This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3erlei
Crafter Offline
Solist
********

Beiträge: 942
Themen: 244
Registriert seit: May 2005
FT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#1
RE: 3erlei
3erlei

im
Eis-Cafe AVRA
Vernissage
Freitag, 13.10.2006
19:30 Uhr

Platzreservierung erbeten!

3erlei

Acryl 1
Pastell 2
Faserstift 3


Dieter Zawodniak / Crafter

- Geboren 1955 in Gelsenkirchen
- Ausbildung zum Betriebsschlosser
- verheiratet und zwei Kinder

Schon sehr früh interessierte mich die Kunst. Fasziniert von den so genannten pointillistischen Werken namhafter Vorbilder begann ich meine Arbeiten mit Faserstift. Später kamen Werke in Kohle, Pastellkreide und Acryl dazu.

Ich lebe meine Kunst – in unterschiedlicher Weise. Es gibt keine passende Schublade für meine Werke, sie leben von meinen Empfindungen und meiner ganz persönlichen Umsetzung des
jeweiligen Materials.

Durch die virtuelle Kommunikation über das
Internet und späteren realen Begegnungen mit anderen Künstlern ergab sich Gründung des Kunst4tels im Jahr 2001.

Zahlreiche Einzel– und Gruppenausstellungen.

http://www.dieter-zawodniak.de

Michael Starcke

- Geboren 1949 in Erfurt
- Beruf Apotheker
- verheiratet und ein Kind

stellt sein neues Gedichtband vor.
„Das Leise ist laut genug ...“

Mit Lyrik beschäftigt er sich aber intensiv
schon seit seiner Schulzeit. Von 1986-96
war er Mitherausgeber der “Bonner literarischen
Zeitung”. Neffe des thüringischen Heimat-
dichters Hans Starcke genannt Hans
Huckebein.

Sendungen im WDR, BR, Radio Bozen,
Radio Bochum. 1986 und 1990 Arbeits-
stipendien des Landes NRW unter anderem wirkte Michael Starcke bei verschiedenen
Buchveröffentlichungen der Bochumer Autoren
e. V. mit.
Mitglied in der europäische Autorenvereinigung “die Kogge” und dem verband deutscher Schriftsteller (v.s.) April 2006 eintritt ins Kunst4tel

http://www.michaelstarcke.de.ms

Peter-Rainer Überbacher

- Geboren 1943 in Wien
- Beruf Dipl. Psychologe
- verheiratet

Ab dem 13. Lebensjahr beschäftigte er sich mit der Gitarre. Als Student in Mainz spielte er in einer Band. Nach Fortsetzung und Abschluss des Psychologie - Studiums in Bochum konzentrierte sich sein Interesse auf das klassische Gitarrenspiel und er besuchte deshalb die dortige Musikschule, bei der er dann einige Jahre später als nebenberuflicher Instrumentallehrer tätig war.

Öffentliche Auftritte erfolgen bei Vernissagen, Dichterlesungen oder ähnlichen Veranstaltungen und gelegentlich auch allein.

Das Repertoire umfasst Werke aus Renaissance und Barock (Lautenmusik), Werke früherer und zeitgenössischer Komponisten bzw. Gitarristen (Sor, Giuliani, Mertz, Tárrega, Villa-Lobos, Almeida, Qualey) und eigene Kompositionen.

Karl-Friedrich-Str. 115 44795 Bochum-Weitmar
Eiscafe AVRA
Telefon: 0234-475103

--
\"Ich möchte eine farbige Welt, weil ich meine, dass eine farbige Welt eine bessere Welt ist.\"

Victor Vasarely

**************
Gruß Craftter

http://www.dieter-zawodniak.de


Gruß Crafter und Gabi

http://www.dieter-zawodniak.de
20-09-2006, 18:12
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation