This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Ernsthaftes" Lehrbuch
Finn Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 0
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2007
#1
RE: "Ernsthaftes" Lehrbuch
hallo zusammen,

ich bin totaler anfänger und stümpere seit ein paar tagen an meiner neuen, alten, gebrauchten e-gitarre herum.


folgende frage hätte ich an vorallem jene die sich ein bisschen mit autodidaktischer literatur auskennen.

ich suche ein anfängerbuch. im musikladen hab ich ein paar bekannte titel angelesen.

um mal kurz zu erklären was ich nicht suche:

versprechen ala \"in 10 lektionen zum gitarrenheld\" od. \"in wenigen schritten zum rockstar\". auch brauche ich kein buch welches sich durch handlichkeit, bunte bilder, generell fotos von musikern oder besonders \"lustigen\" schreibstil auszeichnet.

mal kurz zur erklärung was ich in etwa suche:

ein buch welches tiefgreifend auf typische anfängerfragen eingeht. zb. falsche/richtige fingerhaltung, falsche/richtige handhabung der gitarre. richtiges/falsches anschlagen. usw. (alles was anfänger gerne falsch machen)