This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektroakustische Gitarre mit Nylonsaiten
Hadibonn Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 412
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2003
FT 2004 in Braunschweig
#1
RE: Elektroakustische Gitarre mit Nylonsaiten
Hallo

ich suche eine Gitarre mit Nylonsaiten, die aber ein Tonabnehmersystem haben soll. Mein Favorit der Vergangenheit war damals die Ovation;
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/...s_id=11255

Die ist mir aber eindeutig zu teuer.

Kosten darf diese Gitarre maximal 1000,- Euro. Könnt ihr mir gute Tipps geben, was man noch anspielen soll? Leider ist die Auswahl dieser Gitarren bei Music Store doch sehr begrenzt.
Vielen Dank
--
Nutze die Talente die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen


Nutze die Talente die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen
30-09-2006, 04:29
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Moin,

die Ovation ist natürlich was feines (ich habe die 1863 mit flachem Korpus) aber für den Preis würde ich mir heute eher eine Stoll bauen lassen.
Versuche mal Yamaha. Da gibt es diverse Modelle, oft mit kleinem oder flachem Korpus und unterschiedlichen Halsbreiten. Die Tonabnehmer sind aber immer sehr gut.
Wenn du ganz auf akustischen Klang verzichten kannst, ist Godin eine empfehlenswerte Marke für \"Bühnen-Nylons\". Ich hatte allerdings nur eine ACS slim in Händen und bei der war mir das Griffbrett zu schmal.

Eine weitere Möglichkeit (und mein Favorit): suche dir eine gute Konzertgitarre (Hanika, Hopf, ...) bis ca. 800€ aus und baue einen L.R. Baggs oder Schertler Tonabnehmer ein. Das geht mit minimalen Eingriffen und du hast eine individuelle Kombination.

Gruß, Jens

[edit]
weitere Ideen: bei Takamine gibt es wohl bald neue Modelle. Auf jeden Fall habe ich die ersten Klassiks zu reduzierten Preisen gesehen.
Ein bisschen teurer (Achtung: Preise sind in Franken!) sind die neuen Schertler-Gitarren. Swiss Made hat doch auch was ...
[/edit]

--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
30-09-2006, 08:34
Suchen Zitieren
Hadibonn Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 412
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2003
FT 2004 in Braunschweig
#3
 
Jens

vielen Dank; hört sich interessant an, vor allem der Vorschlag mit dem Abnehmersystem auf die Gitarre meiner Wahl. Werde diese Sache mal weiter verfolgenWink
--
Nutze die Talente die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen


Nutze die Talente die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen
30-09-2006, 20:09
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation