This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lasst ma lieber Tokio Hotel in ruhe!
Joerki Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 75
Registriert seit: Jun 2003
#31
 
Ja,genau, die könnte sowas sehr gut bringen. Das wäre ein Fressen für die. ( nicht TH, sonder das arme Mädel )

Oh Herr, wirf Hirn herab.:-D :-D ;D ;D
--
CX 500 C - was denn sonst ?
15-01-2007, 10:37
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#32
 
Zitat:Original von startom:
Ich such zwar immer noch den Grund, warum ihr euch alle wegschmeisst, aber eines ist klar:

Für mich als Schweizer ist das Phänomen nicht Tokio Hotel an sich, sondern die unglaubliche negative Resonanz der Deutschen auf diese Band. Und diese Abneigung muss man ganz einfach öffentlich zeigen, sonst gehört man ja nicht dazu.

Ein ähnliches Phänomen konnte ich bereits vor zwanzig Jahren feststellen. Damals hiess die Band Modern Talking und war noch erfolgreicher. Eigentlich seltsam, denn jeder fand die Band ganz öffentlich und dies jedem verkündend \"Sch.....\", inkl. dem jungen Oberstufenschüler Tom.

Ist das jetzt wirklich nur Neid? Kann sein, denn wen die Musik von TH nicht interessiert, der muss dazu ja auch nichts sagen. Aber in allen Foren sehe ich dasselbe Bild. Sobald ein Thread auch nur ansatzweise auf TH zu sprechen kommt, dann füllt sich dieser Seitenweise mit nicht so netten Sprüchen bis hin zu Hass-Tiraden.

Jetzt sind sie an der Reihe, mein lieber Watson.
Wer ist jetzt bekloppt?
Tokio Hotel? Deren Fans? Oder die bekennenden TH-Hasser?
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]

Du sprichst mir aus der Seele Tom!!!
Ich hab drei Töchter, die TH eigentlich ganz gut finden. Und stellt Euch vor... die Älteste (12 Jahre) begleite ich sogar zum Konzert hier in HH, weil ich sie noch nicht alleine gehen lassen mag. Mein Vater ist mit mir damals auch unter Protest zu Kiss gedackelt.

Ich bin mal ganz ehrlich... wenn ich mir die Charts rauf und runter anhöre (ich bin bekennender HipHop-Hasser), bin ich eigentlich ganz froh, dass meine Zwerge sich `ne Band wie TH rausgepickt haben. Die spielen ihre Instrumente selber und wenn nur eines von 50 Kids dadurch motiviert wird mit Gitarrespielen anzufangen, statt auf der Straße abzuhängen ist die Message angekommen. Über Texte und Image lässt sich sicherlich diskutieren, aber die Texte sind der Zielgruppe entsprechend und Image wird von den Plattenfirmen gemacht.
In meinen Augen ist der ganze Hype um TH zwar auch nicht gerechtfertigt, aber man muss den Jungs zugestehen, dass sie sich länger als irgendein Popstar, oder Deutscher Superstar der letzten Staffeln halten...

Und wie Tom schon schrieb, über Geschmack lässt sich streiten, wer`s nicht mag macht es nicht an, so einfach ist das. In meinen Augen isses auch alles nur Neid, von Halbwüchsigen, die gerne deren Kohle und was noch viel mehr am eigenen pubertären Ego kratzt die ganzen Weiber hätten... ;D

Ich hör schliesslich auch keine Volksmusik, weil ich sie scheisse finde, aber lamentiere darüber nicht rum, sondern ignoriere sie.

Gruß *ein schmunzelnder* Ghost



--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
16-01-2007, 20:48
Suchen Zitieren
weltenfall Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2007
#33
 
Hey startom. Ich bin zwar erst 17, doch du sprichst mir aus der Seele. Ich find man sollte den Kindern ihren Spaß lassen, sowas ist doch völlig normal. Und mit Modern Talkin sprichst du auch mein Lieblingsbeispiel zu dem Thema an.

Und zu dir Ghost: Für dein Alter bist du aber immer noch ein intolerantes *Böses A-Wort*. Wieso schimpfst du dich, wieso um Himmels Willen \"HipHop Hasser\"? Was hat dir diese Subkultur getan, dass du sie hassen musst? Haben die deiner Familie was angetan, oder deinen Hund überfahren oder was?
16-01-2007, 22:02
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#34
 
Zitat:Original von weltenfall:
Und zu dir Ghost: Für dein Alter bist du aber immer noch ein intolerantes *Böses A-Wort*. Wieso schimpfst du dich, wieso um Himmels Willen \"HipHop Hasser\"? Was hat dir diese Subkultur getan, dass du sie hassen musst? Haben die deiner Familie was angetan, oder deinen Hund überfahren oder was?

*g... lass mal gut sein Weltenfall... jeder hat seine Aufgabe, heute bin ich halt mal das \"Böse A-Wort\".
Aber... wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Ich habe nicht gesagt, das ich Hip-Hoppe\"r\" hasse, sondern lediglich Hip-Hop, weil ich die Mukke schlicht und ergreifend scheisse finde.
Hat nix mit der Subkultur Hip-Hop, oder den Leuten die es mögen zu tun. Jeder soll das hören und ausleben was er/sie mag.

Also fühl Dir nicht auf`n Schlips getreten und lass um Himmels Willen meinen Hund aus`m Spiel.

Warum sind so viele Jugendliche heutzutage bloss gleich immer auf Agro und ziehen sich Schuhe an, die ihnen nicht passen!?

Ghost


--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
16-01-2007, 23:57
Suchen Zitieren
Neena Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2006
#35
 
Hier meldet sich mal Eine aus der Tokio Hotel- Zielgruppe (Mädchen von 10 - 16 Jahre) dazu:

Der Grund, warum sich hier so viele Leute weggelacht haben, als sie das Video geguckt haben leuchtet mir irgendwie nicht wirklich ein.

Ich muss sagen:
Ich finde das Video etwas lächerlich. Man kann es wirklich mit dem \"Ich stehe zu Tokio Hotel\" auch übertreiben...
Recht hatte das Mädel leider als sie gesagt hat, dass es TH-Fans gibt, die deswegen gemobbt und sogar geschlagen werden- das ist eindeutig genauso übertrieben von den Antifans.

Ich frage mich: Warum kann nicht einfach jeder jedem seine Meinung lassen und fertig?
Wenn der (eher die) eine sich dazu bekennt, TH-Fan zu sein, meinetwegen der/die größte auf der Welt oder so, und der Andere sagt, das er TH nicht leiden kann oder von mir aus auch himmelsschreiend scheiße findet. Das ist okay. Aber dann gibt es meiner Meinung nach danach zwei ziemlich... platt gesagt falsche Reaktionen:
- Wenn entweder der Fan anfängt, in wütender, kreischender Weise TH zu verteidigen oder versucht den anderen von seiner/ihrer Meinung zu überzeugen;
- oder wenn der Antifan daraufhin anfängt, über TH abzulästern oder den Fan runterzumachen.

Leider passiert das in 98 % alle Fälle genau so (ich denke ich kann mir aus eigenen Erfahrungen anmaßen das zu behaupten).

Jedem seine Meinung, dann würden sich solche \"Kriege\" meiner Meinung nach ziemlich schnell von selbst klären.
Aber es gibt unter Jugendlichen einfach immer ein paar, die denken sie wärens, die dann meinen sich irgendeine Zielgruppe aussuchen und die runtermachen zu müssen (in diesem Fall TH+ Fans). Und wer da dazugehören will, mobbt eben mit. So läuft das, so bescheuert es auch ist, und ich könnte mich da stundenlang drüber aufregen, ohne das ich etwas ändern könnte.

Aber wie gesagt, eigentlich müsste doch irgendwie nur jeder von Fans wie auch Antifans einfach mal das Wort \"Meinungsfreiheit\" und dessen Definition überdenken, oder?


MFG,
Neena
--
~Das Leben ist wie eine schöne Melodie- der Text ist allerdings beschissen~


~Das Leben ist wie eine schöne Melodie- der Text ist allerdings beschissen~
17-01-2007, 16:11
Homepage Suchen Zitieren
Q47 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2006
#36
 
ich finde das mädel stellt das viel zu dramatisch da!Rolleyes
und mit dem video provoziert sie ja gerade noch mehr anti-TH fans also sollte von der seite auch mal ein bisschen mehr Toleranz kommen....(und das video bewirkt bestimmt nicht das plötzlich jemand aufhört Th zu hassen oder über TH rumzulästern):rotate:


also ich respektiere TH und wenn die nix drauf hätten, wie viele sagen, wären die auch nicht da wo sie jetzt sind. Smile

Greetz Q
17-01-2007, 16:59
Suchen Zitieren
weltenfall Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2007
#37
 
@ Neena: Kindliche Naivität und Unwissen = Viele blöde Sachen. Das ist der Grund für das Mobbing in Schulen.

@ghost: Du scheinst wirklich nicht viel Ahnung von deinen Feindbildern zu haben. HipHop ist eine verdammte Kultur, die Musik nennt man Rap-Musik. Und dir fallen sicherlich nicht mehr als 5 Künstler ein. Und als erstes kommt bestimmt der Arschficksong von Sido als Anti-Beispiel. Du toller Hecht Thumbs
17-01-2007, 17:13
Suchen Zitieren
ParkbankEddie Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 215
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2006
#38
 
Zitat:Original von Q47:
also ich respektiere TH und wenn die nix drauf hätten, wie viele sagen, wären die auch nicht da wo sie jetzt sind. Smile

Was die drauf haben und was nicht, kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube, dass es das Können allein nicht ist.

Plattenfirmen (oder besser: Medienunternehmen) wollen verkaufen. Das ist auch in Ordnung so, keine Kritik.

Nur die Blüten, die daraus sprießen, muten teilweise etwas seltsam an.
Komischerweise ist es ja wohl so (kann ich auch nicht prüfen), dass nur Volksmusik-Hörer und Teenager noch einen nennenswerten Einfluss auf die Charts haben bzw. diese Personengruppen für den Großteil des Umsatzes sorgen.

Und plötzlich finden sich massenhaft Acts in den Charts, die genau dem Alter letzterer Zielgruppe entsprechen (zusammen mit anderen Trends: rockig, deutsche Texte etc.). Natürlich sind alle diese Acts \"echt\", also haben sich vor Jahren gefunden, sind in den Kellerclubs entdeckt worden und machen genau das, was sie schon immer gemacht haben. Gecastet? No way, eine Rockband castet man nicht!
Nur leider wirkt eben dies teilweise mitunter lächerlich (Killerpilze nach jahrelangem Underground-Clubbing entdeckt? Nie im Leben! Die kommen da gar nicht rein...).
Den Fans scheint sowas egal zu sein (kann es ja auch ruhig).

Was will ich damit sagen? Genau, es wird eigentlich keine Band, sondern eine Story verkauft, an die man glauben kann oder nicht. Die Fans tun es, die Nicht-Fans nicht und schon ist der Boden für solche Auswüchse vorhanden.

Ich glaube, dass das bei \"richtigen\" Bands deswegen anders ist, weil die eben keine \"Story\" sind (gibt es sowas noch in den Charts?)
17-01-2007, 17:16
Homepage Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#39
 
Vergiss es Weltenfall... auf dem Niveau kannst Du alleine mit Dir selber weiterspielen.

Ghost
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
17-01-2007, 17:34
Suchen Zitieren
weltenfall Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2007
#40
 
Zitat:Original von Ghostman:
Vergiss es Weltenfall... auf dem Niveau kannst Du alleine mit Dir selber weiterspielen.

Ghost
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Klar, sagst mir was von Niveau und kannst nichtmal dein Feindbild angeben, geschweige denn dass du Ahnung hast, was du so \"hasst\". Nenne mir einen Rap-Song, den du kennst, komm schon. Und ich rede nicht von Sido & Co.
17-01-2007, 17:44
Suchen Zitieren
BilyTalent Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2006
#41
 
wuhu die kinder streiten sich über niveau.......das wird ja fast so lächerlich wie da TH-video um das es in diesem thread eigentlich geht
aber ganz nebenbei muss ich sagen das ich auch ein hiphop-hasser bin
und das sage ich ganz frei heraus.....dieangebliche kultur von den vollpfosten geht mir sonswo vorbei....der ihre mukke is einfach nur mies.....un die meisten sehn in ihren zu großen schlafanzügen in den die rumlaufen auch noch ziemlich lächerlich aus.....Irre
aber regt euch doch über sowas nich auf......

greetz BilyTalent
17-01-2007, 18:05
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#42
 
<--- siehe links :-D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
17-01-2007, 18:11
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#43
 
Wenn ich dann auch mal meinen senf dazu geben darf. Gegen die Rap-Musik an sich hab ich gar nichts. ich hör sie einfach nicht. was ich aber sagen muss ist, dass mir die meisten hiphopper oder wie sie sich nennen gewaltig gegen den strich gehen. die darf man ja nichtmal ansehen da flippen die schon aus und wollen einem auf die fresse hauen. wenn das von ihrer kultur herrührt find ich sie scheiße. ansonsten haben sie da vll was missverstanden. die meisten machen einen auf dicke eier und wollen immer zeigen dass sie die tollsten pimps überhaupt sind, wollen alle leute einschüchtern und sagen die ganze zeit ausdrücke über mütter was ich mehr als dämlich finde. vll sind nicht alle so, will ich auch gar nicht behaupten, aber ich kann jeden gut verstehen der nicht gerade die beste beziehung zu hiphop, rap etc. hat
17-01-2007, 18:15
Homepage Suchen Zitieren
Q47 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2006
#44
 
@billy talent du hast es ja schon gesagt aber ich glaube es geht in diesem Thread immer noch um des TH-Video un nicht über irgendwelche vollpfosten in übergroßen schlafanzügenRolleyes naja.....
also könnte man diese Disskusion jetzt vielleicht beenden?

Greetz Q ;D
17-01-2007, 18:17
Suchen Zitieren
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#45
 
Das Avatar von Cyma2006 sagt eigentlich schon Alles!!! ;D

@Weltenfall... mir scheint so, als seist Du ein kleiner Tatsachenverdreher. Du solltest mal meine Posts genauer lesen und dabei auch versuchen das Geschriebene zu verstehen. Vielleicht das Ganze mal nen Tag sacken lassen und nicht laut und penetrant losposaunen und dabei andere Leute beleidigen!!!

Im übrigen sind wir hier nicht beim \"Wochenleistungstest\", bei dem ich Dir irgendwelche Hip-Hop Titel nennen muss, die ich kenne oder nicht kenne.
Keiner sprach von Feinbildern, aber Du machst aus ner Mücke einen Elefanten... Du ebenso toller Hecht, oder vielleicht lieber armer Willi!?

Ich habe die ganze Geschichte auf der musikalischen Ebene abgehandelt, weil es sich für mich nur um die Musik dreht.
Ich finde Hip-Hop nunmal scheisse, auch wenn Du Dich auf die Hinterbeine stellst und noch so auf beleidigte Leberwurst machst.
Wenn Du das Wort\"Hip-Hop Hasser\", selbst mit meinen Ausführungen dazu nur auf Deine Weise hier interpretierst, bzw. nur das liesst, was Du lesen willst ist das Dein Problem.

Wer ist hier nun das ignorante \"Böse A-Wort\"????!!!!

In diesem Sinne, wenn Du weitere Sorgen haben solltest, schick mir ne PN.

Ghost
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
17-01-2007, 18:54
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation