Stang
Schlagerfuzzi
|
RE: Boss GT-6 oder TONEWORKS AX1500G
welches der beiden multieffekten würdet ihr mir eher raten?
oder gibts noch alternativen?
danke!
|
|
| 20-12-2006, 20:37 |
|
Stang
Schlagerfuzzi
|
mhh
|
|
| 21-12-2006, 15:16 |
|
Mr_Hammett
Saitenquäler

|
Ich würd sagen bevor er sich für son Boss Kirmes Zeug entscheidet soll er 40€ draufpacken und das Line 6 Pod XT live ranholen dann haste was ordentliches!
|
|
| 22-12-2006, 15:32 |
|
MastOfDisa
Saitenquäler

|
Dass der Pod XT besser als der Boss GT8 sein soll, ist ein Gerücht.
|
|
| 22-12-2006, 21:32 |
|
Stang
Schlagerfuzzi
|
mh musikrichtung...
einiges:
led zeppelin, jeff healey band, ten years after, rory gallagher, bad company, johnny winter, the who, van morrison, guns n roses.... (hardrock, rock n roll, blues, einiges aus den 70ern)
ich höre und spiele so einiges.
frequenz-einstellungen: kenne ich mich eigentlich weniger aus
ziele: home, bandprobe, auftritte ... eingtlich alles
|
|
| 24-12-2006, 14:57 |
|
Stang
Schlagerfuzzi
|
heyy, brauch euren rat!!
|
|
| 27-12-2006, 19:56 |
|
startom
Administrator

|
Das Toneworks kenne ich leider nicht.
Aber falls du gewillt bist, wirklich Zeit und Geduld in das Boss GT-6 / GT-8 zu stecken, dann kannst du erstklassige Sounds programmieren.
Falls du lieber einen Multi mit besseren Presets willst, als sie die Boss GT-Teile haben, würde ich die Gitarre mal bei Gelegenheit in einen VOX Tonelab SE einstöpseln. Das sind sehr gute Presets, dafür ist das Multi im Gesamten nicht ganz so flexibel wie ein GT-6.
Noch was zu dem netten Herrn, der von Boss Kirmes Zeugs geschwafelt hat. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..... na, kann der Satz vervollständigt werden?
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
|
|
| 27-12-2006, 21:58 |
|
Stang
Schlagerfuzzi
|
hab irgendetwas gelsen, das man beim gt keine preset-einstellung speichern kann. für was ist das überhaupt? großer nachteil?
|
|
| 27-12-2006, 22:59 |
|
AndiBar
Godfather of Music

|
@Hadi
Also ich werde mir heute vom Weihnachtsgeld das Zoom GFX-3 kaufen hier zum gucken
Die Onlinehäuser haben dasirgendwie nicht mehr, bei uns im Musikladen gabs dasnoch.
Die Sounds, die da rauszuholen sind, haben mich für den Preis (im Laden gespielt an einem setup fast wie meinem, gleicher Amp zum Beispiel) überzeugt, die Bedienung war recht komfortabel, die Werkpresets klangen sehr ordentlich. Und selber frickeln kann man da auch ohne Ende. An Effekten ist soweit alles an Bord was man braucht, einige verschiedene Verzerrer, sowie eine Akustiksimulation.
Melde mich im neuen Jahr nochmal, wenn das Ding ausgiebeig getestet wurde.
Gruß, Andi
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
|
|
| 28-12-2006, 12:13 |
|
andy456
Godfather of Music

|
Wenns dir um direkt recording lösungen geht , dann schau dir wie schon erwähnt, das Vox Tonlab SE , POD xt Live , Boss GT 8, an das sind die Marktführer zurzeit.
wenn du nicht so flexibel sein musst und keine effekte brauchst sondern nur nen geilen clean sound und ne geile verzerrung, da zu noch nen direkt recording ausgang mit boxen simulation und nen line ausgang dann schau dir die Damage Control Demonizer, oder
Damage Control Womanizer an das sind klasse Röhren geräte. kossten glaube ich ca 250 euro. Aber wurden jetzt aus dem Deutschen Versand genommen soweit ich weiß. wenn du im netz nen bischen googelst müsstet du auf sehr gut soundfiles stoßen, die sounds auf der Herstellerseite : Damage control usa sind nicht so wirklich gut . Aber ich habe schon ganz ordentliche sachen davon gehört, finde sie nur gerade nicht!
Wenn du glück hast hat dein örtlicher Musikalienhändeler noch welche rumliegen, so wie bei mir!
so long Andy
--
Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
|
|
| 28-12-2006, 12:23 |
|
|