This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Designänderung
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#1
RE: Designänderung
Also der Titel sagt schon alles.

Ich wollte hier einfach mal anfragen, ob ihr (genau so wie ich) findet, das es allmälich eine Designänderung des Boards geben sollte. Ich will jetzt nicht sagen, dass das Design schlecht ist. Ist es wirklich nicht. Aber irgendwie bin ich der Meinung es müsste mal was neues her. Bisschen peppiger und ansprechender.

z.B. wäre schon einiges getan nur mal die Farben zu wechseln.

was haltet ihr davon?
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
--Join the IRA--


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
24-09-2006, 11:36
Suchen Zitieren
Nobody Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 378
Themen: 24
Registriert seit: Aug 2005
#2
 
ICh bin das Board hier in Blau gewohnt und das is gut...auf die farbe kommts mir hier eh nicht so an, eher auf den Inhalt Smile
--
Gruß Nobody
24-09-2006, 11:52
Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#3
 
WOZU???
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


Bassige Grüße
MrBassmann
24-09-2006, 12:41
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#4
 
Tja...
Der Herr Bassmann sagt es.... :-D


Aber:
Du kannst ja mal suchen, vielleicht findest Du ja ein Programm, mit dem Du Deinen Grafikkartentreiber so durcheinanderbringen kannst, daß er Dir das Forumsblau meinetwegen in ... grün anzeigt....? :teufel:
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
24-09-2006, 14:11
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#5
 
Ach immer diese konservativen Knochen, die blooooß keine Veränderung wollen Wink

Na also wenn Gregor Zeit dafür hat und das Forum bissel aufhübschen will sollers machen. Gibt ja auch inzwischen bestimmt etwas modernere Forensoftware, die evtl bissel luxuriöser zu bedienen/gestalten/whatever ist.

Nur Farbänderung halt ich aber für überflüssig, wenn schon dann ne Grundrenovierung. Das Blau find ich an sich echt gut, nicht zu aufdringlich und so..

Gruß, Andi

--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
24-09-2006, 14:55
Suchen Zitieren
Odom Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 28
Themen: 3
Registriert seit: Aug 2006
#6
 
Zitat:Original von AndiBar:
Ach immer diese konservativen Knochen, die blooooß keine Veränderung wollen Wink
Tja, Veränderungen wären schon schön, andere Gestaltung, neue
Funktionen usw.

Aber leider gehöre ich zu den Konservativen. Der Grund ist, dass ich
mit meinem Browser (Voyager) im Moment uneingeschränkt dieses Forum
besuchen kann. Wird zuviel verändert, kann das mein Browser evtl.
nicht mehr anzeigen.

Umsteigen in die Windows/Linux/Mac Welt möchte ich aus Kosten und
Sicherheitsgründen nicht. Denn zur Zeit fehlt mir das Geld und
ausserdem kann ich ohne Virenprogramm und Firewall durchs Internet
surfen. Und weder auf dieses Forum noch auf \"ohne Angst durchs
Internet\" möchte ich verzichten.

LG
Odom
24-09-2006, 18:41
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#7
 
Ich bin der meinung, dass man das board so lassen sollte, wie es ist. das neue \"probeboard\", das hier vor einiger zeit von gregor vorgestellt wurde, war zwar nicht schlecht, aber man muss auch immer sehen, dass eine komplette umstellung doch einen enormen aufwand bedeutet, und der inhalt des momentanen systems wohl nicht in das neue übernommen werden kann.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
24-09-2006, 19:28
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#8
 
Vielleicht schafft man es ja, ein alternatives Design anzubieten, welches man sich per Häkchen selber setzen kann.

Dazu müsste aber das AAP-Board solch eine Funktion anbieten.
Es selber zu Programmieren, dazu braucht man entweder einen, der sich die Zeit nimmt, oder es kostet meiner Meinung nach viel mehr Zeit als es letztlich bringt.

Das Design erfüllt hier voll und ganz seinen Zweck. Daher werde ich warscheinlich der Gewohnheit halber beim alten bleiben.
--
meine neuste \"Baustelle\"
24-09-2006, 20:13
Homepage Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#9
 
Das Dingen hier ist absulut korrekt.

Auch der Einwand von Sven, es wäre \"veraltete\" Software. Hey, das Ding funzt ohne große Bugs. Naja, und wenn ein Thread halt mal auf der letzten Seite keine Beiträge hat, sondern erst auf der vorletzten Seite... Mein Gott, hey, wir sind alle hier in diesem Forum aktiv.
Blau beruhigt das Auge, mir fällt spontan auch keine andere Farbe ein, die ich lieber hätte... Kackbraun auf Pissgelb vielleicht, aber das ist dann nicht mehr gut lesbar...

Neeee, lass ma so, wies ist... Ich habe echt 0 bedarf an \"aktuellerer\" Software oder anderen Farben...

Gruß
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
24-09-2006, 22:13
Suchen Zitieren
RollingStones Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
#10
 
@Mjchael:
Ich finde eigentlich auch, dass man ein alternatives design anbieten könnte, schadet ja keinem da dann ja jeder aussuchen kann, welches Design er benutzen möchte. Ich würde mich mal drum kümmern und könnte mal ein komplettes Design mit Templateänderungen entwerfen falls es gewünscht wird.


RS
16-11-2006, 09:47
Homepage Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#11
 
@RollingStones
Dann entwerfe eines \"FÜR DIESES BOARD!\" und biete es Manny und Gregor an.

Wenn es sich ein Styleswicher einfach umsetzen lässt,
werden sie sicher nichts dagegen haben.

Ich bitte nur zu bedenken, dass man von Gregor und Manny nicht erwarten kann, dass sie neben ihren anderen Aufgaben noch die Zeit haben, die Programmierung des Templates und die Anpassung an verschiedene Browser etc. zu übernehmen.

Designs zu entwerfen dürfte nicht so das Problem sein. Da gibt es allein bei http://www.mezzoblue.com/zengarden/alldesigns/ hunderte von templates.

Einen Streit, welches man letztendlich nehmen könnte, würde durch einen Styleswicher umgangen. Doch dieser müsste erst programmiert werden. Ich sehe das Problem eher bei der Integration in das bestehende Board.

Aber wenn du das Zeug, und vor allem die Zeit dazu hast, dann lasse dich nicht aufhalten.

Ich selbst werde mich (auch wenn ich schon einen Styleswicher mit Java-Script programmiert habe) nicht damit beschäftigen, da ich noch vollauf mit meiner eigenen Baustelle (s.u.) beschäftigt bin.

Gruß Mjchael
--
Gruß
Mjchael

meine neuste \"Baustelle\"
16-11-2006, 10:36
Homepage Suchen Zitieren
RollingStones Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
#12
 
Also der Styleswitcher wäre kein Problem. Die Templates würde ich natürlich auch gleich mitmachen, die gehören ja schließlich dazu.

Müsste ich nur mal im acp von dem Board hier schauen, wie sich die Styles und Templates hier implementieren lassen.

Mit wem muss ich mich denn absprechen wenn es um Boardadministration etc. geht?
16-11-2006, 16:29
Homepage Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#13
 
Das Board ist admistrativ vollkommen Gergors Baustelle, glaube ich.
gregor@lyricsarchiv.de
Gruß
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
16-11-2006, 16:37
Suchen Zitieren
RollingStones Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2006
#14
 
Gut, habe ihm mal eine Mail geschrieben. PN würde sich wahrscheinlihc nicht lohnen, da er ja schon ewig nicht mehr hier war. 8o
16-11-2006, 17:03
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#15
 
Ich persönich wäre nicht gegen ein neues Design, bin aber mit diesem zufrieden. Diese innovativen Gedanken \"scheitern\" letzlich am Stress der Admins. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass solch ein Vorhaben recht lange dauern würde, falls es in Angriff genommen wird...

Egal - Daumen hoch für die Innovation Thumbs
--
Mexicanos, al grito de guerra
El acero aprestad y el bridón,
y retiemble en sus centros la tierra
Al sonoro rugir del canón.
16-11-2006, 17:47
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation