This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Subway to Sally Nackt
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#1
RE: Subway to Sally Nackt
Ich habe für mich eine neue Entdeckung gemacht, Subway to Sally. Ich kenne von dieser Band zwar erst eine CD, eben diese \"Nackt\" aber die hat mich umgehauen.

Deutschsprachiger Rock, mit ungewöhnlichen, teilweise mittelalterlichen Instrumenten. Diese CD wird wohl nicht repräsentativ sein, weil die Band, laut meinem Eindruch der Homepage, eher richtig heavy ist. Aber trotzdem, hier bekommt ihr einen kleinen Eindruck, ein paar Tabs sind auch vorhanden http://www.subwaytosally.de/start.html

Wer eine richtige Alternative neben den Ärzten und Hosen, mit guten Texten sucht, wird hier sicherlich bedient.
--
Die Sehenden heben sich Photos auf. Was machte der blinde Herr Stein? Er fing sich Geräusche, Geschichten, Musik in Dosen und Schächtelchen ein.
18-12-2006, 22:18
Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Dem kann ich nur zustimmen ... Bin ebenfalls Subway To Sally Fan.
Wer sich für diese Musik begeistern kann, sollte sich ebenfalls Schandmaul und In Extremo anhören ...

Die 3 Bands machen Mittelaltermusik mit äußerst interessanten Instrumenten teilweise.

Bei In Extremo waren wir letztes Wochenende ... sehr genial ... ebenso Schandmaul ist live absolut genial.

Subway To Sally hat mich im September live nicht so umgehauen, was aber vermutlich daran lag, dass es das letzte Tourkonzert war und die Herren anscheinend keine Lust mehr hatten ...
Nichtsdestotrotz find ich die CDs ebenfalls spitze

triangel
--
\"Gäb es nicht die Sterne stets - wir wären niemals unterwegs\" (Keimzeit)


...
18-12-2006, 22:25
Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,873
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Ich höre Subway to Sally auch gerne. Olli, du hast meine Addy Wink

Aber die \"Engelskrieger\"-CD war nicht so mein Fall, wenn ich ehrlich sein soll. Sad
--
suum cuique - jedem das Seine


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
18-12-2006, 23:13
Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,873
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Menno - Doppelpost - ich versteh das nicht Angry


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
18-12-2006, 23:14
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#5
 
Doch Engelskrieger war super!!!! Wollten halt mal aus ihrem Folkbereich ausbrechen. Vor allem die Riffs in Abendland uns 2000 Meilen unter dem Meer sind wohl sensationell. (Die Tracks sollte sich aber eine bekennender Christ vielleicht nicht anhören) Der Ingo der Gitarrist hat Live einmal das totale obersolo rausgehauen die hams echt drauf.

Ausserdem haben mir Subway Live um einiges besser gefallen als Schandmaul. Schon allein die Bühnenshow mit Schnee und Flammenwerfer. Ausserdem hatten sie wesentlich besseren Sound, da kann Schandmaul noch einiges lernen.

In beiden Fällen gilt aber, die neue CD haut mich nicht so aus den Latschen vereinzelt gute tracks aber im Großen und Ganzen Durchschnitt.

Da ich ja großer IrishFolk Fan bin werde ich im Januar zum Fiddlers Green Konzert gehen, die ja auch in diese deutsche Folkband Kerbe schlagen. Muss aber ganz erlich sagen ich bin da bissl skeptisch. Die meisten Fiddler-Fans wissen ja nicht mal das die Hälfte Ihrer Lieder Irische Traditionals sind. Ausserdem fehlt dem Sänger eine tolle Stimme und der typische Akzent. Naja ich werd schon sehen. Kann ja dann mein Resumee`posten.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr `La
--Join the IRA--


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
18-12-2006, 23:42
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#6
 
Zitat:Original von triangel:
Bei In Extremo waren wir letztes Wochenende ... sehr genial ... ebenso Schandmaul ist live absolut genial.


cool, auch in ex -fan? ich geh am freitag aufs konzi in fürth, is dann schon mein drittes inex konzert, die sind echt hammer!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
19-12-2006, 18:47
Suchen Zitieren
Roxy Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 382
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#7
 
Subway to Sally, In Extremo und Schandmaul machen wirklich geniale Songs.. (musste ich nur mal loswerden)
Oli, Triangel, ihr habt ja meine Addy Wink
--
The next statement is not true.
The previous statement is true.
[Bild: soakes.gif]


Liebe ist das Einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.
(Ricarda Huch)
23-12-2006, 17:17
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#8
 
Also ich war letzten Freitag auf Fiddlers Green und hab mir die mal zu Gemüte geführt.

Naja die Vorband war \"Feuerschwanz\" sind anscheinend in diesem Mittelalter Zeug recht bekannt, aber für den Normalverbraucher absolut ungeeignet. Man muss sich das so vorstellen. Es stehen ungefähr 7 Leute auf der Bühne die alle Ritterrüstungen anhaben und total perverse Lieder singen. Dazu kommt ein fetter Bassist mit einer eisernen Maske der einen Dildo auf der Bühne rumschwenkt.

Auf unsere Sprechchöre:\" Ihr seid nur ein Karnevalsverein, Karnevalsverein, Karnevalsverein.\" ernteten wir nur böse Blicke der alternativen Teens die da rumliefen.

Fiddlers Green selber war dann eher auch eine Enttäuschung. Ich muss gestehen ich kannte nur die Irischen Traditionals welche mir nicht gut gefallen haben. Es gibt sehr viel bessere Bands die diese Stücke um Längen besser hinkriegen. Wusste gar nicht das \"Rocky Road to Dublin\" so schlecht klingen kann.

Auf die bei irischen Konzerten üblichen Rebelionssprechchöre kahm auch niemand auf die Idee einzustimmen, anscheinend kannten die Zuschauer nicht, dass man das so macht. Naja haben wir halt allein geschrien Smile
Was auch noch besonders störend war, dass immer wenn die Stimmung gerade anfing zu kochen, man ein total ruhiges Lied eingebaut hat, was natürlich die Stimmung sozusagen im Keim erstickte. Das einzig Coole war, dass sie recht lang gespielt haben und \"Irish Washerwomen\" war auch sehr gut. Was aber als letzte Zugabe, aus Konditionsgründen, nicht mehr so tanzbar war.

Mein Fazit. Fiddlers Green kommen nun mal aus Deutschland und nicht aus Dublin und das merkt man auch.

Hoffe ich konnte mit meinem kleinen Review einigen helfen, dachte es passt heir ganz gut rein.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr `La
--Join the IRA--


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
15-01-2007, 19:31
Suchen Zitieren
hilke Offline
Klampfer
***

Beiträge: 113
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#9
 
Ich finde Subway to Sally total genial, vorallem das Album Nord Nord Ost find ich klasse.
In Extremo kenne ich nicht so gut, aber omnio sol temperat find ich echt super und von Schandmaul hab ich zwar ein paar Alben aufm PC aber muss zu meiner Schande gestehen, das ich sie mir nie angehört hab.

Aber Eric Fisch (-->Sänger von Subway to Sally) als Solosänger is auch nicht ohne.. seine Stimme find ich echt supergeil =)

Also Leute..Was StS angeht habt ihr ja nen supigeschmack Wink
--
ich werde nie gesund werden, das ist so gut wie sicher, aber mein ziel ist, dass ich stabil genug werde damit ich überleben kann und nicht in dieser welt untergehn werde...


Zeit heilt die Wunden und Wasser wäscht rein.
Dein Herz wird dich lenken und gut zu dir sein
17-01-2007, 21:01
Homepage Suchen Zitieren
loner Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 182
Themen: 36
Registriert seit: Jun 2006
#10
 
ich kann dem auch nur zustimmen, es lonen sich wirklich alle 3 bands (in extremo, schandmaul & subway to sally) ^^
18-01-2007, 07:53
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#11
 
Ich hatte jetzt Gelegenheit alle CDs von Subway zu hören und ich kann sagen, alle haben mich auf ihre Art begeistert. Für fast jede Stimmung ist etwas dabei. Die CDs sind abwechslungsreich und einfach nur \"stimmig\" Mal sanfter, besonderer Folk, dann wieder schöne harte Metallklänge, einfach nur toll.

Die werde ich mir dieses Jahr auf jeden Fall mal live ansehen. Bin echt gespannt!
--
Die Sehenden heben sich Photos auf. Was machte der blinde Herr Stein? Er fing sich Geräusche, Geschichten, Musik in Dosen und Schächtelchen ein.
18-01-2007, 23:33
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation