This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klassikgitarre Lucida 4/4 mit Cutaway + 4 Band Aktivsystem
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#1
RE: Klassikgitarre Lucida 4/4 mit Cutaway + 4 Band Aktivsystem
Seit längerem suche ich für meine Homerecording-Projekte eine preiswerte Klassik- oder Konzertgitarre. Momentan wird im Music Store Köln die Lucida Klassikgitarre angeboten. Die Gitarre wurde von 79 EUR auf 44 EUR im Preis reduziert. Sobald ich die Gitarre zuhause habe, werde ich hier kurz darüber berichten. Ich denke, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Falls doch, Music Store räumt 30 Tage Rückgaberecht ein und biete eine 3 jährige Garantiezeit.




--
Gruss

Klampfer1 Paradox
Skype: paradox1006
MSN: red.fly@gmx.net
http://www.hpcrazy.com/gitarrenforum


Gruss Paradox
19-01-2007, 21:03
Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#2
 
Absoluter Tiefpreis kann man da nur sagen Confusedhock2:

Das Holz kannst du natürlich vergessen. Der Klang dieser Gitarre wird matt und leise sein. Aber da die heutigen Tonabnehmer (sicher ein Piezo) ganz gut sind, hast du bestimmt Freude daran, wenn sie verstärkt wird.

Jedenfalls bin ich auf deinen Testbericht gespannt...


Grüße von Grusel
19-01-2007, 21:44
Homepage Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#3
 
Uuuund? Mittlerweile duerfte sie ja da sein. Wie isse?

--
Well, I woke up this morning and I got myself a beer. The futures uncertain but the end is always near.

Roadhouse Blues - The Doors


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
12-02-2007, 16:25
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Holla...so ne Konzert zu dem Preis...das wär auch mal was für mich, muss ich mir glatt mal überlegen
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
12-02-2007, 20:35
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#5
 
Hey babarossa, ja, die Gitarre ist nach Lieferschwierigkeiten nun seit einer Woche da.

In kurzen Worten:

Gruselgitarre hat teilweise Recht. Leise ist die Gitarre zwar nicht, aber der Klang lässt für mich ein wenig an Brillianz in den Höhen missen. Die Verarbeitung könnte hier und da besser sein. Sie liegt recht gut in der Hand, hat aber leider keinen Knopf am Korpus, an dem man ein Ende eines Gurtes befestigen könnte. Die Tonabnehmer sind nicht schlecht. Ich nehme gerade etwas neues für die Membersounds auf. In diesem Stück kommt die Gitarre zum ersten Mal zum Einsatz. Ich werde demnächst noch einige Bilder fotografieren und Klangbeispiele aufnehmen und die hier noch anfügen.

Fazit: Für den Preis kann man kaum etwas besseres bekommen. Für meine Homerecording-Geschichten reicht diese Konzertgitarre allemal. Auch ein Anfänger ist damit sicher nicht schlecht bedient.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox
Skype: paradox1006
MSN: red.fly@gmx.net
http://www.hpcrazy.com/gitarrenforum


Gruss Paradox
12-02-2007, 21:10
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#6
 
Paradox, viel Spass mit dem Teil. Bin gespannt auf die Klänge, die uns erwarten.

Bin jedoch in einer Sache gegenteiliger Meinung: Ich finde, gerade für das Homerecording sollte man so gute Instrumente wie möglich verwenden. Denn auch hier greift das Prinzip: Garbage in -> Garbage out.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
12-02-2007, 21:42
Homepage Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Diese Gitarre hab ich Weihnachten gekauft. Bin durch Musik Store gelaufen und wollte eigentlich ne ganz andere kaufen. Als es die nich gab, hab ich mich in der Akustikabteilung hingesetzt und ein bisschen getestet.
Ich hab sie angespielt und wußte gar nicht wie teuer sie ist. Mich jedenfalls hat der Klang überzeugt, sie ist meines Erachtens nach sauber verarbeitet. Auch verstärkt macht sie einen guten Eindruck.
Wie gesagt ich habe mich für das Teil wegen des Klanges entschieden und erst später den Preis erfahren :-) Da war die Freude gleich doppelt groß.
Nu bin ich kein Klassiker und habe sicherlich andere Ansprüche als richtige Klampfer, aber für die üblichen Verdächtigen Joint Venture, Reinhard Mey reicht sie allemal.
12-02-2007, 21:49
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#8
 
Danke fuer die Kommentare.

Bestellung ist raus. Schaunmer mal.

--
Well, I woke up this morning and I got myself a beer. The futures uncertain but the end is always near.

Roadhouse Blues - The Doors


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
13-02-2007, 09:15
Homepage Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#9
 
Zitat:Original von startom:
Bin jedoch in einer Sache gegenteiliger Meinung: Ich finde, gerade für das Homerecording sollte man so gute Instrumente wie möglich verwenden. Denn auch hier greift das Prinzip: Garbage in -> Garbage out.

Hey Tom, Garbage in -> Garbage out? Dem muß ich widersprechen. Der Grundsatz stimmt spätestens seit dem Dualen System (Abfallverwertung) in keinem Fall. Du weißt doch selbst, was man am Mischpult noch für Wunder bewirken kann. Scherz beiseite: Mit einem Multieffekte kann man selbst einer Billiggitarre feine Sounds entlocken. Die hat mir ein Gitarrenverkäufer beim Kauf eines Multieffektes eindrucksvoll bewiesen. Da war kein deutlich hörbarer Unterschied zwischen Billig- und Edelklampfe.

Von daher: Babarossa, ich denke, Du wirst auf keinen Fall enttäuscht sein. Viel Spass mit dem Teil.



--
Gruss

Klampfer1 Paradox
Skype: paradox1006
MSN: red.fly@gmx.net
http://www.hpcrazy.com/gitarrenforum


Gruss Paradox
13-02-2007, 10:10
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#10
 
@Paradox
Wie ist denn die Saitenlage?
Ist sie auch in den höheren Lagen gut bespielbar? (wär ja dumm wenn nicht, wenn sie schon nen Cutaway hat... Wink )

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
13-02-2007, 10:35
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#11
 
Konzertgitarren klingen für meine Ohren in hohen Lagen aufgrund der Nylonsaiten nicht so besonders gut. Ich finde den Klang da eher gequescht, da er sehr schnell verklingt.

Aber auch in hohen Saitenlagen ist sie, für eine Konzertgitarre, gut zu greifen.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox
Skype: paradox1006
MSN: red.fly@gmx.net
http://www.hpcrazy.com/gitarrenforum


Gruss Paradox
13-02-2007, 11:27
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,082
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#12
 
Also schnell sind die Jungs vom Musicstore ja. Dienstag Vormittag bestellt, Mittwoch stand der Paketmensch mit dem Ding vor der Tuer - schade bloss, dass ich nicht zu Hause war.

O.k., mittlerweile hab ich sie getestet und gemacht und getan. Wie der eine oder andere ahnt oder weiss, bin ich, was Gitarren aus dem Niedrigstpreissegment angeht, vorurteilsfrei. Aber ich glaub das Ding geht wieder zurueck.

Der erste optische Eindruck: sieht o.k. aus. Ansonsten einige unsortierte Bemerkungen:

- Die Nut fuer das Stegstaebchen ist auf einer Seite (bei den Basssaiten) zu gross, so dass es hier Spiel hat und wackelt
- Die Saitenlage am Sattel ist o.k., Richtung Steg eher nicht so. Hier haben sie wahrscheinlich den Standardsteg ausser Grabbelkiste verbaut. Nur leider ist hier ja nochn Pickup drunter. O.k., da koennte man nochn Millimeter abnehmen, der Saitenabstand in den hoeheren Lagen, laesst noch ausreichend Raum.
- Die Mechaniken sind o.k., Modell Gitarrenbauer-OBI tun sie ihren Dienst.
- Der Pickup liefert fuer alle Saiten ein gleichmaessiges Signal, was ich bei Billigklampfen schon schlechter gesehen habe.
- Der unverstaerkte Klang ist sehr mittenbetont. Nicht uebermaessig laut, aber schon durchschnittlich
- Die Diskantsaiten (insbes. B und E) klingen unverstaerkt etwas dumpf und gehen bei meiner Wechselbassspielweise etwas unter
- Elektrisch habe ich sie sowohl ueber Akustikamp (Marshall AS50R) als auch ueber DI-Box direkt ins Pult gespielt.
- Das Ding kommt Batterie inklusive. Auch nicht schlecht.
- Der elektrische Sound reisst mich nicht vom Hocker. Auch der Equalizer an der Gitarre konnte es nicht wirklich rausreissen.
- Mit ausreichend Korrektur am Pult sowie Rumgeschustere an der aufgenommenen Spur kam dann schon was brauchbares raus.
- Gegriffen, schnarrt die tiefe E-Saite. Nicht nur in den ersten Buenden sondern bis ca. zum 10. Bund. Die typische Ursache - Anschlagen an den Bundstaebchen wg. niedriger Saitenlage, schlecht abgerichteten Frets oder krummen Hals - traf hier nicht zu. Beim genauen Hinhoeren kam das Schnarren aus Richtung Steg. Die Saiten waren gut aufgezogen, vielleicht lag es am Spiel der Nut am Steg (s.o.).

Fazit: ich habe schon schlechtere Billigklampfen gesehen, aber auch schon bessere.

Meine Klampfe von Conrad klingt (fuer mich) unverstaerkt besser. Wenn ich die mitm Mikro abnehme komme ich mit aehnlich viel Aufwand, wie hier zum Aussteuern und Nachbearbeiten noetig ist, auch zu akzeptablen Ergebnissen.
Nicht zuletzt angesichts der Tatsache, das hier auch so schon genug Instrumente stehen, werde ich sie daher wohl nicht behalten.

Ich werde wohl mal testen, wie der Musicstore mit Reklamationen umgeht.

PS: jetzt liegt ja noch ein Wochenende vor mir, vielleicht platzt der Knoten ja doch noch. Wink
--
Well, I woke up this morning and I got myself a beer. The futures uncertain but the end is always near.

Roadhouse Blues - The Doors


---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
16-02-2007, 22:09
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#13
 
@baba
wassn? hast doch 30Tage money-back garantie dabei oder nich?
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
17-02-2007, 00:48
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#14
 
@baba
Da scheint es ja bei unseren Modellen Unterschiede zu geben.
Über den Klang will ich gar nichts sagen, wie gesagt, für meine Zwecke reicht er.
Bei meiner schnarrt nichts, sonst hätte ich das Teil gar nicht erst mitgenommen.
Leider ist es bei meiner so, das ich im Laufe der Zeit ein störendes Geräusch entwickelt hat. Ich bin irgendwann drauf gekommen, das es die Kabel im Inneren der Klampfe sind, die hab ich vor ein paar Tagen mit Klebeband befestigt, dann war es weg, mal sehen wie lange das hält.
17-02-2007, 02:37
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,753
Themen: 160
Registriert seit: Oct 2004
FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH
#15
 
So, ich habe nun einen Song mit der Lucida Klassikgitarre eingespielt. Der Song sollte ab diesem Wochenende in den Membersounds zu finden sein. Titel: Regenballade.

Für Homerecording-Projekte reicht der Klang der Gitarre in jedem Fall. Hört den Song an und bildet euch eurer eigene Meinung.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox
Skype: paradox1006
MSN: red.fly@gmx.net
http://www.gitarrenforum.eu


Gruss Paradox
24-02-2007, 18:24
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation