This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder mal...
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#1
RE: Wieder mal...
...ein Thread über Bücher Wink
Hab leider über die Suche nichts gefunden, was dieses Thema angeht. Ich suche momentan ein Buch. Bin allerdings, ohne mich selbst zu überschätzen :-D , kein Anfänger mehr.
Was ich (denke was ich) kann:
- Grundakkorde zum Lagerfeuer machen viele. Paar Sonderakkorde noch nicht...
- Amoll Pentatonik rauf und runter.
- Schrammeln und so klappt auch schon. ALso rechte Hand ist auch nicht mehr die langsamste
- F- Baree(133211) klappt
- Improvisieren klappt auch

Was ich noch nicht wirklich kann:
- Baree (113331)
- Mehr Pentatoniken
- Komplexere Akkorde

Häng schon wieder fest. Band fällt in nächster Zeit erstmal aus, weil was am Bandraum gemacht wird...
Hab also Zeit. Und vielleicht habt ihr ja auch einen guten Tipp für ein Buch(!!!)^^, Workshops, Übungen etc.
Lehrer gibt es hier kaum bis gar nicht oder anders gesagt teuer bis gar nicht Wink
Bin für jeden Tipp dankbar.

So on...liebe Grüße
Fetzi
20-10-2006, 11:39
Suchen Zitieren
4saitenreiter Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 17
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2006
#2
 
peter bursch?
--
may odin be with you


may odin be with you
20-10-2006, 13:41
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
Hallo Fetzi
Du hast was ganz Wichtiges vergessen. Du suchst ein Buch und du beschreibst, was du bislang auf der Gitarre spielen kannst... du teilst aber nicht mit, in welche Richtung du dich weiterbilden willst.

Es gibt mittlerweile Bücher über das Gitarrenspiel wie Sand am Meer.
Willst du Richtung Heavy Metal High Speed Gefrickel? --> Speed Mechanics for Lead Guitar von Troy Stetina

Willst du so richtig erdige und immer wieder geile Rockriffs spielen? --> Masters of Rock Guitar von Peter Fischer

Willst du einfach einen kleinen, aber feinen Ratgeber für E-Gitarre, A-Gitarre und Theorie-Basics? --> 1000 Tipps für die Gitarre von Eulner / Dreksler

Diese drei Bücher hab ich selber, deshalb kann ich sie auch bedenkenlos (aus meiner Sicht) empfehlen.

Oder aber tendierst du mehr Richtung Folkpicking, Akkustik, Blues mit all seinen 237 Unterschubladen, Heavy Metal, Balladen, Funk, Jazz, etc. etc.?

Gibst du mehr Input, kriegst du mehr Output.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
20-10-2006, 14:03
Homepage Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#4
 
Da hätt ich man auch drauf kommen können...

Also ich interessiere mich für:
Funk, Rock (auf der E-Gitarre) und auf der anderen Seiten auch für Picking und ruhigeres (meist auf der A- oder Westerngitarre).
Und das mit den 1000 Tipps ist auch gut. Bin für jeden Tipp dankbar sowohl hier im Thread, als auch im Bereich der Gitarre^^

Man könnte in diesem Thread ja auch mal sammeln, welches Buch wofür geeignet ist und später ne Zusammenfassung erstellen...
Das fehlt in diesem Forum noch Wink
20-10-2006, 14:28
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Erweiterte Akkorde:
http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.ph...&seite=1#7

passwort = mein nic;

jeweils die Letzteren Lieder... Da gibt es genug Hilfen für erweiterte Akkorde...



Pentatoniken:
http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.ph...31&seite=3

Ab da fangen Übungen über 4 von 5 Pentatoniktypen an....


Komplexere Akkorde:
http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=19339

und den kennst du bestimmt:
http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=21199#6

Dort würde ich dir für den A-Typ-Barregriff den RnR-Workshop wärmstens ans Herz legen. Ein paar alte RocknRoll-Schinken sind wie geschaffen für den Barree-Typ.

Auch \"Skandal im Sperrbezirk\" mit folgenden Akkorden:

E4 - E - E2 - E (2x) als A-Barree-Typ im 7. Bund
D4 - D - D2 - D (2x) als A-Barree-Typ im 5. Bund
A (2x) als E-Barree-Typ im 5. Bund
B (2x) als E-Barree-Typ im 7. Bund

Gruß Mjchael

--
meine neuste \"Baustelle\"
23-10-2006, 07:39
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation