This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarre lehren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#1
RE: Gitarre lehren
Moin,
habe da mal eine frage,
ich spiele jetzt seit 2 jahren direkt neben dem zimmer meiner kleinen schwester egitarre und habe sie nun angesteckt. Heute hab cih ihr einfach meinen alten verstärker gegebn und meine alte klampfe die ich nur selten für dropped tunings benutze geliehen.
Jetzt hat sie mich gebeten ihr etwas beizubringen....ihr geschmack liegt eher im punk bereich ala mando diao, billy talent und so.
Könnt ihr mir vllt tipps geben wie ichs ihr am besten beibringen kann? Habe ihr erstmal einfach gezeigt wie man powerchords greift und ihr gesagt sie solle das erstmal üben, da ich auch so in etwa angefangen habe^^
mfg
Ben
--
Mein Equipment:
Ibanez S470 (alte Korea version mit DiMarzio Evolutions)
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Nash NH20SB Westerngitarre
Ernie Ball Saiten
Marshall AVT275
Boss GT-8
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks
02-11-2006, 21:14
Suchen Zitieren
BimBam Offline
Klampfer
***

Beiträge: 123
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2005
#2
 
Mando Diao ist doch kein Punk..also bitte Confusedhock2: :-D

Bring ihr am Besten zuerst bei, wie sie Tabs liest. Dann wird die sich schon ihre Lieder selbstraussuchen können und bei Fragen hat sie ja dich. Ich denke das ist die effektivste Methode und irgendwann wird sie sich schon für Dinge wie Musiktheorie etc von alleine interessieren Wink

Aber es gibt ja einfache Lieder (Mando Diao - Sheepdog).
Vielleicht einfach mal die verschiedenen Techniken durchgehen die man dazu braucht und dann mit jedem Lied eine mehr.

Und als erstes Solo denke ich ist Seven Nations Army nicht verkehrt.

Wenn sie dann schon nen bischen kann das intro zu Nothing else Matters und dann hat sie eigentlich schonmal eine gute Grundlage.


Aber das wichtigste sind denke ich mal Tabs für deine Schwester Wink
03-11-2006, 00:45
Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#3
 
Mich hat auch mein großer Bruder angesteckt und mir das Intro-Riff von Come As You Are - Nirvana als erstes beigebracht. Damals hatte er aber nichtmal 2 Jahre gespielt, also bist du noch im Vorteil. Danach hab ich mir auch Tabs im Internet rausgesucht und das meiste selbst beigebracht oder von sämtlichen Gitarristen aus dem Freundeskreis beibringen lassen. Überall was aufgeschnappt. Jedenfalls bin ich seit langem, zum großen Ärgernis meines Bruders, besser als er und bringe ihm was bei. Also pass auf dass deine Schwester dich nicht einholt und du dich auch so ärgerst ;D Je jünger man anfängt umso schneller lernt man
20-11-2006, 16:51
Homepage Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#4
 
hey cool für die ideen, werd das mal versuchen mit den beiden liedern Wink mando diao naja.....fürn anfang recht anspruchsvoll oder? aber n versuch isses wert^^
und ne, ich glaub brauhce keine angst zu haben, ich zokke mehr metal, und für ihren punk brauhcse ihre 2 powerchords und fertig.....naja so in der art Wink
dankedanke Wink
Ben
--
Mein Equipment:
Ibanez S470 (alte Korea version mit DiMarzio Evolutions)
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Nash NH20SB Westerngitarre
Ernie Ball Saiten
Marshall AVT275
Boss GT-8
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks
21-11-2006, 22:37
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#5
 
Würde immer mit den Grundakkorden anfangen. Da entwickelt sich erstmal ein Gefühl für die Gitarre. Dann sollte man gucken wie schnell der Padawan dazulernt Wink
06-12-2006, 19:13
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
@Fetzi_die_Tretmine
Yep! Smile

@Ben330
s.u.
(leider nur Copyrightfreie Lieder verfügbar...
kannst mich aber mal nach privat
nach den andern Vorschlägen fragen. )
--
Gruß
Mjchael

meine neuste \"Baustelle\"
07-12-2006, 12:15
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation