This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akustische Gitarre aber welche
John5 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2006
#1
RE: Akustische Gitarre aber welche
Hallo!! moecht erstmal als Neuling alle gruessen
und auch um euren Rat bitten...

Also ich wollt mit zu Weinachten eine akustische Gitarre zulegen
und lege am meisten wert auf den sound.
da es eine menge an verschiedenen typen und formen gibt hab ich meine Suche erst ein wenig eingeschraenkt.

meine frage Western- Roundback- oder Resonator-Gitarre

da ich nicht jede in den haenden hatte, kann ich kein Vergleich ziehn

hier nur ein paar Beispiele:

http://cgi.ebay.de/Resonator-Gitarre-Dim...dZViewItem


http://cgi.ebay.de/Top-Santander-Western...dZViewItem


http://cgi.ebay.de/Shallow-Bowl-Gitarre-...dZViewItem


oder wenn ihr einen bessern Vorschlag habt,
her damit

wie gesagt an erster stelle zaehlt der SoundThumbs

DANKE
05-12-2006, 22:47
Suchen Zitieren
sebui Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 74
Themen: 12
Registriert seit: Oct 2006
#2
 
also wenn du ne gute westerngitarre willst-find ich die beste der 3 Varianten,dann kauf dir die Seagull S6 ohne Pu ca 300€ mit Pu 500€...die ist ziemilich gut und damit hab ich e konzert gespielt und alle waren begeistert!


-wer viel schreibt ,schreibt auch öfters Blödsinn
-wer wenig schreibt,schreibt meist weniger Blödsinn
-wer nichts schreibt,schreibt keinen Blödsinn
->wer keinen blödsinn schreibt ,gilt als kompetent
05-12-2006, 23:17
Homepage Suchen Zitieren
John5 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2006
#3
 
ja ist echt eine feine gitarre leider hab ich nicht das geld um mir sowas leisten zu koennen ich dachte eher and max 150/160 euro.
Ja mir ist klar dass qualitaet ihren preis hat aber mir waere echt geholfen wenn ich wissen wuerd welche ich von den drei oben vorziehn sollte.

aber trotztem danke
05-12-2006, 23:38
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Also, erstmal solltest Du Dir klar werden welchen Sound Du denn möchtest. Resonator und Ovation (Copy) sind schon mal zwei vollkommen verschiedene Sounds. Auch vom Handling etwas anders.
Meine Resonator, in etwa auch diese Preisklasse klingt sehr laut, nasal und ist ziemlich heavy zu greifen.

Die Ovation, da hab ich eine Original, klingt briliant und direkt, unverstärkt ist sie ziemlich leise, für den Hausgebrauch geht das aber alle mal, trotzdem ziehe ich sie inzwischen verstärkt vor.

Ich würde bei einem Budget von ca. 150 Euro, wenn es denn unbedingt eine neue sein soll, zu einer Yamaha raten. Die sind in der Regel gut und solide gebaut und soetwas wie Allrounder.

Vielleicht solltest Du etwas genauer schreiben, was Du denn am Ende damit machen willst.
--
Die Sehenden heben sich Photos auf. Was machte der blinde Herr Stein? Er fing sich Geräusche, Geschichten, Musik in Dosen und Schächtelchen ein.
06-12-2006, 00:24
Suchen Zitieren
John5 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Dec 2006
#5
 
ja genauer schreiben ist nicht einfach weil ich so ziemlich alles mag was mit gitarre zutuhn hat aber ich hatte vor mit der akustischen so mehr in richtung blues und spanisch guitar einzuschlagen also eines der lieder bei dem mir der sound sehr gut gefaellt ist das lied von desperado (Los Lobos - Spanish Guitar)
da ich aber echt nicht weis wie sich eine Roundback oder Ovation
anhoert kann ich mich nicht entscheiden
06-12-2006, 00:57
Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#6
 
Die Wahl der Gitarre richtet sich auch nach dem Stil und Musikrichtung die man spielen will.Will man briliante Klänge spielen,dann greift man eher zu Westerngitarre....bei Klassischen Stücken oder Sachen die weniger Klangfülle brauchen die Nylon...und die Resonator ist wiederum eine spezielle Gitarre die ihren Sound der leicht verzerrt klingt aus einem Metallkonus (Resonator) erzeugt.....aber resonatoren haben eine höhrere Saitenlage da sie gerne für das Slidespiel eingesetzt werden.Meine Resonator ist recht laut und hohe Saitenlage....

Also solltest du mal überlegen welche Richtung an Musik du spielen willst und dann die dementsprechende Gitarre wählen.
--
Kehrt es zurück, ist es Dein,..Bleibt es fort, hat es Dir nie gehört!
06-12-2006, 00:58
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation