This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AB wann ist am "bandtauglich"?
CGAV Offline
Klampfer
***

Beiträge: 118
Themen: 51
Registriert seit: Jul 2002
#1
RE: AB wann ist am "bandtauglich"?
Hallo!

Die Frage muß jetzt vielleicht blöd kommen, doch ab wann kann man, nach eurer Meinung nach, in einer Band mitspielen?

Interesiert mich, da ich es auf dauer langweilig finde immer alleine zu spielen und mir nicht sicher bin, wie gut man sein muß, um in ner Band was zu spielen. Ich kenn jetzt schon an die 3-4 Leute die in ner Band spielen und alle schon an die 9 Jahre spielen. Wenn ich dass jetzt mal für mich hochrechne, dann hab ich meine 9 Jahre ungefähr im Jahr 2010.

Danke, Christian
--
Das Genie behält die Ordnung im Chaos


Das Genie behält die Ordnung im Chaos
23-09-2002, 17:19
Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
kommt denke ich ganz drauf an welche ansprüche du im bezug auf ne Band hast
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

Und bald die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


[Bild: Banner.jpg]
23-09-2002, 17:26
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
also prinzipielle voraussetzung ist natürlich eine einwandfreie rechtschreibung (siehe thread-titel) :-D :-D

nein, im ernst, das kommt darauf an, wie gut die anderen sind, ob ihr gleich auftreten oder erst mal richtig gut zusammenfinden und euch gemeinsam steigern wollt, usw.

es hängt aber nicht damit zusammen, wie lange man spielt, weil es leute gibt, die seit 2 jahren spielen und das dafür jeden tag und andere, die spielen 10 jahre, aber nur ein mal pro woche ...

ich würde sagen, ausprobieren ist die einfachste variante, um rauszufinden, ob du schon bandreif bist oder nicht ...


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
23-09-2002, 17:29
Suchen Zitieren
Martin Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 677
Themen: 89
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
sofern du Leute mit den gleichen Vorraussetzungen findestr, kanns doch sofort losgehen.
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu

- in Memoriam to George Harrison -


Martin

www.mbn-productions.de.vu
eine skurile Seite
23-09-2002, 19:18
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
also man sollte schon ein gutes Rhythmus-Gefühl haben, sonst wird´s problematisch. Ansonsten stimme ich den anderen zu, daß man vom Können her schon etwas zusammenpassen sollte. Man verbessert und steigert sich dann automatisch und gemeinsam.

cu Manny


--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
23-09-2002, 19:44
Homepage Suchen Zitieren
CGAV Offline
Klampfer
***

Beiträge: 118
Themen: 51
Registriert seit: Jul 2002
#6
 
@all:
Danke - werde die nächste Zeit noch fest üben und mal ein paar Leute suchen. Bin dann mal gespannt wies funktioniert. Wie kann man denn am besten das Rhythmusgefühl üben?

Danke, Christian
--
Das Genie behält die Ordnung im Chaos


Das Genie behält die Ordnung im Chaos
23-09-2002, 20:52
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#7
 
Hi ChristianG

Den Rhythmus übst du am besten mit einem Metronom, dass dir den Takt vorgibt. Erst mal schööön langsam im 4/4 Takt, alles Abschläge. Nach und nach folgen dann die Aufschläge, die Pausen etc...
Wichtig ist, dass Du dem Metronom immer schön gehorchst. Dass ist am Anfang gar nicht so leicht, wie man meint. (Also ich bin dem Metronom anfangs immer frech und frisch davongaloppiert, bis ich den Dreh raus hatte)


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
24-09-2002, 09:55
Homepage Suchen Zitieren
Martin Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 677
Themen: 89
Registriert seit: Feb 2002
#8
 
Also, dass mit dem Rhythmus lernt man aber auch, wenn man zusammen spielt. So bei mir jedenfalls
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu

- in Memoriam to George Harrison -


Martin

www.mbn-productions.de.vu
eine skurile Seite
24-09-2002, 11:19
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#9
 
@Christian
falls Du kein Metronom hast, kannst Du auch eine Drum-Machine verwenden. Findest Du auf meiner Download-Seite...

@Martin
Natürlich lernt man das auch im Zusammenspiel, aber ich finde daß es schon etwas nervt, wenn man durch einen Mitspieler öfters aus dem Rhythmus gebracht wird...


--
don´t worry, be happy....


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
24-09-2002, 12:31
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#10
 
vor allem würde das dann nicht mit dem tipp, man soll sich gleich gute mitspieler suchen, zusammenpassen ... denn wenn es keiner kann, wird der rhythmus nicht besser ...


... allerdings fällt es dann auch niemandem auf! :p


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
24-09-2002, 16:41
Suchen Zitieren
CGAV Offline
Klampfer
***

Beiträge: 118
Themen: 51
Registriert seit: Jul 2002
#11
 
@Manny: Danke für den Tipp mir der Drum-Software. Hät auch noch ein Softwaremetronom Smile Nun bin ich perfekt ausgerüstet.

Christian
--
Das Genie behält die Ordnung im Chaos


Das Genie behält die Ordnung im Chaos
24-09-2002, 22:15
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation