This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fingerübungen Buch ??
Dream_Theater Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2006
#1
RE: Fingerübungen Buch ??
Hallo
kennt villt jemand ein buch mit vielen guten fingerübungen, die besonders dafür geeignet sind um die gescwindigkeit zu trainieren ( find einfach keins ) ??
Dream Theater
15-12-2006, 22:10
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#2
 
Speed Mechanics for Lead Guitar von Troy Stetina.

Vorraussetzung: Englisch sollte dir keine allzu grossen Schwierigkeiten bereiten, denn das Buch gibts nicht auf Deutsch.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
16-12-2006, 12:00
Homepage Suchen Zitieren
Dream_Theater Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2006
#3
 
danke für die schnelle antwort

das ist so ein buch was ich suche und find ich auch sehr interessant würd mich aber trotzdem über weitere vorschläge freuen, da mein englisch nicht so überragend ist
ich denke es gibt einige die etwas änliches suchen wie ich

mfg Dream Theater
16-12-2006, 13:28
Suchen Zitieren
Mark Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2006
#4
 
Hi,

kann Dir das :


http://www.amazon.de/Stringdom-Gitarre-T...76-8739766

empfehlen.

Ich schätze mal, den guten Mann kennst Du ;-)


Gruß
Mark
17-12-2006, 04:37
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Vielleicht hilft Dir \"Pumping Nylon\" von Scott Tennant weiter. Ein Technik-Handbuch für den Klassik Gitarristen. Die Übungen sind in Tabs und Noten aufgeschrieben. Du findest unter anderem 120 Studien für die rechte Hand drinnen. Das Buch geht bei Ebay für ca. 3 Euro. Du machst auf jeden Fall nichts falsch.
--
Die Sehenden heben sich Photos auf. Was machte der blinde Herr Stein? Er fing sich Geräusche, Geschichten, Musik in Dosen und Schächtelchen ein.
17-12-2006, 10:39
Suchen Zitieren
Dream_Theater Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2006
#6
 
mhh also wahrscheinlich wird das Buch von John Petrucci das Rennen machn ( is ja klar als absoluter john fan Wink
kennt zufällig noch jemand ein buch das sich auf das entwickeln eigener lieder und songs konzentriert, welches sehr umfangreich ist ( müsste aber auf jedenfall auf deutsch sein ) ???

mfg Dream Theater
17-12-2006, 15:51
Suchen Zitieren
Westerngitarre Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2006
#7
 
Meines Wissens nach sind \"freie\" Speed-, Koordinations- usw. Übungen nicht von der Musi-Industrie angeprangert worden im Zuge des Kahlschlags durch Songdatenbanken vor einigen Monaten. Also einfach noch mal nachschauen, es gibt unzählige hervorragende Übungen als guitarpro-file.
21-12-2006, 08:03
Suchen Zitieren
Karghan Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2006
#8
 
Hallo

Mal zum Thema Fingerübungen---

Man hat mir mal empfohlen, dass es eine art \"spiel\" gibt, um die geschicklichkeit der Greifhand zu verbessern, irgendwas mit 2 Kugeln, die dann in der Hand Kreisen müssen oder sowas.

Weiß jemand wie \"das\" heißt, kriegt man das im musikladen?



--
Lieber stehend sterben, als kniend Leben!


Ich bin Anfänger, ich darf das fragen!
21-12-2006, 11:19
Suchen Zitieren
ParkbankEddie Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 215
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2006
#9
 
Zitat:Original von Karghan:
irgendwas mit 2 Kugeln, die dann in der Hand Kreisen müssen oder sowas.

Mit zwei Kugeln meinst Du wahrscheinlich


Qigong

Ob das hilft weiß ich allerdings nicht.

Den Laden kenne ich übrigens nicht, also keine Empfehlung dort zu ordern!
21-12-2006, 14:04
Homepage Suchen Zitieren
Karghan Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2006
#10
 
Ja, stimmt, das ist in der tat was ich meinte...
Danke für den Hinweis, habe sie grade für insgesamt ca 7 euro bei ebay ersteigert, und warte nun dass sie nach Weihnachten irgendwann eintrudeln...
Bin gespannt ob es funktionieren wird...
--
Lieber stehend sterben, als kniend Leben!


Ich bin Anfänger, ich darf das fragen!
21-12-2006, 20:41
Suchen Zitieren
Westerngitarre Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2006
#11
 
@Karghan: ich bin großer Fan des QiGong-Kugelspiels, mache das bestimmt schon seit 10 Jahren. Wink Mein Tip für den Anfang: versuche zunächst das sog. \"Reibungsdrehen\" = die Kugeln rotieren um eine gedchte senkrechte Mittelachse in Deiner Handinnenfläche, während sie sich die ganze Zeit berühren. Später dann, wenn dieses sehr gut und \"rund\" läuft, kommt das sog. \"Fliehkraftdrehen\" (= Rotieren ohne Berührung) von ganz alleine. Die Kugeln dürfen nur keine rauhe Oberfläche haben sondern sollten sehr glatt sein; dies ist besonders wichtig, wenn Du mit drei oder mehr Kugeln trainieren willst.

Für Fragen zu den Kugeln stehe ich gern zur Verfügung, Gruß

Holger
22-12-2006, 07:21
Suchen Zitieren
RiffRaff Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 38
Themen: 9
Registriert seit: Jan 2007
#12
 
Hi Leute,

bin auch neu hier im Forum und auch neu an der Gitarre, habe mir jetzt auch für die Fingerübungen diese Qigong Kugeln bestellt. Ich hoffe es bringt mir was, weil ich speziell bei den schwierigen Akkordgriffen (Greifen über 3 Bunde) garnicht hinkomme wo ich hinwill.

let`s Rock
01-01-2007, 15:31
Suchen Zitieren
Catfishman Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2006
#13
 
Als John-Fan könnte dich auch folgendes interessieren:

Geh einfach auf Planetguitar.net ---> Workshops---> John Petrucci (linke spalte ziemlich unten)!

Dort findest du ein paar übungen vom Meister persönlich! Und glaub mir die sind klasse! Das hilft wirklich :-D

P.S.: bei Petruccinet (einfach mal bei google eingeben) gibts auch noch ein paar feine übungen!
--
-=Gibson SG=-
-=Sonor Claim=-
-=OLP Petrucci Signatur=-
-=Music Man Petrucci Signatur 7S=-
-=Marshall Valvstate=-
-= Korg AX5G=-


-=Gibson SG=-
-=Sonor Claim=-
-=OLP Petrucci Signatur=-
-=Music Man Petrucci Signatur 7S=-
-=Marshall Valvstate=-
-=Line6 Pod XT Live=-
04-01-2007, 17:58
Suchen Zitieren
Dream_Theater Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2006
#14
 
cool danke werd ich mia ma reinziehen, wart aber immer noch auf des buch des hät scho längst ma kommen müssen
04-01-2007, 22:50
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation