Bor - so viele Fragen. Aber erst mal vorab: Die Gedanken die du hast und wie du die Thematik angehst, scheint mir schon prima im grünen Bereich zu sein

.
Zu einigen Fragen:
1) Theorie: versuchs mal mit dem Gitarrenlehrgang in Wikipedia oder mit der Theorie auf
www.justchords.de (Da gibt es so viel über alles mögliche zu lesen - ist im Moment meine Lieblingsseite). Empfehlen tue ich auch immer gerne die \"Neue Harmonielehre\" von Frank Haunschild, Band 1. Ist jeden Euro wert.
2) Einer Band anschließen: Einen Versuch isses Wert. Du wirst dann merken, ob die Band dich schon will oder noch nicht. Das ist immer eine Frage des Anspruchs. Auf jeden Fall lernt man ne Menge, wenn man mit anderen zusammenspielt. Ich hab noch eine Aufnahme von ein paar Jungs aus meiner Jugendgruppenleiterzeit. Obwohl die technisch nicht so klasse waren, hatten sie tolle Ideen und ich hör mir das heute noch manchmal an. Also die Ermutigung: Immer ran - gibt nix zu verlieren.
3) Noten? Ich kann sie theoretisch und sehr langsam lesen und Harmonielehre kann ich auch. Aber spielen kann ich danach garnicht. Und ich vermisse das auch nach 30 Jahren nicht wirklich.
Also nochmal: Du hast Ziele und Ideen, wie du da hin kommen kannst. Das ist eine superwichtige Grundvoraussetzung. Mach et, Daniel ;-)
Stefan
--
Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)