This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarrenverstärker gut und günstig!?
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#1
RE: Gitarrenverstärker gut und günstig!?
Hey ho ma ne frage.
Im moment habe ich einen ziemlich miesen Harley Benton Vertärker mit 20Watt der in meinem Set dabei war. Jedoch will ich mich einwenig steigern. Ich habe nur nicht soviel Geld zur Verfügung weil ich selbst noch Schüler bin. Kann mir vielleicht jemand einen Guten Verstärker raten der auch günstig ist? Ich dachte da schon an ca 100Watt.

Schonmal ein dankeschön


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
05-10-2006, 01:40
Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#2
 
moin,
wäre schön wenn du uns hier mehr angaben geben könntest, so welche musikrichtug du spielen möchtest, was du für den amp ausgeben willst etc.
ein guter und günstiger verstärker sind zb für Rock der Marshall AVT100, ca 699€und für metal kann man wohl den Valveking 212 empfehlen....der kostet....lass mich lügen, ca500? musst mal bei thomann.de oder so schauen^^
mfg
Ben
--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Nash NH20SB Westerngitarre
Ernie Ball Saiten
Marshall AVT275
Boss GT-8
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks
05-10-2006, 09:26
Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#3
 
Jo sorry^^ Also ich spiele eigentlich eher so Richtung Rock und mit Günstig ist weit unter 600€ gemeint.
Ich bin Neuling, spiele erst seit nem 3/4tel Jahr. Möchte aber schon etwas haben womit ich in meiner Einsteigerband besser zu hören bin.
Ich denke 80W reichen auch aus. was ich z.B. mit diesem hier könnt ihr mir dazu was sagen :

http://cgi.ebay.de/100W-E-Gitarren-Verst...dZViewItem

Dann noch so nebenbei an In Flames:
lohnt es sich das \"DIGITECH RP80\" zu kaufen? Ich meine so für nen \"Einsteiger\" der aber erst auch nich direkt in der nächsten Zeit neues Equiptment möchte?


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
05-10-2006, 13:56
Suchen Zitieren
drbest Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 233
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
#4
 
Ich sing mal schnell das FahrInEinenGitarrenladenUndTesteDenAmpAn-Lied. Der Amp den du da verlinkt hast ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,999999% totale Scheiße. Billiger gehts nämlich nimmer.
--
\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"


\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"
05-10-2006, 14:04
Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#5
 
hmm danke xD
Ja ich hab keine Ahnung^^
Ich hab gestern mit nem Fender Verstärker von nem Freund gespielt. Kleines Ding 40Watt .
Jetzt muss ich mir auch nen neuen holen^^
Deswegen . .. wenns geht vllt so die günstigsten, die man noch gut anspielen kann.


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
05-10-2006, 14:19
Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#6
 
lol, allein schon der name \"MEGA AMP\" ;D nee, lass die finger davon Wink
zum Rp-80 kann ich dir was sagen, habe das selber.
Für Anfänger is das alle male klasse, kann man lustige sachen mit machen, zum ausprobieren empfehlenswert, zur verwendung auf der bühne würde ich sagen nicht geeignet, habe auf so einer zwar noch nie gespielt Sad aber das wechseln der presets dauert einfach zu lange.
mfg
Ben
--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Nash NH20SB Westerngitarre
Ernie Ball Saiten
Marshall AVT275
Boss GT-8
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks
05-10-2006, 14:28
Suchen Zitieren
Joerki Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 75
Registriert seit: Jun 2003
#7
 
Also wenn Du so ein Starterset gekauft hast, ist eigentlich alles nur Billigkram, sorry, wenn ich das so sage.
Abhilfe vorerst :

Schiess dir nen Eminent II von Dynacord bei Ebay, bau ne 2 X 12 Zoll Box selbst. Hat nen Kumpel, das fetzt richitig.



--
CX 500 C - was denn sonst ?
05-10-2006, 14:29
Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#8
 
Zitat:Original von Joerki:
Also wenn Du so ein Starterset gekauft hast, ist eigentlich alles nur Billigkram, sorry, wenn ich das so sage.
Abhilfe vorerst :

Schiess dir nen Eminent II von Dynacord bei Ebay, bau ne 2 X 12 Zoll Box selbst. Hat nen Kumpel, das fetzt richitig.



--
CX 500 C - was denn sonst ?


Also erstma ich weiss das das billigram is^^ Aber erstens hab ich nich so viel Kohle und zweitens bin ich ja auch noch im ersten Stadium also noch nich so gut^^
Ich möcht ja nur nen Verstärker, welchen man gut benutzen kann um mit Schlagzeug und Bass zusammenzuspielen und von zusammenbauen da hab ich keine ahnung xD


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
05-10-2006, 14:37
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#9
 
Ich hätte hier noch nen Crate GT2x12 (120Watt sehr laut )rumstehn den habe ich auch in einer Band gespielt klingt für den Preis recht gut, vor allem der clean Kanal ,ist sehr schön, (ich glaube Jemflower spielt den als Topteil)
der kostet neu glaube ich 270€ bei mir gibt es ihn gebraucht für VHB 200€ Selbstabholer!

Gruß Andy
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
05-10-2006, 16:51
Suchen Zitieren
general-gibson Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
#10
 
bei dem kanns du nix falsch machen wenn der bei sonem niedrigen Preis bleibt hab so einen mal gespielt der klang is gut fü Rock bis leichtem Metal
http://cgi.ebay.de/HUGHES-KETTNER-ATTAX-...dZViewItem Thumbs
--
Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur!


Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur!
05-10-2006, 17:19
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#11
 
Man meint garnicht, wie laut 10 Watt sein können. Ich sag nur Trademark 10 von Tech21. Wird aber imo net mehr gebaut. Vielleicht spartse, sonst bist in 3 Monaten wieder soweit und sagst ich brauch was neues weil mein Amp scheiße ist. Und so gehts dann immer weiter, warte, spare und hol was vernünftiges, wovon du etwas länger was hast.
--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
05-10-2006, 17:51
Suchen Zitieren
Joerki Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 298
Themen: 75
Registriert seit: Jun 2003
#12
 
Naja, ich glaube nicht, daß du unter 200 Euro was bekommen wirst, selbst was Gebrauchtes nicht. Alles, was nix kostet, is auch nix. Dann stehst Du - wie bereits erwähnt - in wenigen Monaten wieder hier und bist nicht mehr zufrieden.

Wenn du allerdings keinen oder nur wenig Wert auf guten Sound sonder nur Wert auf Lautstärke legst, dann schau mal hier :

( nicht si gut , aber sicher laut )

http://www.musicstorekoeln.de/de/global/...store.html#



--
CX 500 C - was denn sonst ?
05-10-2006, 18:07
Suchen Zitieren
Endless_Enemie Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 177
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2006
#13
 
Zitat:Original von Joerki:
Naja, ich glaube nicht, daß du unter 200 Euro was bekommen wirst, selbst was Gebrauchtes nicht. Alles, was nix kostet, is auch nix. Dann stehst Du - wie bereits erwähnt - in wenigen Monaten wieder hier und bist nicht mehr zufrieden.

Wenn du allerdings keinen oder nur wenig Wert auf guten Sound sonder nur Wert auf Lautstärke legst, dann schau mal hier :

( nicht si gut , aber sicher laut )

http://www.musicstorekoeln.de/de/global/...store.html#




--
CX 500 C - was denn sonst ?

Also was heisst per Sound nicht so gut? Ich mein sieht ja nicht so schlecht aus.

--
I dont wanna wake up
one day
and find out its to late
to do
all the things I wanna do..


I don\'t wanna wake up
one day
and find out it\'s to late
to do
all the things I wanna do..
05-10-2006, 21:47
Suchen Zitieren
Ben330 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 482
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2005
#14
 
Ja, sieht vllt net schlecht aus, aber vllt hat der hersteller ja mehr auf optik udn lautstärke gelegt als auf sound? ;D
Ausserdem haste nur 8\" speaker, mit denen lässt sich nich son schiebender sound basteln wie mit 12\"ern...kauf dir lieber ne besser 12\" combo. Der gt212 soll echt nich schlecht sein.....freundin von mir spielt den halfstack und ist sehr zufrieden damit!!
mfg
Ben
--
Mein Equipment:
ESP LTD M-50 Horizon (Black Satin)
Nash NH20SB Westerngitarre
Ernie Ball Saiten
Marshall AVT275
Boss GT-8
Johnson Stage 50R
Digitech RP80
Dunlop Jazz III Picks
05-10-2006, 22:37
Suchen Zitieren
Scarface Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 432
Themen: 29
Registriert seit: Apr 2006
#15
 
Bin immer noch der Meinung, was dickes von Tech21. Da holste dir n fetten Combo und rüstest den später mit ner 4x12er nach und hast n dickes brett. Von der Sound Flexibilität ganz zu schweigen.
--
fools follow rules...


Yippie Ki Yay Motherfucker!
05-10-2006, 23:16
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation