This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger: Fragen ^^"
co0kie Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2007
#1
RE: Anfänger: Fragen ^^"
Hallo Forum!

Ich bin ganz neu hier und hab sogleich ein paar Fragen Smile
Und zwar bin ich ein eher blutiger Anfänger was das Gitarrespielen angeht. Ich habe mir jetzt vorgenommen Outside von Staind auf der Git zu lernen. Ein Freund von mir hat mir mal gesagt, dass das Intro die folgenden Powerchords enthält: EDGA.

Meine Frage: Wie spielt man die?
Also E5 ist glaub ich

----
----
-9-
-9-
-7-
----

Und die anderen? Ich hab mir außerdem sagen lassen, dass die Powerchords nach folgendem Muster gespielt werden:
x5 = Note x und zwei Bünde weiter die beiden unteren Saiten

Mein Problem: Ich hab keine Ahnung welche Note wo auf der Gitarre ist. Hat jemand ne Seite oder ne einfache Erklärung dafür, welche Noten auf der Git man wo findet??

Ich hab auch schonmal im internet nach den obigen Powerchords gesucht und auch was gefunden, allerdings hat mich das nur mehr verwirrt, weil da von verschiedenen Lagen die rede war und es mehrere möglichkeiten für einen akkord gab!

Würd mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könntet Smile Möchte endlich mal einen Song spielen können ^^

Gruß,
coo
11-01-2007, 17:05