This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scarborough Fair Hilfe
Firebolt Offline
Saitenquäler
*

RE: Scarborough Fair Hilfe
Hallo!

Ihr wisst ja sicherlich, wie es sich als Autodidakt anfühlt, wenn man seit Wochen immer wieder am gleichen Eck \"hängenbleibt\" bzw. nicht mehr weiter weis.

Also hoffentlich kann mich jemand von Euch erlösen und ich wieder durchschlafen ;o))

Wer kennt es nicht; den genialen, einfach anmutenden, aber umso schwerer zu spielenden Anfang des Songs \"Scarborough Fair\" von Meister Paul SImon.

Es geht mir nur um die beiden Anfangsakkorde und wie ich die zupfen muss.

Mann, das wäre klasse, wenn mir das hier jemand zeigen könnte !

1000 Dank !

Viele Grüße
Gerd

PS: das ist nicht mein Bauch... Wink
27-01-2007, 17:11
Homepage Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist

hier aus den tabs sollte es ersichtlich sein

http://www.guitaretab.com/s/simon-and-ga...17283.html

Viel Spaß beim nachspielen
--
Kehrt es zurück, ist es Dein,..Bleibt es fort, hat es Dir nie gehört!
27-01-2007, 17:30
Suchen Zitieren
Magic Offline
Kammbläser
**

Ha! - Das ist gut, denn ich habe mir das Stück vor ca. 2 Wochen auch draufgeschafft. Ist eigentlich ganz einfach. Das Intro besteht aus 5 Takten, bei denen sich die letzten zwei einmal wiederholen:

Code:
Intro:
|  .  |  .  |  .   |  .  |  .  |  .   |  .  |  .  |  .     |  .  |  .  |  .   |  .  |  .  |  .    
|---0--------------|---0--------------|-------------------||---0------ --------|---0--------------||
|------------3-----|------------3-----|---0---------------||---------- --3-----|------------0-----||
|------0--------0--|------0--------0--|------0------------||*-----0--- -----0--|------2--------2-*||
|---------4--------|---------4--------|-------------------||*--------4 --------|---------2-------*||
|0-----------------|5-----------------|3-----------2------||0--------- --------|0-----------------||
|------------------|------------------|-------------------||---------- --------|------------------||

Das ganze auf Kapo 5 (im Original auf 7 - ist mir aber zu hoch). Ist im Prinzip ein gegriffenes C (ohne Ringfinger) am dritten Bund, dann ein \"ganzes C\", der dritte Takt mit Mittelfinger auf Bund 3 und Zeigefinger auf Bund 2 und der Wechsel zwischen dem C (ohne Ringfinger) und dem Asus2 auf dem zweiten Bund (schwer zu beschreiben) - ich hoffe, Du kommst so klar?!

Gruß Dietmar
27-01-2007, 17:34
Homepage Suchen Zitieren
Firebolt Offline
Saitenquäler
*

Super !

Vielen Dank !

Jetzt muss ich´s nur noch üben..... Thumbs

Viele Grüße
Gerd

PS: das ist nicht mein Bauch... Wink
27-01-2007, 18:46
Homepage Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music

FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Zitat:Original von Mr. Magic Takamine:

[song]Intro:
| . | . | . | . | . | . | . | . | . | . | . | . | . | . | .
|---0--------------|---0--------------|-------------------||---0------ --------|---0--------------||
|------------3-----|------------3-----|---0---------------||---------- --3-----|------------0-----||
|------0--------0--|------0--------0--|------0------------||*-----0--- -----0--|------2--------2-*||
|---------4--------|---------4--------|-------------------||*--------4 --------|---------2-------*||
|0-----------------|5-----------------|3-----------2------||0--------- --------|0-----------------||
|------------------|------------------|-------------------||---------- --------|------------------||
[/song]

Tipp: Wenn du \"song\" (Icon mit den Noten) und nicht \"code\" verwendest, dann ersparst du dir die Unnötigen Leerzeilen.

Gruß Mjchael

--
Baustelle1 und http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=21199
29-01-2007, 12:35
Homepage Suchen Zitieren
Magic Offline
Kammbläser
**

Hi Mjchael,

Danke für den Tipp! - Ich kenne das aus anderen Foren nur mit code und /code. Das mit \"song\" geht aber nur hier, oder?

Gruß Dietmar
29-01-2007, 13:56
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation