This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bandlogo
sunhole Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2006
#1
RE: Bandlogo
Wie mache ich mir selber ein bandlogo gibts da spezielle programme?
29-11-2006, 20:46
Suchen Zitieren
ParkbankEddie Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 215
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2006
#2
 
Zuerst brauchst Du eine Idee.

Dann musst Du überlegen, wie Du sie umsetzt (Foto, Zeichnung, Schriftzug) und danach das Programm auswählen (z.B. Photoshop).

Was hast Du denn konkret vor?
29-11-2006, 21:00
Homepage Suchen Zitieren
t-deo Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 8
Registriert seit: May 2006
#3
 
das einzige problem an photoshop ist es kostet einemenge geld (mehrere 100€)
Ansonsten nimm dir lieber gimp das ist ein sehr gutes freeware programm.
Damit kann man auch gute logos erstellen
MFG
29-11-2006, 22:36
Homepage Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#4
 
will zwar kein bandlogo erstlellen, aber wo du grad GIMP erwähnst habs mir runtergeladen und installiert! aber ich schaffs noch nciht mla ein rechteck zu erstellen, ich wollte einfach nur einen Rahmen um ein foto ziehen... ist halt total kompliziert das prog
--
www.exil.de.ms


Signatur gibts heute nicht!
30-11-2006, 02:27
Suchen Zitieren
t-deo Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 44
Themen: 8
Registriert seit: May 2006
#5
 
Nein das ist nicht kompliziert!!
einen rechteck machst du einfach mit dem rechteck werkzeug?!
und ein
einsteigertutorial
findest du hier.
30-11-2006, 17:33
Homepage Suchen Zitieren
martinexe Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2006
#6
 
das is echt nich so kompliziert....

man muss sich hakt einarbeiten und verstehen was das mit den Ebenen auf sich hat...
--
www.martinexe.de.vu
----> under construction www.acdc-gitarren-forum.de.vu
30-11-2006, 18:39
Homepage Suchen Zitieren
ParkbankEddie Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 215
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2006
#7
 
Naja, zum einen habe ich vor \"Photoshop\" ein \"z.B.\" gesetzt, sodass sich auch andere Programme als genannt fühlen dürfen.
Zum anderen gibt es von PS eine 30-Tage-Testversion (Vollversion kostet ca. € 1.200,00). Zum Logo erstellen kann dieser Zeitraum reichen. Weiterhin gibt es PS Elements für knappe € 100,00, welches die wichtigsten Funktionen (für Nicht-Profis mehr als ausreichend) beinhaltet.

Schließlich sei erwähnt, dass PS und Gimp sich total unterscheiden. Wer auf PS \"gelernt\" hat, wird sich mit dem Wechsel sicherlich nicht sonderlich leicht tun.

Ausserdem glaube ich, dass man ein Bandlogo nicht einfach mit einem \"Mal-\"Programm erstellt, sondern irgendwie anders vorgehen sollte.

Man könnte z.B. ein Logo zeichnen, scannen und dann entsprechend bearbeiten. Oder man nimmt ein Foto und verfremdet es so, dass es wie eine Zeichnung aussieht.
30-11-2006, 21:20
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#8
 
Experimentiere mit schriftarten, irgendwelchen kleinen bildchen, die evtl. zum bandname passen (z.b. gabs irgendjemand hier dessen band was mit \"mile end\" im namen hatte, der dann so ne karte von der londoner u-bahn genommen...) etc.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
30-11-2006, 21:29
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation