This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PUs kombinieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#16
 
Zitat:Original von Red][Ferret:
Gut dass ich mir den Noiseless noch bestellt hab. Den P-90 werd ich wohl niemals zu Gesicht bekommen. Auf wen soll ich jetzt sauer sein? Auf die Post oder den Ebayheini? Eek13
Ich bewundere ja das Selbstwertgefühl der heutigen Jugend.

Auch schon auf den Gedanken gekommen: Wer bei Ebay das ultimative Schnäppchen sucht, ist bei Verlustgeschäft selber schuld?

Zu deinem PU-Kombinations-Problem... pass auf.
Du wirst mit einem teuren Pickup in einer Billig-Strat nicht den Sound einer teuren Strat mit demselben Pickup rauszaubern können. Der Sound kommt nicht nur aus dem Pickup... der kommt vor allem aus der Gitarre selbst, da spielen die Klangeigenschaften der verwendeten Hölzer, die Verarbeitung des Halses, etc. etc. eine nicht unerhebliche Rolle.

Glaub mir, die Erfahrung und das entsprechende Aha-Erlebnis habe ich selbst auch schon hinter mir.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
22-11-2006, 17:25
Homepage Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#17
 
Mir ist schon klar dass ich aus meiner Strat keine fender Jeff Beck Signature oder ähnliches machen kann. Ich geb mir einfach Mühe mit den mir gegebenen Mitteln eine möglichst schöne Gitarre nach meinem Geschmack zu basteln, denn ich habe Spaß daran. Was das mit dem Selbstwertgefühl der heutigen Jugend zu tun hat weiß ich nicht
22-11-2006, 18:08
Homepage Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#18
 
So, damit beende ich jetzt mal mein Selbsgesprächsthread. Hab den Hot Noiseless an der Bridge und finds subba. Vielleicht konnt ich n paar von euch ja auch fürs Basteln interessieren. Jetzt aber schluss Confusedleep:
23-11-2006, 22:42
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation