This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger...
papageil Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2006
#1
RE: Anfänger...
Hey,

vllt falsches Forum, wenn ja verschiebenThumbs

also,...ich kriege nächste woche ne e-gitarre von nem freund von jackson...hmm...is glaub ich ne gute...

also wollte das gitarrenspielen anfangen, jedoch nit ine musikschule gehen(keine zeit zu), wollte es mir selbst beibringen un n bisschen von nem freund....

also meine frage:-D wie lange braucht man, wenn man viel übt (werde ich täglich machen!!!) bis man so spielen kann wie der typ im folgenden Link(guckts euch so bis zur hälfte an oder ganz!)

http://witze-welt.de/videos/showvideo.php?id=114


sooo thx für comments, cyaa
22-12-2006, 22:34
Suchen Zitieren
Fastfinger Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 35
Themen: 9
Registriert seit: Mar 2006
#2
 
Hehe jaaaaaaaa!

Da hab ich auch schonmal drüber nachgedacht das einzuüben!
Bezeichne mich aber auch noch als Anfänger (1 1/2 Jahre mit Gitarre inner Hand und Musikschule im Rücken) und da is auf jeden Fall noch lange nich an den Canon Rock zu denken!
Hab mir sagen lassen das sich da auch richtig gute Saitenquäler die Zähne dran ausbeißen können!

Damit will ich dir jetzt auf keinen Fall das Gitarre spielen vermiesen! Es is auf jeden Fall ne riesen Sache! Hab im ersten Jahr das wichtigste gelernt und hab schon einige Lieder drin zum Krach machen!
Nur solche Dinger wie Canon Rock gehen nun mal nich so schnell!
Könnte mir auch vorstellen das man es gut ohne Lehrer lernen kann! Man hat dann natürlich keinen der einem die Fehler, die man selbst garnich registriert, rausprügelt! Wenn man sich dann was falsches aneignet isses natürlich schön blöd!

Aber alles in allem würd ichs an deiner Stelle einfach mal probieren!
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg!

Gruß
Axel
22-12-2006, 23:28
Suchen Zitieren
Karghan Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2006
#3
 
Hallo

ja, der canon rock ist sicher ein tolles Stück, meiner meinung nach ein echtes meisterwerk für e-gitarristen...

Bis man den drauf hat (bin selbstr anfänger, spiele oft) hmmm, ist schwer zu sagen, den einen liegt es besser, anderen weniger... es gehört ne menge fingerspitzengefühl dazu, für den vibrato und so, ich zum beispiel krieg das nie hin.

Aber warum nicht einfach mal versuchen, du solltest erstmal die grundbegriffe lernen, tabulatoren etc--- wenn du nicht inne musikschule willst gibt es gute bücher, zum beispiel \"Garantiert E-Gitarre lernen\" von Bernd Brümmer, das ist sehr auf das spielen vnach Tabulatoren ausgelegt, (solos, intros, lead parts etc)


So wie ich das stück aber höre, gehört da mehr als ne \"gute\" Gitarre zu, ein Röhrenverstärker und ein multieffektgerät sind glaube ich beteiligt...
Keine Pflicht, aber es wird halt ohne sehr \"anders\" klingen

Kannst ja einfach mal loslegn mit dem üben und lernen, der rest ergibt sich dann sicher
--
Lieber stehend sterben, als kniend Leben!


Ich bin Anfänger, ich darf das fragen!
22-12-2006, 23:44
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#4
 
Zitat:Original von papageil:
wie lange braucht man, wenn man viel übt

Je nachdem was du unter \"viel\" verstehst, zwischen 5 und 10 Jahren um es so zu spielen. Es kann auch sein dass du das nie packst.



--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
23-12-2006, 00:25
Homepage Suchen Zitieren
drbest Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 233
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
#5
 
Der Typ ist ein Ausnahmetalent. Man kann zwar auch sehr viel über das Üben erreichen, aber normalerweise brauchst du vorneweg 10 Jahre um überhaupt in die Nähe zu kommen. Je nach Veranlagung und musikalischer Prägung in frühester Kindheit kann das auch schneller gehen. Sowas würde ich aber nur anstreben, wenn ich die Energie und Zeit hätte mehr als vier Stunden am Tag zu üben, ansonsten ist das unrealistisch und frustrieden.

Es geht ja prinzipiell nicht nur darum, die Noten in der vorgegebenen Geschwindigkeit irgendwie runter zu dillern. Allein die Lagenwechsel so flüssig hinzukriegen ist schon Wahnsinn, dazu spielt er extrem sauber.
--
\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"


\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"
23-12-2006, 15:56
Suchen Zitieren
viersternchen Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2006
#6
 
sers

also ich hab ne akustic gitarre un ich hab ach schon 3 jahre unterricht hinter mir, aber des problem is, in dem unterricht ahbe ich nur dsa zupfen gelernt...
jetzt kan ich super zupfen aber mit akkorden oder (ich nenns ma richitges spielen) kann ich nicht.

meine frage is, wie kann ich mir des selber beibringen un mit hilfe einer e-gitarristin??

ich spiel ach lieber e aber hab ahlt noch keine eigene....

also hat einer infos?!
25-12-2006, 14:20
Suchen Zitieren
Karghan Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2006
#7
 
Nunja, ich aheb auch mit ner E-Gitarre angefangen, und mir ein Buch dazu gekauft (\"Garantiert E-Gitarre lernen\" von Bernd Brümmer).
Damit lernt man prima das spielen nach Tabs, und das spielen der verschiedensten Powerchords...

Um aber \"normale\" Akkorde zu üben, würde ich empfehlen diese zunächst auf der akustik zu lernen, weil es meiner meinung nach einfach schöner klingt...
Bücher gibts hunderte dazu, ich habe aufgrund der guten erfahrungen mit dem E-Gitarren Buch mir \"Garantiert Gitarre lernen\" ebenfalls von Bernd Brümmer zugelegt...
Darin werden die grundbegriffe des Akkordspiels gelehrt, schritt für schritt verschiedene Anschlagtechniken, und Schlagmuster...
Das Buch lehrt allerdings \"nur\" 16 verschiedenen Akkorde, das reicht zwar um am lagerfeuer ein paar lieder zu schrammeln, aber um dann später differenziertere stücke zu spielen, oder gar selber zu schreiben muss mann sein Akkordreportoire dann \"learning by doing\" erweitern... Ich persönlich lerne Akkorde dann, wenn sie in einem neuen Stück vorkommen dass ich spiele, so kommt das ganze mit und mit...





--
Ich bin Anfänger, ich darf das fragen!


Ich bin Anfänger, ich darf das fragen!
25-12-2006, 15:51
Suchen Zitieren
Neena Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2006
#8
 
Hallo!
Also ich spiel jetzt seit nem dreivierteljahr wenns hoch kommt... und ich hatte nie unterricht. Natürlich ist es immer besser, jemandem in der Hinterhand zu haben der sich auskennt, den man fragen kann.
Aber wenn man es wirklich schaffen will, ein ordentliches Lehrbuch und wenigstens ein wenig Talent aufweisen kann, dann hat man gute chancen es zu lernen ohne unterricht zu nehmen.
Obwohl unterricht sowieso nie was schlechtes ist... und man sollte sich einfach im klaren darüber sein das das ganze zeit in anspruch nimmt (hab leider im moment selbst wenig Rolleyes )
Ohne zeit kein Fortschritt. Punkt.
Aber wie lange du brauchst hängt halt vom Talent und der zeit die du investierst ab... um Prfospieler zu werden wirst du ein wenig länger brauchen als ein Jahr oder so Wink dazulernen kann man ewig :-D
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück beim spielen Thumbs
Und der Typ im link... also wie gesagt, es kommt auf dich an Wink


Confusedtar: Rock on Confusedtar:
Neena
--
~Das Leben ist wie eine schöne Melodie- der Text ist allerdings beschissen~


~Das Leben ist wie eine schöne Melodie- der Text ist allerdings beschissen~
25-12-2006, 17:37
Homepage Suchen Zitieren
artcorejazzer Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2007
#9
 
also meiner meinung nach ist der typ ein gottverdammter(entschuldigt den kraftausdruck) virtuose. er ist nicht sehr alt , und er spielt als hätte er sein ganzes leben nichts anderes gemacht. ich muss dich leider enttäuschen, aber so was zu lernen....ich bin mir da nicht sicher,ob das überhaupt erlernbar ist oder ob sowas in die wiege gelegt wird. hör dir mal brian may an, jimi hendrix und angus young, van halen usw.....das sind alles götter an ihrem instrument. ich würde mich den anderen usern anschliessen: wenn du jeden tag 2-3 stunden spielst, wirst du das lied vielleicht in 4 jahren packen(so perfekt wie jerry c) . aber ich mach dir einen alternativvorschlagConfusedchreib dir das lied einfacher. man kann mit ein bisschen erfahrungen in harmonielehre gut herausbekommen, was das lied so schwer macht, und einzelne töne herausnehmen und evtl. durch günstiger zu greifende weglassen. natürlich, das ist dann kein jerry c, aber das bist du , und eigentlich muss man vor jeder leistung an der gitarre respekt haben( denk mal , viele leute können nicht mal einen einzigen akkord). noch ein tipp: wenn du mal was raffiniertes , aber weniger schweres spielen willst, probier ein paar jazzlicks á la BB King aus, das bereitet jede menge freude und man lernt dabei rischtisch gut.


warum wir spielen, ist egal, es zählt, dass wir spielen und das wir die liebe für die gitarre weitergeben.
01-01-2007, 16:43
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation