This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heller Klang bei Gitarre
3wetterpunk Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2010
#1
RE: Heller Klang bei Gitarre
Hallo Leute!



Ich würde gerne folgendes Lied nachspielen:

http://www.youtube.com/watch?v=VoE7dUoL_9U

bouncing souls - the pizza song



Nur leider weiss ich nicht mit welcher Gitarre hier gespielt wird.

Brauche ich nur andere Saiten?

Kann ich diesen Klang über ein Effektgerät einstellen?



Oder bin ich komplett am Holzweg? Wink



Gitarre und Effektgerät:

Stagg A2006

Behringer V-AMP 2



Vielen Dank im Vorraus

3wetterpunk
21-04-2010, 11:48
Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#2
 
?(

Soll das ein Witz sein? In dem Video sieht man doch, dass es eine ganz normale Dreadnought, also ein Stahlsaiter ist...

GENAU so einen Sound hinzubekommen ist unmöglich, weil das eine Studioaufnahme mit mehreren übereinander eingespielten Gitarren ist und lecker teuer Effekten drauf Lickout

Über deinen V-amp kannst du das ansatzweise mit Chorus, Hall und Detune (Pitch-shift) nachempfinden.

Ach ja und herzlich willkommen hier...

Grüße von Grusel
21-04-2010, 12:08
Homepage Suchen Zitieren
3wetterpunk Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2010
#3
 
Hallo Gruselgitarre!

Vielen Dank erstmals für deine Hilfe - ich werde das heute mal ausprobieren!

lg,

3wetterpunk


PS: Wirklich nettes und interessantes Forum. Thumbs
21-04-2010, 18:22
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#4
 
Ja man hört und sieht ja deutlich das da mit einer Akustik-Gitarre gespielt wird. Und zum Sound design, naja klingt nach nem Standart sound, das heißt, nen bischen kompression, nen bischen Chorus nen bischen Reverb/Delay das war schon.


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
21-04-2010, 19:41
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#5
 
Für diesen Song braucht man keine Effekte. E.sind ausserdem eh nicht Punkrock. In der Zeit wo du dir über Effekte Gedanken machst, solltest du evtl. lieber spielen, das bringt dir wesentlich mehr. Imao


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
07-05-2010, 18:27
Suchen Zitieren
Starchild Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 351
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2005
#6
 
Hi![br][br]Birgt der Vamp eine Akusitk-Simulation? Dann benutz die![br][br]Bei der Gitarre hilft es enorm, den Hals-Tonabnehmer zu wählen (wenn vorhanden). Neue Saiten verhelfen zu einem helleren Klang, das hält aber nicht lange an.[br][br]Versuche einfach durch ausprobieren mit dem Vamp ein gewünschtes Ergebnis zu bekommen. Wink[br][br]MfG


Ich mach mir meine Katastrophen selber.
08-05-2010, 02:11
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation