This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bass ohne verstärker?
rugged Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 5
Registriert seit: Dec 2006
#1
RE: bass ohne verstärker?
wollt mir in paar ategn nen e bass holen. hab aber kein geld für nen verstärker dazu. sollte ich warten bis ich mir den verstärker dazu leisten kann oder loht es sich den so zu kaufen und einfach schonma drauf rumzuklimpern und zu üben?
08-01-2007, 17:59
Suchen Zitieren
Hausi Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2006
#2
 
Bin zwar kein Bassist und hatte noch nie das Problem, unverstärkt spielen zu MÜSSEN, aber ich würde dir empfehlen, mit dem Kauf abzuwarten und dir dazu gleich nen vernünftigen Verstärker zuzulegen (kein Schrottteil, auch wenns noch so billig ist). Denn ich glaub, das richtige Gefühl für den Sound einer elektrischen Gitarre (oder eben E-Bass) bekommt man erst, wenn sie verstärkt ist. Es klingt eben ganz anders und man sollte gleich von Anfang an diesen Vibe spüren (mann, klingt das dämlich;D) Allein schon wegen der länger hörbaren Töne, denn son Stück Holz allein klingt nicht allzu lange Wink Achja, spielst du eigentlich schon Gitarre? Ansonsten würd ich dir für den Einstieg erstmal eine Konzertgitarre ans Herz legen (aber nicht weil ich dich bekehren will oder so Irre ). Zum Rumklimpern reicht das nämlich erstmal, auch für Bass-Rookies.
Is aber nur mein persönliche Meinung.
08-01-2007, 18:28
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#3
 
also ich glaub du würdest an nem e-bass ohne verstärker schnell die lust verlieren. da hört man wirklich kaum was. da find ich die idee schon besser dir erstmal ne akustikgitarre oder vll sogar n akustikbass zu kaufen. du könntest dir auch n akustikbass mit anschluss kaufen an den du dann wenn du geld hast noch n verstärker dran hängen kannst. ich persönlich finde akustikbässe aber nicht so berauschend aber ist, wie so vieles, geschmackssache. :rotate:
08-01-2007, 18:41
Homepage Suchen Zitieren
rugged Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 5
Registriert seit: Dec 2006
#4
 
also ich kann mir nur mit ach und krach den günstigsten yamaha bass da im laden kaufen und zwar für 219 euro. bis ich die kohle für n verstärker hab.... sind jahre vergangen. ich will endlich loslegen
08-01-2007, 19:09
Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#5
 
Du kannst ja für ein paar Euro dir noch ein kleines Mischpult besorgen. So spiele ich zu Hause, da mein Bassamp im Proberaum steht. Ich habe so ein kleines Ding von Behringer. Weiß aber nicht mehr, was das gekostet hat. Aber es geht. Kann ich auc noch einen CD-Spieler anschließen und üben.
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


Bassige Grüße
MrBassmann
08-01-2007, 19:43
Suchen Zitieren
rugged Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 12
Themen: 5
Registriert seit: Dec 2006
#6
 
wasn ein mischpult? und wie funktioniertn das?
08-01-2007, 20:23
Suchen Zitieren
Reaper Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 35
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2006
#7
 
Also n freund von mir spielt auch (E-)Bass und hat keine Probleme damit ohne Verstärker zu spielen. Ich spiel auch ab und zu E-Gitarre ohne Verstärker und hab keine Probleme damit. Aber das mach ich meist wenn ich irgendwas mal eben übe oder so. Mit Verstärker machts natürlich viel mehr Spaß und ich denke grade am Anfang sollte man Spaß am spielen haben, damit man nicht direkt wieder die Lust verliert.

Also ich sehe da wie gesagt keine Probleme ohne Verstärker zu spielen... allerdings is das für den Anfang und auf Dauer auch nicht das Wahre.

Edit: Was mir grad noch einfällt ist die Lautstärke...^^ Das ist denke ich mal das größte Problem beim Bassspielen ohne Verstärker....
ich weiß ja nicht was du für Ziele mit dem Bass hast aber um irgendwo mitspielen zu können solltest du schon n Verstärker haben.
Aber ich denke so für zu Hause kannste dir ja erstmal einfach nen Bass kaufen. Kannst ja mal gucken obs nicht noch etwas billigere gibt und dann in naher Zukunft noch nen Verstärker kaufen. Da finde ich muss das dann auch nicht son Hammerteil sein.
08-01-2007, 21:47
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation