This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin neu und hab auch gleich eine Frage
Ligretto Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2007
#1
RE: Bin neu und hab auch gleich eine Frage
Guten Abend, ich bin neu hier und möchte alle hier im Board begrüßen.
Ich habe auch gleich eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Sohn spielt Altflöte, mein Bruder Gitarre und Zieharmonika, meine Wenigkeit spielt ein wenig Klarinette.
Ich wollte nur mal fragen, wenn ich zB. Noten in meinem PC scanne,
mit welchem Programm könnte ich dann die Noten so bearbeiten, daß
zB ich mit der Klarinette u. mein Sohn mit der Altflöte zweistimmig spielen könnten, evtl. auch mein Bruder. Gibts so etwas überhaupt.
Ach nochwas weiß jemand von euch vielleicht, wo man gratis Noten
im web bekommen könnte. Fragen über Fragen, vielleicht hilft mir jemand weiter. Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und für morgen einen angenehmen Tag.

grüße Ligretto
22-01-2007, 21:46
Suchen Zitieren
Nobody Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 378
Themen: 24
Registriert seit: Aug 2005
#2
 
Herlich Willkommen

Das Programm heißt GuitarPro, ich bin mir aber nicht sicher ob das mit dem einscannen geht...kostenlos ist es nicht!
--
-
-
-
22-01-2007, 22:00
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Hallo Ligretto, herzlich willkommen!

Noten einscannen und digital bearbeiten würde z. B. mit Capella Scan funktionieren, das kostet allerdings einiges und die Zuverlässigkeit schwankt, je nach Vorlage.
Man kann Noten aber auch händisch eingeben (kommt vielleicht aufs gleiche raus, ob man jetzt alles selber eingibt oder umständlich korrigiert). Dies kann man mit Notensatzsoftware machen (z. B. Capella, Finale Notepad [Freeware])

Im Internet wirst du wohl kaum kostenlose Noten finden, besonders für modernere Stücke nicht.

Grüßle
DeeDee
--
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)
22-01-2007, 22:05
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Hi,

ein professionelles Notatinsprogramm ist encore, das kost aber auch einiges. Allerdings nur Noten per Hand eingeben möglich, aber netterweise spielt der dir die Songs auch vor :-)

Gruß
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
22-01-2007, 22:42
Suchen Zitieren
Ligretto Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2007
#5
 
Guten Abend, euch allen recht herzlichen Dank für eure Hilfe, dann werde ich mich mal umsehen. Schönen Tag noch für Morgen.

gruß Ligretto
23-01-2007, 22:17
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#6
 
Zitat:Original von DeeDee:Capella Scan (...) das kostet allerdings einiges

Aber nicht die Welt : http://www.zweitausendeins.de/suche/?Art...&q=capella

2001 bietet Version 5.0 für 39,90 an, ältere Version sogar noch billiger.

--
Mach das Glas zu Eis, das schmilzt wenn man es berührt
Doch Menschen ohne Stern sehen nicht, wie das passiert


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
23-05-2007, 14:34
Homepage Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#7
 
Auch ich würde in diesem Fallle zu Capella greifen. Und der Preis hält sich echt in Grenzen. Vor allem ist es rellativ einfach und schnell per Tastatur einzutippen.

Die Free-Ware-Programme sind einen Blick wert, doch diese können in der Regel kein Midi Importieren oder Exportieren.

Noten gibt es tatsächlich mehr als genug im Netz, man muss nur mal lange genug stöbern. Vielleicht mal bei www.wer-weiss-was.de anfragen.

Genausogut kann man Midi-Files nachbearbeiten, und davon gibt es auch mehr als genug im Netz.

Gruß Mjchael

ps.:

Herzlich willkommen im Forum
--
Mein Gitarrenkurs bei den Wikibooks und die besten Lern-Threads
23-05-2007, 16:00
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation