This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dauernd Fehlermdlungen
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#1
RE: dauernd Fehlermdlungen
also irgendwie läuft das Forum im Moment sehr unstabil!!
dauernd kann mein Browser die Seiten nich anzeigen oder es erscheinen Fehlermeldungen. außerdem läuft die seite sehr langsam.

:afro::kiffer3:afro:


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
26-09-2002, 15:57
Homepage Suchen Zitieren
funny2crazy Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 210
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2002
#2
 
das ist bei mir auch so und wenn ich ehrlich bin fängt es an mich zu nerven!!
--
Cu funny:-D


Cu funny:-D
26-09-2002, 17:40
Suchen Zitieren
Gregor Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
Jip mich nervt das auch, aber ich kann leider nichts dagegen machen... Tut mir echt leid, aber bei 1000 Usern wird die DB sehr strapaziert....

Sorry, aber wenn Ihr nen Spopnsor auftreiben könnt, dann besorg ich einen eigenen Server..

Cya
Gregor
--
Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.


Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
26-09-2002, 19:15
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#4
 
... und ich dachte schon der Rechner hier taugt nichts mehr ;-)
Aber es sind doch selten mehr als 10 online ?

--
Es zählt nur der Augenblick !

http://www.kongloma.de


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
26-09-2002, 19:52
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
@ gregor: wäre es nicht möglich, einen sponsor zu finden, der seriös ist & per view bzw. per klick zahlt? ich bin sicher, dass die meisten user da mal draufklicken, wenn es darum geht, das board auf einem schnelleren server unterzubringen!


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
27-09-2002, 10:07
Suchen Zitieren
Gregor Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 466
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
@Phillip:

Naja ich hab ja schon ein wenig Werbung bei mir geschaltet aber das reicht leider lange noch nicht um einen eigenen Server zu finanzieren. Der kostet mind. 150€ im Monat und bei 3 Cent pro Klick auf einen Banner müssten dann schon 5.000 Klicks im Monat zusammenkommen. Und das ist leider ein wenig utopisch... *heul*

Schade eigentlich...
Gregor
--
Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.


Wer nach allen Seiten lächelt, hat zu guter Letzt nur noch Falten im Gesicht.\"
27-09-2002, 12:53
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#7
 
@ gregor: wenn es zu einem eigenen server nicht reicht, gibt es keine anderen möglichkeiten, das board schneller zu machen? upgrade auf dem jetzigen server oder so?


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
27-09-2002, 14:07
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#8
 
Hallo!

@Gregor:
Ich weiß nicht wie Du auf einen Preis von 150 Euro für einen eigenen Server kommst.

Ich hatte Dir schon mal ne eMail geschickt in der ich Dich auf www.einsundeins.com hingewiesen habe. Die bieten eigene Server schon für 49 EURO im Monat an. Das Angebot ist meiner Meinung nach sehr gut und finanzierbar für jemanden der ein normales Einkommen hat.

Evtl. könntest Du Dir ja mit Mann den Server teilen!

Ich denke es wird nicht besser mit dem Forum. Es kommen ja immer mehr User dazu. Also müssen wir davon ausgehen, das das Forum mit der Zeit immer langsamer wird und irgendwann gar nicht mehr läuft.

Mit dem Chat wirds ja auch nicht besser. Der hängt sich auch regelmäßig ab.

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
27-09-2002, 16:23
Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#9
 
also wenn en spendenaufruf kommt, bin ich dabei. is ja ehrensache Smile


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
27-09-2002, 17:57
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#10
 
das angebot von sven klingt nicht schlecht, aber ich finde nicht, dass manny & gregor den server bezahlen sollten, auch wenn er nicht viel kostet. die serverkosten sollten sich über sponsoren finanzieren lassen. vielleicht kann man banner einblenden, bei dem per view bezahlt wird, wenn man verschiedene nimmt (zufallsgenerator oder einfach in jedem sub-board einen anderen), sollte da bei dem verkehr hier im board schon was zusammenkommen. dann noch einen, der per klick bezahlt wird, wenn da jeder ein oder zwei mal am tag draufklickt, sollte das schon reichen, und das kann ja wohl nicht zuviel verlangt sein von den usern.


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
28-09-2002, 16:21
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#11
 
jepp sehe ich eigentlich genau so.
ich kenn mich zwar nich so aus, aber da wird sich schon was finden lassen.

:afro::kiffer3::afro:


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
28-09-2002, 20:32
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#12
 
Hallo!

Das mit den Werbebannern ist so eine Sache.

Also ich klicke Grundsätzlich keine Werbebanner an!
Meisten gehen gleich 10 Fenster auf einmal auf. Man landet dann irgendwann auf irgendwelchen bescheuerten Erotik-Seiten.
Ne ne, danke! Ein kleiner seriöser Werbebanner OK, aber zuviel Werbung nervt irgendwie!

Man müßte irgendwie einen Sponsor finden. Und zwar einen seriösen, der den Server finanziert. Also irgendeine Firma, deren Banner dann auf der Seite zu sehen ist. Man könnte ja auch irgendwie am Ende der Songtexte den Sponsor erwähnen. z.B. so: Die Webseite wird von der Firma XYZ gesponsort!

Wenn sich Manny & Gregor (sie sind nunmal die Webseitenbetreiber) den Server teilen, wären das für jeden 25 EUR pro Monat.
Ich bezahle für meinen Account auch schon 14,99 EUR und ich bin zur Zeit Schüler.

Manny & Gregor könnten, wenn Sie den eigenen Server haben, Werbung für Firmen anbieten. Für diese Werbung verlangen Sie dann je nach Anzahl der Werbeeinblendungen Geld. Damit läßt sich dann auch schon etwas verdienen. Außerdem können Sie sich so die Werbepartner aussuchen. Hohe Besucherzahlen können ja garantiert werden.

Vielleicht sollte auch mal die eine oder andere Computerzeitschrift auf diese HP hingewiesen werden. Songtext.net wurde z.B. auch schon in der Computerbild erwähnt.

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
29-09-2002, 12:09
Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#13
 
also, ich würde es blöd finden, wenn manny und gregor den server bezahlen sollten.
wenn es irgendwie mit sponsoren geht, ist das okay. wenn aber das geld an den beiden hängen bliebe, wäre es doof.

triangel


...
30-09-2002, 11:01
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#14
 
@triangel /@Philipp
bin ganz Eurer Meinung, denn es steckt ja schon einiges an Arbeit in unseren Seiten, die wir ständig aktuell halten. Und wenn das dann noch mit zusätzlichen Kosten verbunden ist, fragt man sich nach dem Sinn. Dabei geht´s mir sicher nicht um´s Geld, sondern um´s Prinzip. Und schließlich sollen die Seiten ja auch für Euch und unsere Besucher kostenlos bleiben.

Aber vielleicht fällt uns noch was ein. Auf der anderen Seite gebe ich kongloma recht. Ich glaube die maximale Zahl die wir mal gleichzeitig online erreicht hatten, waren um die 20 User, oder hat schon jemand mehr erlebt ?

cu Manny







--
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat viele Entfaltungsmöglichkeiten!


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
30-09-2002, 12:55
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#15
 
@Manny: Nein, mehr als 20 waren noch nicht drauf. Ich denke aber mal, dass es an den vielen Posts liegt. Ich kenne es von anderen Boards (bin da aber überhaupt nicht im Thema, bin also Laie in Sachen Boardtechnologie und Pflege), dass da von Zeit zu Zeit mal aufgeräumt wird. Also alte Threads mal gelöscht werden. Ich denke mir, dass auf dem Server eine Art Index über die Threads läuft damits schneller geht und wenn jetzt zu viele Threads da sind, platzt der Arbeitsspeicher. Ich denke mal dass das Board nicht das einzige auf dem Server ist. Der wird schon gut am Limit sein. Ich denke, die Threads in der Tabsuche müßen bleiben, aber es gibt genügend andere, die wohl nicht mehr gebraucht werden, auch wenn der Unterhaltungswert überdurchschnittlich hoch ist. :-D


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
30-09-2002, 13:45
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation