This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bend-Release-Pull (Black Dog - Led Z. )
basa Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 8
Registriert seit: Sep 2006
#1
RE: Bend-Release-Pull (Black Dog - Led Z. )
Hallo,

ich bin gerade dabei Black Dog von Led Zeppelin zu spielen.
Nun bin ich im 3. Teil ( von www.farhat.name ) und verstehe nicht wie der teil mit dem b-r-p funktioniert, so oft ich mir das Video in Zeitlupe anschaue.

Bitte helft einem totalem Anfänger Smile



Gruß,
Julius
02-10-2006, 12:11
Homepage Suchen Zitieren
drbest Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 233
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
#2
 
Ich kann da kein Video erkennen. Laut Tabs ist in diesem Beispiel gemeint du schlägst den Ton am 4. Bund an, ziehst die Saite (Bend) um einen Ganzton nach oben (ein Ganzton entspricht dem 6. Bund). Danach bewegst du sie wieder in die ursprüngliche Position am 4. Bund zurück (Release) und anschließend ziehst du den Finger am 4. Bund von der Saite ab (Pull-off), so dass du auf dem zweiten Bund landest. Im 4. Bund nimmst du den Ringerfinger, im 2. Bund den Zeigefinger. Viel Erfolg !
--
\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"


\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"
02-10-2006, 12:30
Suchen Zitieren
basa Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 8
Registriert seit: Sep 2006
#3
 
Danke für die Antwort Smile

Bei mir gabs unter FireFox auch erst kein Video zu sehen.

Probiers mal mit dem IE, das funktioniert bei mir.
02-10-2006, 12:46
Homepage Suchen Zitieren
drbest Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 233
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
#4
 
Jetzt funzt es. Ist auch so gespielt wie ichs erklärt hatte. Coole Seite !
--
\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"


\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"
02-10-2006, 14:28
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation