This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blutiger Anfänger
Nati1 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2007
#1
RE: Blutiger Anfänger
hallo !

ich spiele keyboard das habe ich mir selber beigebracht war nicht schwer!

jetzt kommt meine Frage !

meine schwägerin hat einen Gitarrenworkshop auf DVD für E und Akkustik !

ist das sinnvoll oder ist ein Buch besser?

Wie habt ihr das gelernt ?

und ist das schwer?

Ok Sorry das waren drei fragen !

es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte !

danke schonmal im voraus ! LG Nati ?(


das Leben ist wie eine Hühnerleiter kurz und beschissen !
18-01-2007, 00:40
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#2
 
Ich hab die Suchfunktion benutzt und geguckt wie die Mitglieder diese Phänomene schon 20.000 Mal beantwortet haben. Nachdem ich dann alle Antworten beisammen hatte, hab ich angefangen zu lernen.

Was ich damit sagen wollte: Jeder der mit Gitarre anfangen möchte und in das Forum hier findet, stellt genau diese Fragen.
Wenn jetzt jemand antwortet, wirst du fragen: Welche Bücher sind am Besten geeignet?
Und vielleicht noch fragen, wie lange du für irgendein Lied bräuchtest, um es dann perfekt spielen zu können.
Dann wird dir der Tipp gegeben, dass du \"üben,üben,üben\" sollst.
Erschrocken von der Zeitangabe(die warsch. bei einem halben Jahr liegt), die die Mitglieder über das Projekt \"Wann kann ich diesen Song auf der Gitarre spielen\", wirst du dich nach einfacheren Liedern erkundigen.
Dann gehts erst richtig rund. Danach möchtest du wissen: Wie spanne ich richtig Saiten auf? Welche Pleks sollte ich nehmen? Das tolle ist: Diese Themen hatten wir schon alle Wink

lg
fetzi

Ps: Nicht böse nehmen, dass ich dich verallgemeinert habe. Aber diese Themen gibt es wirklich schon 23293 Mal Wink
PPs:Und herzlich Willkommen im Forum!!
PPPs: Fang doch erstmal mitm Workshop an (wenn er für Anfänger ist). Danach kannst du immernoch nach Büchern gucken!
18-01-2007, 09:34
Suchen Zitieren
Joerki Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 75
Registriert seit: Jun 2003
#3
 
Zitat:Original von Nati1:
ich spiele keyboard das habe ich mir selber beigebracht war nicht schwer!

Na, denn hau mal rein. Dann wirrste sicher auch bald Gitarre spielen können.
MAch die DVD durch, dann wird das schon klappen, oder den Workshop oder suche das Forum durch.

Noch ne Bitte : verrate mir dein Rezept zum lernen.

--
CX 500 C - was denn sonst ?
18-01-2007, 12:11
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation