This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarristenkrankheit
loner Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 182
Themen: 36
Registriert seit: Jun 2006
#1
RE: Gitarristenkrankheit
Ein bekannter von mir und ich haben die These aufgestellt (da es bei uns beiden oft vorkommt) das besonders Gitarristen des öfteren Bierflaschen umschmeißen die am Boden stehen oder sie umstoßen wenn sie auf Tischen stehen.

Ich wollt ma hören ob das noch andren so geht ^^ vll is ja was dran Wink
15-11-2006, 21:31
Suchen Zitieren
Nobody Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 378
Themen: 24
Registriert seit: Aug 2005
#2
 
Bisj etzt ist mir nichts ausergewöhnliches aufgefallen. Wenn man aber am Vortag ziemlich lange ohne Pause spielt, dann kann es schon mal vorkommen das man etwas ungeschickter ist, weil die Hände weh tun.
--
-
-
-
15-11-2006, 21:34
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#3
 
Also wenn ich mal so nachdenk.....
ich schmeiß bierflaschen nur dann um wenn ich vorher genug getrunken hab.... :-D

SHIT!!!! 1:1 ! zypern gleicht aus!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
15-11-2006, 21:42
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Das ist eine sehr ernste These!!! In der Regel schmeiße ich nur Bier oder Weinflaschen um, die ich vorher auch ausgetrunken habe.
Alles andere würd ich wirklich als Krankheit, bzw. Verbrechen ansehen ;-)
--
Die Sehenden heben sich Photos auf. Was machte der blinde Herr Stein? Er fing sich Geräusche, Geschichten, Musik in Dosen und Schächtelchen ein.
15-11-2006, 22:07
Suchen Zitieren
Realdennis Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 73
Themen: 17
Registriert seit: Jun 2005
#5
 
Hm, ist bei mir genauso...Zwar schmeiß ich die auf dem Tisch nur dann um wenn ich zu viel davon getrunken hab, aber alles an Flaschen, die auf dem boden stehen kick ich ständig um Eek13
--
[Bild: 17.gif]
(SUCHE) Brauchen dringen nen Drummer aus Kreis Vechta/Umgebung


[Bild: 17.gif]
(SUCHE) Brauchen dringen nen Drummer aus Kreis Vechta/Umgebung
15-11-2006, 22:10
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#6
 
Mir ist bisher nur eine echte Gitarristenkrankheit (auch an mir selbst) aufgefallen. Und zwar das ständige Rummäkeln an anderer Leute Spiel. Irgendwie schaut man als Gitarrist anderen Gitarristen immer ganz genau auf die Finger (bei Konzerten etwa) und bemerkt sofort wenn da irgendwas unsauber, technisch nicht einwandfrei oder von der Geschwindigkeit (bei Coverband zB) geschummelt weil getappt wird...
Geht mir zumindest oft unbewusst so...

Was das mit der Flasche angeht, das kann ich nicht bestätigen. Was mir allerdings schon zwei mal passiert ist (ist jetzt nicht sooo oft, aber aufgrund der Besonderheit des Vorfalls schon bemerkenswert) ist, dass mir so mir nichts dir nichts einfach der Boden der Bierflasche rausfällt, ich nasse Füße hab und die Flasche leer ist... Die Chance dass einem das einmal passiert find ich schon gering, aber zwei mal.... ich weiß nicht.

Ansonsten lass ich gerne mal ab nem bestimmten Pegel eine Flasche einfach fallen. Aber ich glaub nicht, dass das was mit meinem Hobby zu tun hat. Hoffe ich zumindest nicht....

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
16-11-2006, 18:21
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#7
 
Zitat:Original von moosbert:
Was das mit der Flasche angeht, das kann ich nicht bestätigen. Was mir allerdings schon zwei mal passiert ist (ist jetzt nicht sooo oft, aber aufgrund der Besonderheit des Vorfalls schon bemerkenswert) ist, dass mir so mir nichts dir nichts einfach der Boden der Bierflasche rausfällt, ich nasse Füße hab und die Flasche leer ist... Die Chance dass einem das einmal passiert find ich schon gering, aber zwei mal.... ich weiß nicht.


das is ja spannend! mir is neulich mal bei einem glas einfach so der boden rausgefallen! wie als wenn der angesägt gewesen wäre! und da war ich noch nüchtern :-D
anscheinend passiert des also öfter....
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
16-11-2006, 18:51
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation