This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Na...wer von Euch spielt denn auch Klassik?
Sweet1 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 21
Registriert seit: Apr 2002
#16
 
@simon : also ich hab des 1.,3. und letztens das 4. gespielt. das erste hab ich vor 2 Jahren bei \"jugend musiziert\" gespielt, ich spiels heut immer noch gerne. (inzwischen kann ichs auch besser *lol*)
Natürlich kenn ich \"asturias\". ich habs gestern angefangen im Unterricht, schau ja echt hammermässig aus, hört sich aber gut an, nur mit der geschwindigkeit müsste ich noch ein bisschen üben...
kennst du zufällig Abel Carlevaro ?? der hat auch total schöne préludes americanos geschreiben, und gehn eigentlich mitm spieln und hörn sich noch gut an...
was hast du denn sonst noch gespielt ? brüchte noch so n paar ideen,was ich dannach spielen könnte...




:koopa:
09-10-2002, 13:55
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#17
 
Ich spiele eigentlich nur zur Uebung klassische Stuecke, aber Greensleaves habe ich freiwillig gespielt. Aber auf der Gitarre gefaellt mir klassisches sowieso besser als mit Geige. Auch auf dem Klavier ist Klassik ganz ertraeglich.. 8)
--
Misstrau der Obrigkeit!


Be your own guru
www.onderwaex.net
09-10-2002, 15:34
Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#18
 
..ich kann es ja gar nicht glauben :look: ...doch noch sooo viele Klassiker unter uns....find ich gut, habe erst jetzt , vor ca. ´nem 1/2 Jahr mein Herz für die Klassik entdeckt und muss sagen, das kann schon echt Laune machen!
Aber gerockt wird trotzdem noch [Bild: biglaugh.gif] !

Cya Pepe :rotate:
--
Find your peace
Find your say
Find the smooth road
on your way.....

( METALLICA )


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
09-10-2002, 19:04
Suchen Zitieren
Simon Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 7
Registriert seit: Oct 2002
#19
 
@ sweet1

Herrn Carlevaro kenn ich leider nicht... und vom Erreichen des tempus von \"Asturias\" wie es Julian Bream spielt kann ich auch nur träumen.
Was Vorschläge angeht:Francisco Tarregas \"Originalkompositionen für Gitarre\" (UE 16687) wollte ich auch nur mal als unverzichtbares Gitarrengut vorschlagen, falls Du´s nicht auch schon gespielt hast - die Mazurken sind wirklich sehr schön...auch wenn ich \"schön\" in dem Zusammenhang nicht gerne gebrauche.
Ach ja!!: Antonio Lauro, \"Quatro Valses Venezolanos\"
-sehr tänzerische, temperamentvolle Stücke im 6/8 bzw. 3/4 Takt, bei denen ich allerdings erstmal sehen möchte wie einer dazu bitte tanz!! :dance2: :rotate: (ich hab die ersten drei gespielt...und denke mal auch Du wirst da erstmal genug zum üben haben ..hehe...der 2te und dritte lohnen sich aber wirklich!!!)
uuund: Miguel Llobet \"Drei Catalanische Weisen\" (UE 14438)...wobei das eigentlich nur wegen dem ersten Stück(die UE Hefte sind eh spottbillig)...seehr gefühlvolles (diesmal langsames... gibt´s auch ;-) )Stück mit genialen Flagg..el..otte..s. harmonics! Ist auch relativ menschlich vom Anspruch im Vergleich zu z.B. Asturias

viel Spaß...


And it all boils down to the same old thing: just a Yin and a Yang or a couple of pipe dreams. (TRAVIS)
09-10-2002, 20:03
Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#20
 
@ Simon

...auch wenn Dein Post für Sweet ist, Deine Tipps hab´ich mir auch mal gleich notiert...[Bild: biglaugh.gif] Wink

Cya Pepe:rotate:
--
Find your peace
Find your say
Find the smooth road
on your way.....

( METALLICA )


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
09-10-2002, 20:26
Suchen Zitieren
Sweet1 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 21
Registriert seit: Apr 2002
#21
 
@ pepe : *tsts* du böses kind, des war ganz allein für mich :-p [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]

@ simon : mit gefühlvollen stücken hab ichs nicht so, ich bin kein geduldiger mensch, aber trotzdem danke für die ganzen tipps, muss morgen gleich mal im musikgeschäft nachfragen,was die denn so haben... DANKE !!
ja, bei den \"asturias\" muss ich auch noch n ganzes stück üben, von allein geht des net....


dann geh ich jetz noch bisschen zupfen *g*




:koopa:
09-10-2002, 20:49
Suchen Zitieren
Sweet1 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 21
Registriert seit: Apr 2002
#22
 
@ pepe : *tsts* du böses kind, des war ganz allein für mich :-p [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]

@ simon : mit gefühlvollen stücken hab ichs nicht so, ich bin kein geduldiger mensch, aber trotzdem danke für die ganzen tipps, muss morgen gleich mal im musikgeschäft nachfragen,was die denn so haben... DANKE !!
ja, bei den \"asturias\" muss ich auch noch n ganzes stück üben, von allein geht des net....


dann geh ich jetz noch bisschen zupfen *g*




:koopa:
09-10-2002, 20:53
Suchen Zitieren
Sweet1 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 21
Registriert seit: Apr 2002
#23
 
@ pepe : *tsts* du böses kind, des war ganz allein für mich :-p [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]

@ simon : mit gefühlvollen stücken hab ichs nicht so, ich bin kein geduldiger mensch, aber trotzdem danke für die ganzen tipps, muss morgen gleich mal im musikgeschäft nachfragen,was die denn so haben... DANKE !!
ja, bei den \"asturias\" muss ich auch noch n ganzes stück üben, von allein geht des net....


dann geh ich jetz noch bisschen zupfen *g*




:koopa:
09-10-2002, 21:08
Suchen Zitieren
Sweet1 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 21
Registriert seit: Apr 2002
#24
 
ui, ein 3-fach Post *lol* mal was ganz was neues, mein comp. spinnt grad ab, sorry....


:koopa:
09-10-2002, 21:36
Suchen Zitieren
pepe Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 580
Themen: 51
Registriert seit: Mar 2002
#25
 
[quote]
Original von Sweet1:
@ pepe : *tsts* du böses kind, des war ganz allein für mich :-p [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]

@Sweet1

..Du weisst doch \" Brave Mädchen kommen in den Himmel und böse überall hin \". [Bild: biglaugh.gif] Smile) :teufel:

Cya Pepe Bounce
--
Find your peace
Find your say
Find the smooth road
on your way.....

( METALLICA )


\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
09-10-2002, 21:44
Suchen Zitieren
Sweet1 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 21
Registriert seit: Apr 2002
#26
 
@ pepe: *lol*




:koopa:
10-10-2002, 15:12
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation