This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akkorde ab 12. Bund?
nolox Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 8
Registriert seit: May 2006
#1
RE: Akkorde ab 12. Bund?
ich hab mal eine frage
klingt dumm ich weiss

gibt es akkorde ab bund 12?
jetzt nicht EM oder A oder solche,sondern welche die man ab dem 12 bund spielen kann?
wenn ja,welche?

wo findet man die grifftabbelen von griffe ab 12 bund die schön zusammen klingen?

will für die band da ein schönes intro machen,und will aber kein solo aus platterne und pentatoniken machen
13-09-2006, 15:01
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#2
 
Ja klar gibt es Akkorde ab dem 12ten Bund. Guck dir mal eine Kapodastertabelle an. Dort siehst du dann welchen Akkord du spielst, wenn du zum Beispiel ein Em im 13ten Bund greifst.
13-09-2006, 17:52
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#3
 
So hoch klingen volle Akkorde nicht so toll. Spiel in Doublestops (jeweils 2 Noten).

Hier ein Beispiel was ich meine:

-----------------------------------------------------
------12---13---12-----------------------------------------
------12---12---12----12----11-----12---------------------
-----------------------14----12-----12-------------------
-----------------------------------------------------
-----------------------------------------------------
--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
14-09-2006, 07:37
Homepage Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Moin,

meinst du vielleicht sowas im Stil von \"Sweet child o mine\"? Versuch doch mal, die bekannte Akkorde anders zu greifen (Akkordfinder geben oft Alternativen an). Dann wird z.B. aus einem C-Dur 332010 in höherer Lage ein 12 x 10 12 13 0. geht das in die richtige Richtung?
John Pearse gibt in seiner Chord Encyclopedia viele Alternativ-Griffweisen an.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
14-09-2006, 07:42
Suchen Zitieren
nolox Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 8
Registriert seit: May 2006
#5
 
danke

also ich will keine solche a la powerchords greifen,oder pentatoniken rauf und runter
also ich möchte gerne ein intro wie zB die band muse machen,die haben ja auch solche anfangsolos

könntet ihr mir ein paar tipps geben wie ich so ein shcönes intro machen will?

und ich hab gestern versucht mal ohne powerchords zu spielen... ist aber gar nicht so einfach,da die meisten griffe als powerchord rauskommen oder halt ein griff fehlt oder eben als powerchord besser klingt
14-09-2006, 13:48
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#6
 
Kenn Muse leider nicht...
Und wie gesagt: Akkorde ab dem 12ten Bund gibt es (ja, ich meine keine Powerchords...)
15-09-2006, 17:27
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation