This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Help
fruhwi Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 4
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2006
#1
RE: Help
Tag,

Ich spiele jetzt seit ca. drei Monaten Gitarren und möchte mir jetzt ne eigene E-Gitarre mit nem Verstärker zulegen. Hab leider nur keine Ahnung, worauf ich da achten muss. Was ist denn wichtig ? Preis ca. von 200-500 Eure. Von der Richtung ging es in Richtung Metall, also mehr für verzerrte Sachen.

Bedanke mich schon im Voraus für Antworten

lg, Fruhwi
04-11-2006, 11:40
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#2
 
Also wenns in Richtung Metall geht würd ich schonmal von nem Fender Stratocaster Nachbau abraten (ne echter Fender sowieso nicht weil du da wohl keine mit verstärker für unter 500€ kriegst). Jedenfalls werden diese Stratocaster sehr oft für Anfänger angeboten, besitzen aber meist 3 Singlecoiltonabnehmer die für Metall gar nicht zu gebrauchen sind. Habe selbst mit Epiphone Gitarren gute Erfahrungen gemacht. Die haben meistens 2 Humbucker die optimal für verzerrtes spielen sind. Sind auch nicht so teuer. Gibts etwa ab 170€.
Verstärker reicht wohl erstmal einer mit 15 Watt. Da gibts von Peavey gute Teile.
07-11-2006, 19:26
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#3
 
bitte benutzt doch mal die suche, wir hatten in letzter zeit sehr viele threads über dieses thema! Wink
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
07-11-2006, 19:35
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation