitarre kannst du nicht kaputt machen, da 3 Saiten runtergestimmt sind nund nur die A hoch. Sollte den Hals also nicht mehr belasten als ne normale Stimmung. Ich spiel oft Tunings wie EHEgad, hab noch nie Probleme gehabt. Und die Tage habe ich ein Stück gemacht mit F# auf der D-Saite. Auch kein Thema.

Eine Alternative wäre noch, eine D-Saite aus einem Satz eine Nummer dicker zu nehmen, anstatt der A-Saite aufzuziehen und eben auf C runterzustimmen. Aber ehrlich gesagt: Ich bin zu faul dazu ;D
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
04-02-2007, 17:38
Homepage Suchen Zitieren
malmsteen Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2007
#5
 
Ich werde es nochmal testen. Was noch ausbleibt ist dieser partial Capo den der benutzt. Die Dinger sind arschteuer, deswegen werde ich wohl meinen guten alten Shubb ein wenig abpfeilen ;D

Also die Drifting Tabs auf ultimate guitar sind akkurat. Die unterscheiden sich nicht sonderlich von den tabs die man kaufen kann.

Najoar dann werde ich bald ma meine Rylynn Version posten ;D

Schönen abend allen

malmsteen
--
Call it a signature...


Call it a signature...
05-02-2007, 21:29
Suchen Zitieren
malmsteen Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2007
#6
 
Soooo...also spielen kann ich rylynn inzwischen, nur will ich halt tabs dafür schreiben (hatte ich ja in meinem tab topic schon geschrieben)
Ich habe das Intro jetzt ma mit Guitar Pro getabbed, aber leider bin ich sehr unzufrieden. Ich hab das mit dem Rythmus einfach nicht richtig hinbekommen....

naja schaut selbst, wenn es jemandem vll sogar geholfen hat kann ers ja sagen xD

(RAR Archiv mit .gp5 und .gp4 datei, sowie einem PDF für die die nicht im Besitz von Guitar Pro sind)

http://rapidshare.com/files/17384074/ryl...o.rar.html

schreibts was

mfG

malmsteen
--
Call it a signature...


Call it a signature...
20-02-2007, 15:39
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation