This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Workshops und Grundlagenartikel
kungfuharry Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 94
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2007
#16
 
GENIAL

ich bin erst neu hier im forum,aber es erstaunt mich,was leute alles für andere menschen tun,also echten respekt meinerseitsRespekt

edit:bin anfänger und lern grad von dem wikibooks workshop
04-02-2007, 22:30
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#17
 
@Oslofighter
Smile) Es kommen ja immer wieder Artikel hinzu... und du kennst ja auch inzwischen meine Recktshreipunk. Wink

@kungfuharry
Danke für das Lob (geht runter wie Öl Smile )
und ich geb es auch an alle anderen weiter.

und weil es gerade passt:
ich habe hier noch ein paar Sachen eingefügt, die ich von Membern gefunden habe.

@Sven, Ghetto, Eifeljanes, Blooz, Bushi und ganz besonders Ralfi
Ich hoffe es ist euch recht.
(inzwischen sind wieder ein paar mit dazu gekommen)

Also postet mir ruhig, was noch fehlt, oder setzt die Links selbst hier drunter.


Leider hab ich noch nicht mehr gefunden. Aber kommt noch.

Übrigens:
Und wem es zu dumm ist, etwas übers \"Suchen\" zu schreiben, kann gerne hier drauf verweisen.


und die Rubrik Freeware für Gitarristen hab ich eingerichtet.

Gruß Mjchael



Edit:
Jeder Beitrag hat jetzt bei der Überschrift einen Link, so dass man sobald man da draufklickt sofort den Link hat, um in anderen Beiträgen darauf zu verweisen.
07-02-2007, 21:22
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#18
 
Zitat:Original von Mjchael:
@Oslofighter
Smile) Es kommen ja immer wieder Artikel hinzu...

Das kannst du laut sagen! Ich glaube, ich nehm mir mal einen Tag frei, um wirklich alle deine Links zu öffnen :-D Liest sich jetzt vielleicht komisch: Aber ich freu mich schon drauf! Ist fast so wie Geschenke auspacken Smile

Und für die Suche kann man gar nicht genug Werbung machen! Als MOD a.D. der Links hab ich da schon genug Erfahrungen gesammelt...
--
Jimi at his best
08-02-2007, 21:38
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#19
 
Allgemeine Link-Tipps
Auch diese Liste ist lange nicht vollständig. Wer einen Tipp hat, was man unbedingt mit aufnehmen soll, der soll mir das in einer PN posten.

Ich werde hier keine Tabulatur-Sammlungen oder Liedersammlungen mit aktuellen Beiträgen die noch dem Copyright unterliegen eintragen, allein schon um diese Homepages vor einer möglichen Abmahnungsklage zu schützen. (Was nicht heißt, dass vereinzelt doch ein paar aktuellere Lieder dabei sein können, aber eben nicht hauptsächlich.)

Weiterhin werde ich hier für keine Produkte werben und keine Termine oder kostenpflichtige Kurse oder Workshops anpreisen. Dafür haben wir extra Boards. Wenn hier ein Link ein komerzielles Produkt anpreist, dann gibt es auf der entsprechenden Homepage auch kostenlose Informationen.

Um dem Gesetz genüge zu tun:
Auch wenn ich jede Seite, die ich hier hin poste selbst begutachtet habe, und keine Jugendgefärdenden oder rechtlich bedenklichen Inhalte gefunden habe, liegt die Verantwortung für die Inhalte allein beim Homepagebetreiber. Wir (Gitarrenboard und ich selbst) lehnen die Verantwortung für Inhalte, die über Musik und Gitarre drüber hinausgehen ab. Sollte man etwas bedenkliches entdecken, bitte ich dieses sofort mitzuteilen, damit der entsprechende Eintrag gelöscht wird.

Nebenbei empfehlen wir einen Popup-Blocker wie z.B. die Google-Toolbar o.ä. zu installieren, und auf keine Links zu klicken, die vom eigentlichen Homepageinhalt ablenken.

Im Gegensatz zu dem Board \"Linktipps\" versuche ich hier nur Links aufzuführen, die sehr viele Infos bieten.


Gitwork (selbst Member) hat einiges Online gestellt und bietet selbst Kurse an.

www.geilundlaut.de - hat gute Onlineworkshops

www.hochweber.ch - Jürgen Hochweber stellt eigene Kompositionen zur Verfügung

www.worldjazz.ch - ist nicht gerade für Gitarristen geschrieben, aber bietet unmenge Infos zu Jazz

www.blueslessons.de - Der Name spricht für sich selbst

www.gitarrero-beginner.de - neben der kommerziellen Software werden viele einfache Lieder angeboten.

www.guitar.ch - hat viiiieeeele Infos und Jamtracks

www.acousticpower.com - Klassische Gitarrentabs u.a.


www.Notenquelle.de Martin Poppe stellt Noten für Gitarre zur Verfügung Neu: Aug 07

www.gitarre-ortmann.de - Forum für Klassische Gitarre

www.renesenn.de Liebevoll gestaltete Homepage mit vielen Downloads und Hörbeispielen

Ernestos Gitarrenlinks und Infos waren und sind für mich die erste Quelle im Netz.

Das Wikibook zur Gitarre brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen.
Schaut da aber mal die
Linkliste für Gitaristen an



[mark=#F7FB00]Neu[/mark]

www.justchords.de Akkorde-Skalen-Hintergrundinfos

http://www.mirrorimage.com/air/ - Die Kunst des Posings (Muss man gesehen haben)

http://www.schanzel.de Schanzels Gitarrenseite - Workshops - Riffs - Infos

Musik für Anfänger - Hintergrundinfos - Rockgeschichte und wichtige Songs (Keine Noten keine Tabs!)
[mark=#F7FB00]Neu Jan 08[/mark]
url=http://buschhausen.eu/ Bunt gemischte anfängergerechte Übungen mit Hörbeispielen von Stephan1951!

Soweit erstmal.
Wenn ihr selbst einen Tipp habt, dann schickt mir eine PN.

Gruß Mjchael

Stand Januar 08
--
Baustelle1 und http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=21199


Übersicht
29-03-2007, 11:26
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#20
 
Zitat:Original von Mjchael:

ps.: Es gab hier einen exelenten Artikel, worauf man alles beim Gitarrenkauf achten soll... ich finde den einfach nicht mehr...

Gruß Mjchael

Stand: März 2007
Ich fühle mich jetzt mal geschmeichelt und beziehe das auf meinen Ratgeber zum Kauf einer neuen E-Gitarre. Diesen kann man im Soundland unter \"Bekanntmachungen\" (ganz oben) finden... Vielleicht sollte ich den Ratgeber mal wieder aktualisieren, wenn es gewünscht wird...

Gruß


--
CHH

[Bild: avatar-738.gif]

Lose your dreams and you will lose your mind...


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
20-04-2007, 18:04
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#21
 
Zitat:Original von CHH:
Ich fühle mich jetzt mal geschmeichelt und beziehe das auf meinen Ratgeber zum Kauf einer neuen E-Gitarre.

[mark=#F7FB00]YES![/mark]

Genau den meinte ich! Thumbs Ich hab den Link verdientermaßen mit bei den guten Memberartikeln eingefügt..
Und na klar sind Aktualisierungen immer Willkommen.

Gruß Mjchael


--
Mein Gitarrenkurs bei den Wikibooks und die besten Lern-Threads
20-04-2007, 19:21
Homepage Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#22
 
Übungsstücke, die WIR FÜR UNS machen

Dieser Post ist noch nicht ganz ausgereift. Aber ich greife hier einmal eine alte Idee auf. Wenn wir hier mal etwas für uns tabbeln, oder für uns ein paar Midis, Hintergrundmusik oder was auch immer für Übungen machen, dann habe ich vor dafür einen Sammelthread einzurichten, und dort in Zukunft Stückchen, die wir für uns bearbeiten einfach sammeln.

Hier sollen hauptsächlich Stücke oder Übungsstücke zum Nachspielen rein. Für weitere \"neue\" Theorie-Blätter, die man im Unterricht verwenden kann, werde ich wahrscheinlich auch noch einen Sammelthread einrichten.

Langfristiges Ziel soll es sein, dass alle, die selber Gitarrenunterricht geben sich hier ein paar nette Übungen hin und her schieben. Damit man nicht alles selber erfinden muss, und Zeit genug findet, auch für die andern hier was reinzusetzen.

Mal sehen, was draus wird...


Gruß Mjchael

Wer was hat, der schicke mir eine PN damit ich es hier rein setzen kann, oder einen Sammelthreas eröffnen kann.

--
Mein Gitarrenkurs bei den Wikibooks und die besten Lern-Threads


Übersicht
15-06-2007, 22:53
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#23
 
Zitat:Original von Mjchael:
Dieser Post ist noch nicht ganz ausgereift. Aber ich greife hier einmal eine alte Idee auf.

Ist ne Alternative zum Extra-Bord Thumbs
--
Aktueller YouTube-Fav: Icky Thump

MfG,
Marco.
17-06-2007, 19:13
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#24
 
Ich habe noch eine Art Sammelthread, aber nicht in diesem Forum.

Für den Gitarrenkurs auf der Wiki habe ich (und noch ein paar andere) schon so viele Lieder geschrieben, dass daraus ein eigenes Liederbuch entstanden ist.

http://de.wikibooks.org/wiki/Liederbuch



Wenn du Lust hast, beteilige dich mit daran.

Gruß Mjchael

Edit:

ps.:
Ich habe hier aus dem Nachschlagethread ein paar Beiträge gelöscht, die sich inzwischen erledigt haben, weil die Fehler berichtigt wurden, oder die Fragen inzwischen geklärt wurden und höchstwahrscheinlich niemanden mehr interessieren.

Trotzdem möchte ich hier besonders Blooz (und natürlich auch alle andern) für seine konstruktive Kritik danken. Durch eures Korrekturlesens und \"mich mit der Nase auf die Fehler stoßen\" werden die einzelnen Beiträge immer besser.

--
Mein Gitarrenkurs bei den Wikibooks und die besten Lern-Threads
03-01-2008, 16:18
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation